'An den Ufern des goldenen Flusses' - Seiten 335 - 438

  • Ok, dass Arturo lebt dachte ich mir ja. Aber wie war das mit dem zweiten Arturo?? War das sein Bruder? Ich hoffe doch, dass das noch plausibler erklärt wird, habe da irgendwie nur Bahnhof verstanden..


    Reinmar sackt komplett ab - finde ich irgendwie nachvollziehbar. Der Schönling ist extra so weit gereist um seine Träume einer Pferdezucht mit Janna zu verwirklichen.. Erst hatten sie ein Schiffsunglück, dabei ist sein Pferd gestorben und seine Verlobte für ein halbes Jahr verschwunden. Dnn kehrt diese vollkommen verändert zurück. Der Krieg bricht aus, er verliert alles. Kehrt in das verwüstete Haus zurück, hat kein Geld mehr, Janna hat nen anderen und er hockt da nun in diesem komplett fremden Land..
    Ich denke das sind Gründe genug :lache

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • Schön, Arturo ist doch noch am Leben. :-)


    Reinmar ist dem Alkohol und der Spielsucht verfallen. Eigentlich hätte ich mehr Stärke von ihm erwartet. Das macht ihn mir noch unsympathischer. Janna dagegen verwandelt sich zur starken Frau die tatkräftig mit anpackt. Ihren Muli und Pferdeverschleiss fand ich auch daneben. Gerade wo das Geld knapp ist.


    Auf Arturo`s Geschichte bin ich auch schon gespannt.

  • Bin zwar wie immer die letzte die zu einem Abschnitt postet - aber ich habe diesen Abschnitt genossen.


    Janna erlebt so manches Abenteuer bis sie wieder beim Doktor in Sicherheit ist. Dass Soldaten dieses Gemetzel mit einer Vergewaltigung krönen müssen finde ich schlimm, aber Janna übersteht dieses Gemetzel heil und ohne Vergewaltigung.


    Dann endlich finden sich Arturo und Janna wieder. Ich habs gehofft. Sie finden sich wieder und ich bin gespannt wie sich das Rätsel auflöst und wer statt Arturo hingerichtet wurde. Überhaupt bin ich gespannt wie das ganze noch ausgeht.


    Muss nun unbedingt weiterlesen.


    Viele Grüße :wave


  • Da häng ich mich doch auch mal ran. ;-)
    Super Zusammenfassung, pinky.


    Und diesen Joke mit dem Buch fand ich auch grandios.


    Ansonsten gehe ich nicht ganz so streng mit Reinmar um und Janna ist mir nicht immer nur sympathisch.


    Der Schreibstil ist grossartig - und nun auf zum Happy End. :-)