Mini-LR: Kystyna Kuhn - Das Tal - Season 1.2 - Die Katastrophe START: 25.01.2013

• Zitat

Original von Morgaine

Ich dachte erst, ich hätte verstanden, was du meinst. Aber jetzt bin ich auch raus :lache

Oh gut, ich dacht schon ich wäre die einzige, die mal wieder ein meterdickes Brett vorm Kopf hat. :lache

Liebe Grüße :schuechtern

Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-

:lesend

• Zitat

Original von Teufelchen_Yvi

Na das hoffe ich ja mal nicht. Also a) dass das Buch noch weiter nach hinten verschoben wird. Und b) das Frau Kuhn nicht mehr weiß, wie sie aus den Mystery-Fragen-Schlamassel rauskommt. :yikes

Wenn ich den Text auf der Homepage richtig deute, wird ihr privat da einiges zwischen gekommen sein, was die Verzögerung verschuldet. Und das deckt sich auch mit dem, was Frau Kuhn mir auf meine Anfrage bezüglich der Verzögerung mitgeteilt hat.

Ich fand und finde die ständige Verschiebungen bei der Veröffentlichung echt ätzend, aber ich hoffe wirklich mal, dass es nur private Dinge waren, die Frau Kuhn vom Schreiben abgehalten haben und sie es schafft, die ganze Serie schlüssig zu einem Ende zu bringen. *daumen drück*

Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-

• :yikes So viele Bücher!!! Das ist ja der Hammer!!! :yikes
    Und wie habt ihr das Platzproblem gelöst?? Musstet ihr anbauen??
    So ein eigenes Bücherzimmer / Bibliothek wäre ja mein Traum, aber nicht in der Mini-Wohnung, in der ich wohne. :-( Aber bis jetzt hält sich das Platzproblem bei mir in Grenzen. Mal schauen wie lange das noch so bleibt. :grin

• Zitat

Original von Inkalilie
    Ich fand und finde die ständige Verschiebungen bei der Veröffentlichung echt ätzend, aber ich hoffe wirklich mal, dass es nur private Dinge waren, die Frau Kuhn vom Schreiben abgehalten haben und sie es schafft, die ganze Serie schlüssig zu einem Ende zu bringen. *daumen drück*

Ja, das hoff ich allerdings auch!! :) :)

Ich träume ja auch von ner Bibliothek daheim :D
    Aber wie realistisch ist das schon? :gruebel
    Ich konnte nicht mal alle meine Bücher aus meinem Zimmer bei meinen Eltern mit in mein jetziges Zuhause nehmen, weil wir nicht mehr als 3 Regale hier reinkriegen...

• :-(

Ich hatte mich schon so darauf gefreut den 3. Teil am Wochenende lesen zu können. Jetzt noch ne Woche zu warten find ich irgendwie blöd. :cry

Mit Band 1.4 ab 15.2. od. 22.2 zu starten finde ich nicht so schlimm. Den Band mochte ich sowieso nicht so. :wave

So wie es aussieht sind doch jetzt alle aktiven LR-Eulen (Tantchen80, Teufelchen_Yvi, Morgaine, Nightflower u. ich) mit Band 1+2 durch.
    Tempe war / ist ja "nur" Zaungast.

Ob SweetMouse u. Lynnie sich überhaupt noch mal zur Leserunde melden, weiß ich nicht. Sieht im Moment irgendwie nicht danach aus. :gruebel
    Und Tantchen80 hat ab dem WE auch ne große LR, ob sie da bis zum 08.02. mit durch ist, ist auch fraglich.

Wie ich weiter vorne im Thread schon schrieb, würde ich Season 2 lieber in einem Rutsch lesen, wenn die beiden fehlenden Bände veröffentlicht sind.
    Ob 2.3 jetzt auch tatsächlich im April erscheint ist ja noch nciht zu 100 % fest.

