ZitatOriginal von verena
Sag das nicht - es ist doch oft tatsächlich so, dass man sich gerade in diese A...-Typen verknallt.. Man will so einen nicht für die Ewigkeit, aber das spielt in dem Moment keine Rolle.. Irgendwie geht von solchen Typen immer irgendeine Anziehungskraft aus..
Damit hatte ich in diesem Abschnitt erhebliche Probleme. Klar, die Helden dürfen geheimnisvoll sein, aber ich hab ob dieser andauernden Waterboarderei doch ziemlich die Augenbrauen hochgezogen. Klar, Roman ist Roman. Trotzdem kann ich nicht vergessen, dass A...-Typen in der Realität A...-Typen bleiben und sich nicht geheimnisvollerweise irgendwann in Mr. Nice verwandeln. Mir war das zu heftig und unangemessen. Erklärbar vielleicht, wenn man irgendwann erfährt, dass er bestimmt kein schönes Schicksal bis dahin gehabt hat. Ich sag ja auch nicht, dass das Verhalten von A...-Typen nicht erklärbar ist. Ich finde nur nicht, dass sie sich als Partner für egalwen eignen.
Wenn ich selbst das Gefühl gehabt hätte, sie nervt extrem, hätte ich mir das Waterboarden einmal gefallen lassen. Aber so hat es Arturo für mich nachhaltig beschädigt. Mal gucken, ob ich ihm das irgendwann werde verzeihen können. Als Leserin und Autorin vielleicht ja, aber als Frau und Mensch ... Schaun wir mal.
(Inzwischen bin ich beim Lesen schon ein ganzes Stück weiter und finde alles andere im Buch einfach nur genial. Aber dieser Aspekt war zumindest ein Wermutstropfen für mich.)