right2water - Wasser ist ein Menschenrecht

• http://right2water.eu/de

Zitat

Wasser ist ein Öffentliches Gut, keine Handelsware - Wir fordern die Europäische Kommission zur Vorlage eines Gesetzesvorschlags auf, der das Menschenrecht auf Wasser und sanitäre Grundversorgung entsprechend der Resolution der Vereinten Nationen durchsetzt und eine funktionierende Wasser- und Abwasserwirtschaft als existenzsichernde öffentliche Dienstleistung für alle Menschen fördert. Diese EU-Rechtsvorschriften sollten die Regierungen dazu verpflichten, für alle Bürger und Bürgerinnen eine ausreichende Versorgung mit sauberem Trinkwasser sowie eine sanitäre Grundversorgung sicherzustellen.

Eine unglaublich wichtige Sache, wie ich finde. Wäre schön, wenn so viele wie möglich unterzeichnen.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich damals in den Marken vor der gemeinde den EU-Bürgerzettel samt meiner passnummer ausgefüllt hab, und dass das diese abstimmung war, weil sie letztes jahr, als es die erste woche lief, gesagt hat, sie sammeln europaweit und dass es egal ist, in welchem land man unterschreibt, wenn man es mit seiner passnummer tut...

eigentlich...
    ich hab ja jetzt einen neuen pass gekriegt... :gruebel
    und italienische bürokratie... eh schon wissen, ob so ein zettel, wenn er nicht ganz von EU-bürgern ausgefüllt wurde, dort landet wo er hingehört:
    man kann sich diese zetteln ausdrucken, aber wenn man sie einschickt, müssen alle linien auf der seite voll sein, zettel mit freien listenplätzen werden nicht genommen...
    vielleicht geh ich auf der gemeinde nochmal, sicher ist sicher

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• Die Homepage in dem Link von Susannah hat überhaupt kein Impressum. Oder ist selbiges nur gut versteckt? Die FAQ lässt sich nicht anklicken.

Wasser ist ein Menschenrecht. Wer soll sauberes Trinkwasser bezahlen?

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Zitat

Original von MagnaMater
    Lol, typisch für uns menschen

Nein, es ist nicht typisch für 'uns' menschen. Es ist typisch für einen konzern und für die, die sie leiten.
    Man kann genauso gut den protest verlinken und schreiben 'typisch# für uns menschen.
    Warum ist das so schwer?

:wave

magali

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• Wertungsfrei zur Kenntnis an den/die, der/die Interesse daran hat, hier im Spoiler eine Stellungnahme der Firma Nestlé auf eine Anfrage von mir, als ich im Mai 2013 eine TV-Sendung zu dem Thema gesehen und daraufhin die Firma kontaktiert hatte.

Mit freundlichen Grüßen

Hilda Balian
    Nestlé Waters Deutschland GmbH
    Verbraucherservice
    Wilh. - Th. - Römheld Str. 22
    55 130 Mainz

Tel.: 06131 25 00 - 501
    Fax: 06131 25 00 - 435

mail to: contact@nestle-waters.de

Nestlé Waters Deutschland GmbH
    Geschäftsführung: Hans-Peter Edelbluth, (Vorsitzender), Hubert Stücke
    Sitz der Gesellschaft: Mainz, Registergericht: Amtsgericht Mainz, HRB 43174

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Wunderbar, diese schönen Formulierungen!
    Wie stolz muß jemand sein, sich so gewandt ausdrücken zu können.
    Und da sage noch eine, das deutsche Bildungssystem tauge nichts.

maikaefer

Alle Achtung

:anbet

:wave

magali

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• Was überrschat euch daran? Sie müssen ihr image kitten, das in den letzten jahren etwas gelitten hat.

Eine freundin, die seit jahren Nestle boykotiert (und auch die meissten schokoladen wegen den kindersklven) hat mal gesagt, sie würd gern, jedem, der in mitteleuropa mit einer frisch gekauften plastikwasserflasche herumläuft, dem diese im vollen zustand um die ohren schlagen. Weil, wenn man dummheit nicht bestraft vermehrt sich die unsitte.

Und ja, sie hat recht damit. Jeder einzelne, der eine plastikwasserflasche kauft, und nicht dazu wiederverwendet damit mindestens eine woche sein leitungswasser mitzunehmen, ist ein typischer mensch.
    Und ich halte unsere spezies - ich will mich gar nicht ausschliessen - für nicht besonders intelligente parasiten.

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• ganz ehrlich???? Ich habe nicht gewusst, wo das Wasser für nestlé herkommt......jedenfalls wäre ich nie auf Afrika gekommen.....
    Ich bin ein Plastikwasserflaschenkonsument, sogar contrex Wasser.....nachdem ich allerdings gestern darauf gelesen habe, das es auch von nestlé ist, werde ich dieses Wasser nicht mehr kaufen, obwohl es im letzten Test gut abgeschnitten hat und ich Wasser mit viel Kalzium (für meine kaputten Knochen) trinken muss. Aber dieser Film hat mich echt geschockt.....jetzt werde ich mich wohl wieder auf die Suche nach kalziumreichen Wasser machen müssen.....

• Laut google-Recherche kommt das Wasser für die Aldi-Marke "Aqua Culinaris" aus Deutschland, genauer aus der Noé-Quelle bei Erftstadt bei Köln.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)