Falls die Mehrheit jetzt für die Aufteilung von Morgaine ist, würde ich mich für Season 2 vorerst ausklinken. :wave

• Zitat

Original von Inkalilie:
    :yikes So viele Bücher!!! Das ist ja der Hammer!!! :yikes
    Und wie habt ihr das Platzproblem gelöst?? Musstet ihr anbauen??
    So ein eigenes Bücherzimmer / Bibliothek wäre ja mein Traum, aber nicht in der Mini-Wohnung, in der ich wohne. unglücklich Aber bis jetzt hält sich das Platzproblem bei mir in Grenzen. Mal schauen wie lange das noch so bleibt. :grin

Wir hatten ein eigenes Bücherzimmer. :lache Regale, gemütlicher Sessel und Arbeitsplatz. Die Betonung liegt auf hatten. Als unsere Tochter geboren wurde, war es das dann mit dem Bücherzimmer. :grin Daraus wurde ein Kinderzimmer.
    Aber die Küche ist riesig, da ist zur Essecke ein Bücherregal gestellt worden. Ein Regal wurde ins Wohnzimmer umgesiedelt. (Hier und in der Küche stehen die Bücher zweireihig) Regale wurden im Schlafzimmer an die Wand gemacht. und der Rest kam in Kisten. Passt schon. Aber dies war der schönste Grund, dass Bücherzimmer aufzulösen. Irgendwann kommt vielleicht mal wieder eins (mit einer neuen Wohnung ;-))

Ach Inkalilie :knuddel1. Es wird doch nur für eine Woche verschoben. Und dann kann Nightflower auch von Anfang an dabei sein. Sie hat ihr Buch ja noch nicht und hat sich jetzt echt wahnsinnig beeilt. Das Buch kommt doch erst zwischen dem 3.2. - 7.2..

Für die Zwischenzeit kann ich dir das Buch Matchbox-Boy empfehlen. Les ich gerade und liest sich wirklich gut und auch schnell. Ist auch ein Jugendbuch (Thriller). Schaus dir doch mal bei Amazon an, vielleicht ist das ja auch was für dich. (Thema Cybermobbing).

Echt, du mochtest Teil 1.4 nicht so? Ich hab den als gut bewertet, in meiner Hörbuchliste.

Tempe hatte irgendwo geschrieben, dass sie eine Zeitlang kein Internet hatte. Und SweetMouse wird sich bestimmt bald melden. Sie rät und fiebert ja auch kräftig mit.
    Und Tantchen80 hat überlegt, ob sie das Tal nicht auch dazwischen schieben kann. So dick sind die Bücher ja nicht und Teil 1.3 ist ja der dünnste, wenn ich das grad richtig im Kopf habe.

Und sobald es was Neues von Teil 2.3 gibt, erfahr ich das. Meine Lieblingsbuchhandlung ist da sehr nett. Und die wissen, dass ich hibbel. (Eine der Buchhändlerinnen aber auch :lache)

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• teufelchen  :wave

Band 3 ist mein Lieblingsband von Season 1 (trotz der Debbie-Dröhnung). :lache Gerade deswegen hab ich so dadrauf gegeiert, dass wir am WE lesen....

Ich war auch schon am überlegen, was ich als Lückenfüller-Buch nehmen könnte. So klein ist mein SUB ja nicht.... :grin
    Ich werde es schon irgendwie aushalten. Hoffe ich.... :peitsch

Solche Buchhändler sind mir auch die liebsten. Ist ja klasse, dass ihr bei denselben Büchern auf der Lauer liegt. :lache

Wie ist das eigentlich mit den Hörbüchern wurden in Teil 2 viele Sätze gestrichen?? Sicher nur nebensächliches od. fehlt es im HB an manchen Unterhaltungen zwischen den Protas?

• Zitat

Original von Inkalilie:
    Wie ist das eigentlich mit den Hörbüchern wurden in Teil 2 viele Sätze gestrichen?? Sicher nur nebensächliches od. fehlt es im HB an manchen Unterhaltungen zwischen den Protas?

Wirklich wichtiges wurde nicht gestrichen. Oft Nebensätze. Oder es wurde eine Unterhaltung zusammen gefasst. Da wurde dann z.B. nicht immer gesagt, Julia sagte, ....erzählte Julia. Der Hörer weiß immer sehr genau, wer gerade spricht. Wenn Unterhaltungen zusammengefasst oder gekürzt wurden, dann nie zu sehr. Also der Sinn und was Wichtiges fehlt nicht.

