'An den Ufern des goldenen Flusses' - Seiten 111 - 223

• Huh, ichd acht ich hätte hier schon was geschrieben? :gruebel Dann hab ichs vielleicht nur geträumt :lache

Jaja unser Trio. Jenna, Arturo, Reinmar. Ich hätte nicht gedacht, dass Jenna Arturo so ohne Weiteres verlassen kann, aber die Reise ist nun mal vorbei. Dabei wurde er mir immer sympathischer. Auf seine ganz eigene Art.
    Ist Reinmar vielleicht doch besser für Jenna? Wird sie sich letzendlich für ihn entscheiden und doch nicht zu Arturo zurückkommen? Aber dazu muss er sie erst einmal finden. Oder sie ihn.

Und Arturos Ritual? Hm, darüber hätt ich gern noch mehr erfahren. Vielleicht kommt das ja noch? *hoff*

• Endlich mal ein Mann der wartet und hofft, dass seine Angebetete auch nach über einem halben Jahr noch lebt und wieder bei ihm auftaucht. :-) Das hätte ich Reinmar gar nicht zugetraut. Schön, dass er und Frau Wellhorn überlebt haben.

Schade, dass die Schatzsuche so abrupt endet. Aber man kann nicht alles haben. ;-) Die Trennung zwischen Janna und Arturo war sehr überstürzt. Hoffentlich bringen die Soldaten Janna wohlbehalten zu Reinmar.

• Auch ich habe diesen Abschnitt fertig und hatte aufgrund der sehr guten Schilderungen ein einwandfreies Kopfkino.

Wie Arturo Janna nicht nur einmal das Leben rettet, sondern z. B. auch im Fluss, als er sich mit Janna im Arm gegen die Strömung stemmt bis sie gerettet werden, finde ich trotz der Drammatik richtig romantisch. Auch die Zeit bei den Indios und den Missionaren fand ich gut beschrieben. Janna sieht Arturo nun mit anderen Augen und findet ihn nicht mehr schrecklich sondern sehr anziehend, besonders als sie ihn heimlich bei seinem Bad beobachtet.

Ganz traurig war ich, als sie sich am Ende dieses Abschnitts (ich hoffe nur vorläufig) getrennt haben. Was es allerdings mit dem unheimlichen Ritual auf sich hatte ist mir schleierhaft.

Reinmar und Frau Wellhorn haben es auch geschafft und hoffen beide, dass Janna irgendwann wieder auftaucht. Ich hätte nicht gedacht, dass Reinmar so geduldig warten kann. Aber so kann man sich täuschen.

Muss nun unbedingt weiterlesen.

Viele Grüße :wave