Mini-LR: Kystyna Kuhn - Das Tal - Season 1.2 - Die Katastrophe START: 25.01.2013

• Zitat

Original von Teufelchen_Yvi

Tantchen80 zu deinem Spoiler:

;-)

Endlich geht die Tour weiter, doch was hat es mit diesem ominösen Steinkreis auf sich gehabt, den Katie zerstört hat? Gleich ein böses Omen für den Rest der Tour???

Warum hat Ana eigentlich nichts gesagt, als sie sich verletzt hat? Das muss doch höllisch weh getan haben?!?!

Den Absturz von Ana fand ich heftig... Ich find es gut von Katie, dass sie nach Ana schauen will, aber auch das die anderen Hilfe holen wollen, ist nur logisch.

Das Sebastien bei einem Sturz in die Tiefe umgekommen ist, weil er den Kick brauchte, find ich sehr unheimlich...

• @ Tantchen80:
    Gern geschehen. :wave

Nightflower :
    Ja, wußte ich. :grin Hab ich durch Zufall entdeckt, als ich auf die Reihe aufmerksam gemacht wurde.
    Für alle die es noch interessiert -> hier lang
    Du kannst dir auch Infomaterial zusenden lassen und dich für die Aufnahme anmelden. :grin

Da haben die sich echt Mühe gegeben und das Ganze gut aufgezogen. Hut ab!

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Teufelchen_Yvi ()

• Haha ja und wenn man auf ihrer Homepage ist (also von der Autorin), dann kann man 4 Bücher suchen und danach sich für das College anmelden :D

• Zitat

Original von Morgaine
    In diesem Band geht es also hauptsächlich um Katie. Auch sie hat eine dunkle Vergangenheit, die irgendwie mit dem Tod ihres Freundes Sebastien zusammenhängt. Ich bin froh, dass das diesmal nicht bis zum Ende herausgezögert wurde, sondern man zumindest halbwegs weiß, was in ihr vorgeht und was eigentlich Sache ist.

Debbie nervt wie eh und je... :bonk

Und ich bin gespannt, wie sich das mit Julia und Chris noch weiterentwickelt. Irgendwie ist mir das nicht ganz geheuer. :gruebel

Ja, Debbie nervt immer noch. Ich frag mich, wie lang ich sie noch so ertragen kann... :bonk

Katies Freund Sebastian ist also gestorben und er war auch Kletterer. Kam er beim Klettern um? Wieso hat das Katies Eltern so geschockt, dass sie sie abgeschoben haben. Bzw hat sie sich ja selbst, aber denen war das nur recht. Komisch.

Zitat

Befremdlich ist das richtige Wort dafür. Sie scheint unsicher zu sein, er ist total besitzergreifend.

Zitat

Original von Morgaine

Sportlich hin oder her. Der Berg hat über 3000 Meter und dann noch mit Gletscher... Wenn man sowas noch nie gemacht hat oder dafür trainiert hat, kann ich mir kaum vorstellen, dass man das schafft. Das ist schon arg unrealistisch :pille

Ja, seh ich auch so. Und daher bin ich irgendwie enttäuscht. Es wird damit ein Stück mehr unrealistisch...
    Wobei es in den letzten Semesterferien auch ein paar Kommis von mir geschafft haben auf nen Berg zu steigen, dem sie nicht gewachsen waren, sodass nachher der Hubschrauber kommen musste und sie fast erfroren sind dort... :gruebel
    Also Student sein schützt offentsichtlich echt nicht vor Dummheit!!

Zitat

Original von Tantchen80
    Der Französisch Lehrer ist mir unheimlich. Warum hatte der so dreckige Schuhe? Wollte er Katie zum Absturz bringen?

Ich hab ja den Verdacht, dass er das war mit dem Steinschlag. Aber weiß Katie wirklich was über ihn oder hat sie nur so getan??

Gott, ja total! Er ist echt voll besitzergreifend und wird dann auch schnell aggressiv. Nicht gut... Was da wohl noch unter der Oberfläche lauert?

• Gestern Abend konnte ich nun auch den letzten Abschnitt beenden:

Kapitel 28 - Ende

Was es nun mit Ana´s Verschwinden auf sich hatte, weiß man nun.
    Zum Glück hat sie überlebt. :-]

Eine Leiche in der Gletscherspalte. Wie gruselig. :yikes
    Auf der anderen Seite war DAS Katie´s Glück, denn wenn der Verstorbene kein Seil und ne Eisaxt dabei gehabt hätte, hätten sie u. Ana dort sehr viel länger aushalten müssen.
    Gehörte der Verstorbene nun tatsächlich zu den 8 Verschollenen?? Hat einer von ihnen einen Mord begangen u. alle anderen sind dann untergetaucht?? :gruebel

S. 275: Chris ist einfach unglaublich……. selbstverliebt. :bonk
    Julia will zurück um Katie zu helfen und er fragt tatsächlich, ob sie es nicht für David tut? Ja hallo, geht’s noch??!! :pille

Das Julia ihn Katie gegenüber in Schutz nimmt, kann ich nicht nachvollziehen. Julia hatte doch auch sofort Chris u. Ben in Verdacht, den Zettel mit „Wir haben überlebt“ geschrieben zu haben.

Ich frage mich, wie die Geschichte ausgegangen wäre, wenn Katie den Brustbeutel im Besein der anderen in der Hütte geöffnet hätte und sie mit einem verstorbenen und einem lebenden „Paul Forster“ im Raum gesessen hätten. :gruebel

Dass Benjamin noch nicht mal Aufnahmen von Paul auf seiner Kamera hat, ist auch erstaunlich. Er ist auch gar kein Student des Grace u. scheinbar auch nicht der Sohn von dem Französisch-Lehrer. Es ist fast so, als wäre „Paul“ ein Geist. :wow

Es ist auch erstaunlich wie viel Chris über das Tal weiß. Er kannte sogar den Abstieg nach Fields, und das ohne Karte.
    Dass er und Ben tatsächlich Hilfe geholt haben ist klasse, aber dadurch steht er für mich nicht besser da. Ich find ihn immer noch arrogant u. überheblich und überhaupt alles andere als sympathisch.

Laut Katie lautet das Motto des Grace „Schotten dicht“ und das trifft es ziemlich gut. :lache
    Irgendeine „Leiche“ scheint dort ja jeder im Keller zu haben.

Ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber bei mir rollen sich jedes Mal die Fußnägel hoch, wenn Chris Julia „Süße“ nennt. :uebel
    Manchmal scheint es mir, als wäre sie eine Art Objekt od. Trophäe für ihn und nicht jemand, den er aufrichtig liebt.

Zitat

Mein Verdacht:

So habe ich das noch gar nicht betrachtet. Aber die Idee ist sehr gut.

Liebe Grüße :schuechtern

Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-

:lesend

• Wer auf dem Foto drauf ist interessiert mich auch brennend!

Aber das mit dem Sumpf, dem schwarzen Fluss, den toten Fischen und dem Vogel, das fand ich shcon echt unheimlich! Normal stürzen Vögel ja nicht so einfach ab... Und warum die Fische da alle auf einem Haufen sind, komisch. Und eklig!
    Das mit dem Fluss würde schon den verschiedenen Wasserstand erklären, klar, aber warum ist der Zufluss sozusagen manchmal verstopft und manchmal nicht?

Paul ist komisch. Ich glaube schon, dass er der Sohn von dem Lehrer ist. Allerdings scheint er ja eig gar nicht auf das College zu gehen? Und woher hatte er die Karte? Hatte sein Vater damals vll mit dem Verschwinden von den 8 Studenten zu tun??

Zitat

Ich habe, was die Stimme im Fahrstuhl betrifft, überhaupt keinen Plan. Keine Ahnung, nicht mal einen Verdacht.
    Kann es nicht auch sein, dass Katie die Stimme nur in ihrer Panik gehört hat. Also Einbildung? :gruebel

Ja, das hab ich mir auch schon gedacht. Dass das gar nicht passiert ist!
    Aber Roberts Ahnung finde ich gruselig. Wer wohl umkommt?
    Ich frag mich grad: warum sie eig nicht zu 8. unterwegs sind. Hatte ich irgendwie so erwartet, aber nun sind sie ja 7 + Debbie, die zurück geblieben ist, oder?
    Rose, Robert und Debbie sind im College geblieben...

• Zitat

Original von Nightflower:
    Haha ja und wenn man auf ihrer Homepage ist (also von der Autorin), dann kann man 4 Bücher suchen und danach sich für das College anmelden :D

Ah ja, genau, über die Autorinnen-Homepage konnte man sich dirket da anmelden. Und über die Grace-Seite konnte man sich Infomaterial zusenden lassen.
    Richtig, so war das. Ich hatte gedacht, ging beides über die Grace-Seite. Aber da hast du Recht. War dann direkt nach diesem Spiel auf der Homepage von K. Kuhn.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.

• RE Kapitel 6 - 11

Zitat

Original von Nightflower:
    Ich frag mich grad: warum sie eig nicht zu 8. unterwegs sind. Hatte ich irgendwie so erwartet, aber nun sind sie ja 7 + Debbie, die zurück geblieben ist, oder?Rose, Robert und Debbie sind im College geblieben...

Richtig, die Tour machen: Ana (Bergführerin), Katie, David, Julia, Chris, Benjamin und eben Paul Forster.
    Im College geblieben sind Debbie (körperlich wohl auch die, die am wenigsten fit ist (und Paul hat es doch so schön gedreht mit dem Ansprechpartner/Koordinator falls was passiert :grin), Rose (war ja schon für die Begrüßung verplant/eingeteilt und Robert, der Böses ahnt und (so hab ich das empfunden) am liebsten alle nicht gehen lassen wollte. Katie sollte Julia ja da raus halten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Teufelchen_Yvi ()

• Zitat

RE Kapitel 6 - 11

Richtig, die Tour machen: Ana (Bergführerin), Katie, David, Julia, Chris, Benjamin und eben Paul Forster.
    Im College geblieben sind Debbie (körperlich wohl auch die, die am wenigsten fit ist (und Paul hat es doch so schön gedreht mit dem Ansprechpartner/Koordinator falls was passiert :grin), Rose (war ja schon für die Begrüßung verplant/eingeteilt und Robert, der Böses ahnt und (so hab ich das empfunden) am liebsten alle nicht gehen lassen wollte. Katie sollte Julia ja da raus halten.

Ja.
    ich hab mir nur gewundert, weil damals 8 Studenten verschwunden sind und ich iwie davon ausgegangen bin, dass die 8 da hochgehen und dass dann was passiert ;)

• RE: Kapitel 28 - Ende

Zitat

Original von Inkalilie:
    Gehörte der Verstorbene nun tatsächlich zu den 8 Verschollenen?? Hat einer von ihnen einen Mord begangen u. alle anderen sind dann untergetaucht?? :gruebel

Wieder neue Fragen :lache
    Die Namen der acht Studenten, die damals den Berg besteigen wollten/ bestiegen haben, sind noch nicht rausgekommen. (oder ich habe was übesehen) Wir wissen, Julias und Roberts Vater war wohl dabei und Katies Mutter auch. Dann kannten sich die Eltern also auch.
    Es sind aber immer noch 6 (bisher) Unbekannte.
    Mal schauen, wann das geklärt wird.

Interessant ist auch, dass keiner der Drei (Julia, Robert, Katie) wusste, dass ein Elternteil auf dem selben College war. Und über die Bergtour wurde wohl auch nie gesprochen. Von Fotos von damals ganz zu schweigen.

Da wird allem ein riesen Geheimnis gemacht.

• Nightflower : Ich habe auch erst gedacht und auch angenommen, dass die acht zusammen gehen. ;-)
    War auch etwas überrascht. Aber dann war ich über die Debbie-Pause auch froh! :lache

• Zitat

Original von Morgaine
    Die Tour auf den Gipfel bleibt weiter spannend...
    Der Fund im Sumpf ist ja relativ nichtssagend mit der Liste und dem Foto. Da hatte ich mir mehr erhofft.
    Wir erfahren wieder ein Stückchen mehr über Katies Vergangenheit. Sebastien scheint bei der Suche nach dem "Kick" sein Leben verloren zu haben.
    Unheimlich ist mir auch weiterhin Paul. Woher weiß er so viel über Katie?
    l

Ja, spannend ist es auf jeden Fall! :)
    Hm, von dem Foto hätte ich mir auch mehr erhofft, aber vll erfahren wir ja später noch mehr, weil sie vll noch was finden oder so. Vll war das Mädchen die Freundin von Julias Vater? Wer weiß. Ist jetzt nur so ne Spekulation. Und vll war das Mädchen und der Junge, die sich an den Händen gehalten haben auf dem Bild an der Wand, die beiden? Aber was ist passiert, dass nachher eine Hälfte des Fotos fehlt? Kam einer zurück und hat das Foto hinterher verloren und nicht davor? :gruebel

Gute Frage woher Paul so viel weiß. Das werden wir hoffentlich noch erfahren. Was hat er getan, dass er ins Gefängnis gekommen ist?
    Katie legt es echt zu sehr auf den Adrenalinkick an, obwohl ja ihr Freund offensichtlich deswegen gestorben ist. Schon krass oder?

Zitat

Tja und dann der Eklat im Tunnel. Hat wirklich nicht gemerkt, wie es seiner Freundin in der Höhle bei den Zeichnungen gegangen ist? Kann man so blind sein? Oder steckt da auch mehr hinter. Seine Küsse erscheinen mir auch mehr provokant als romantisch angehaucht. Ach, ich weiß nicht.... Sympathisch ist echt was anderes.

Und Ana hat meiner Meinung nach etwas Recht mit ihrer Aussage, dass die Truppe das nicht so ernst nimmt. Ständig haut einer ab, prescht vor - sowas schadet der Gesamtheit.(sieht man ja –jetzt ist Julia von den anderen abgeschnitten, wenn nicht schlimmeres passiert ist.) Man weiß ja nie, wer als nächstes was quersitzen hat und los rennt. Und das bei einer Tour, wo Vertrauen wichtig ist. Die brauchen sich. Ana hat ja sicher nicht umsonst darauf bestanden, dass sie mindestens zu sechst sind.

Ja, sie nehmen das glaub ich erst jetzt ernst (hoffentlich) nachdem was passiert ist. Toll -.- Typisch Jugendliche, die nur an Spaß oder sich selbst denken!
    Chris und David, hm. Ich hab da noch keinen Schimmer, was da noch auf uns zukommt. Wer besser ist für Julia etc. Im Moment nervt das Getue von beiden ein wenig!

• Ja. Geheimnisse wahren und schweigen scheint bei denen so was wie ne Olympische Disziplin zu sein. :rolleyes

So weit ich das mitbekommen habe, sind auch erst mal nur Roberts u. Julias Vater u. Katies Mutter als "Verschollene" bekannt.
    Bin schon tiersich gespannt, wer da noch alles auf dem Grabstein steht. :gruebel

Über die Debbie-Pause bin ich auch froh.
    Und für Band 3 müssen wir uns dann wohl einpaar Beruhigungspillen besorgen od. sonst irgendetwas, damit man die volle Dröhnung Debbie ohne größeren Schaden übersteht. :lache

:wow Nightflower gibt jetzt richtig Gas....
    Dann könnten wir das mit Band 3 zum Wochenende ja tatsächlich schaffen. :-]

Liebe Grüße :schuechtern

Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-

:lesend

• Ich hab es auch durch!!! :)

Einige Fragen werden beantwortet und neue aufgeworfen... Wer war bloß Paul? Nur ein Geist? Wer hat ihn ermordet und in die Gletscherspalte geworfen? Wenn er einer von den Verschollenen ist, dann müßte Katies Mutter ja wissen, wie das passiert ist. Aber hätte er dann nicht auch auf dem Polaroid sein müssen, welches sie gefunden haben? Dann hätte ihn doch einer erkennen müssen?!?!

Insgesamt fand ich diesen Teil viel besser als den ersten und ich hoffe, dass sich die nächsten Teile genau so spannend lesen. Allerdings weiß ich noch nicht, wann ich zum weiterlesen komme... Bin bei der LR zu Die Säulen der Erde ab 02.02. dabei... Vielleicht schieb ich den nächsten Teil aber irgendwie dazwischen. Bin ja nun schon sehr neugierig, wie es weitergeht. ;)

• Zitat

Original von Inkalilie

Über die Debbie-Pause bin ich auch froh.
    Und für Band 3 müssen wir uns dann wohl einpaar Beruhigungspillen besorgen od. sonst irgendetwas, damit man die volle Dröhnung Debbie ohne größeren Schaden übersteht.

Oh nein, sag bloß der nächste Band ist nur über Debbie... Ich dreh durch :yikes

• @Tantchen 80:

:lache Keine Angst. Der dritte Teil geht nicht nur um Debbie. Da gibt es zwei Hauptpersonen. :-)

Ich bin schon bei der Einteilung. Und da les und hör ich ja immer etwas, damit die Einteilung für Buch und Hörbuch passt und übereinstimmt.

• Ja, also ich glaube, dass keiner von den 8 eine Prüfung machen musste, sondern dass sie alle was "Besonderes" sind.

Das mit Paul dachte ich mir schon. Was ich mich frage: FÜR WEN hat er jmd umgebracht? Weil er hat ja gemeint, dass er das für jmd gemacht hätte...

Auf dem Polaroid waren also schon mal Julias Vater und Katies Mutter.
    Ob die Eltern der anderen auch schon dort auf dem College waren?
    Und sind beide danach vom Berg zurückgekommen? Sieht ja so aus. Wer waren dann die anderen 6 und was ist passiert?

Das mit Ana find ich echt sehr schräg. Ich mein, erst regt sie sich ständig darüber auf, dass einer abhaut und dann macht sie das selber.
    Das passt doch alles nicht zusammen. Mit der würd ich nicht weiter auf den Berg steigen, sorry. Inzwischen find das Ganze echt ein wenig arg unrealistisch!
    ich mein klar, es ist spannend etc und ich will auch viele Antworten auf meine Fragen, aber manchmal ist es mir ein wenig zu abgedreht!

Zu dem Traum von Julia: man kann doch eigentlich auf der Kamera nachschauen, ob das nur ein Traum war, oder nicht! Vll sollten sie das mal machen. Aber im Moment denkt Julia ja selbst, das es nur ein Traum war.

• Kapitel 28- Ende

Zitat

Original von Tantchen80:
    Einige Fragen werden beantwortet und neue aufgeworfen... Wer war bloß Paul? Nur ein Geist? Wer hat ihn ermordet und in die Gletscherspalte geworfen? Wenn er einer von den Verschollenen ist, dann müßte Katies Mutter ja wissen, wie das passiert ist. Aber hätte er dann nicht auch auf dem Polaroid sein müssen, welches sie gefunden haben? Dann hätte ihn doch einer erkennen müssen?!?!

Das meine ich ja. Da scheint nie einer drüber gesprochen zu haben. Katies Mutter wusste doch, auf welches College Katie geht. Und da kam nix. So wie im Buch stand, hat sie ja nicht mal eine Miene verzogen.

Wenn Paul Forster einer der acht Verschollenen ist, dann wird Katies Mutter doch wissen, was passiert ist.

Ich weiß nicht, ob die Leiche noch dem Menschen ähnelt, der auf dem Foto wäre. Auf Grund von Veränderungen, meine ich. Oder verändern sich eingefrorene Tote nicht???

• was mir grad so einfällt:
    Katies Mutter und Julias Vater waren als auf dem College und auch bei der Bergwanderung dabei... Vll wollte jmd sie umbringen? Vll wussten sie zu viel über das Tal?
    Jedenfalls scheint ja Katies Mutter noch zu leben und ist daher nicht auf der Tafel. Julias Vater ist jetzt umgebracht worden. Vll wurde er nicht wg Drogen umgebracht, sondern wegen dem Tal?? Vll will jmd die Überlebenden auch töten und die haben alle die Einladungen bekommen für das College, entweder weil die Eltern das so wollten oder weil jmd anderes auch sie verschwinden lassen will, damit ja nix rauskommt.

Nur mal so als Grübeleien! :gruebel