Weggelassen wurde aber das Gespräch über Christopher McCandless, welches in der Berghütte geführt wurde. Der junge Mann, der auf Wanderschaft ging und später tot gefunden wurde. Eine Verfilmung gibt es mit Sean Penn. (Davon war Benjamin ja so begeistert) Von dieser Unterhaltung ist im Hörbuch gar nichts zuhören. Sie ist komplett gestrichen worden.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.

• Zitat

Original von Inkalilie
    Wie ich weiter vorne im Thread schon schrieb, würde ich Season 2 lieber in einem Rutsch lesen, wenn die beiden fehlenden Bände veröffentlicht sind.
    Ob 2.3 jetzt auch tatsächlich im April erscheint ist ja noch nciht zu 100 % fest.

Iwie fänd ichs doof, wenn jetzt noch mehr Leute aussteigen. Daher können wir von mir auch warten bis 2.4 draußen ist...
    Was meinen die anderen?

Zitat

Ach Inkalilie :knuddel1. Es wird doch nur für eine Woche verschoben. Und dann kann Nightflower auch von Anfang an dabei sein. Sie hat ihr Buch ja noch nicht und hat sich jetzt echt wahnsinnig beeilt. Das Buch kommt doch erst zwischen dem 3.2. - 7.2..

Danke!! :knuddel1
    Das ist wirklich lieb von dir! :)
    Ich hab halt erstmal 1 und 2 bestellt, weil ich ja nicht wusste, ob ichs mag. Daher jetzt die Verzögerung wg Nr 3. Sorry!!

edit: von mir aus kann ich auch einfach Bescheid sagen, wenn ich weiß, wann es sicher kommt und wir lesen früher weiter ;)

• Das mit dem "Vorziehen" von Band 3 ist lieb von Dir, aber glaub ich jetzt nicht nötig. Die anderen, zumindest das Teufelchen, haben ja schon ein anderes Buch am Start, das in Ruhe gelesen werden will.
    Aber es wäre echt Suuuuper, wenn wir am 08.02. pünktlich starten können. Dann ist vllt SweetMouse auch wieder online. :-)

Macht Teufelchen_Yvi wieder die Einteilung?? Wenn das zu Mitte der kommenden Woche schon reingestellt wird, dann heißt es ja nur, dass es nicht mehr lange dauern kann.... :-)

Ich glaub ich weiß auch schon, was ich statt Band 3 heute Abend lesen werde. Mal schauen wie lange ich für das Buch brauche. Länger als 2 Tage ohne abends lesen (im Bett :-) ) schaff ich meist nicht. :lache

Edit meint:

Das mit Season 2 können wir ja noch nächste Woche od. so in Ruhe "abschnacken". :wave
    Ich fürchte, es ist egal wie wir es machen, warten müssen wir wohl so od. so.... :-(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Inkalilie ()

• Zitat

Wirklich wichtiges wurde nicht gestrichen. Oft Nebensätze. Oder es wurde eine Unterhaltung zusammen gefasst. Da wurde dann z.B. nicht immer gesagt, Julia sagte, ....erzählte Julia. Der Hörer weiß immer sehr genau, wer gerade spricht. Wenn Unterhaltungen zusammengefasst oder gekürzt wurden, dann nie zu sehr. Also der Sinn und was Wichtiges fehlt nicht.

Weggelassen wurde aber das Gespräch über Christopher McCandless, welches in der Berghütte geführt wurde. Der junge Mann, der auf Wanderschaft ging und später tot gefunden wurde. Eine Verfilmung gibt es mit Sean Penn. (Davon war Benjamin ja so begeistert) Von dieser Unterhaltung ist im Hörbuch gar nichts zuhören. Sie ist komplett gestrichen worden.

Danke für die Info: :wave

Na ja das mit Christopher McCandless war jetzt auch nicht sooo interessant od. gar wichtig für die Handlung, so dass das ja nicht weiter stört. :-)

Aber gut zu wissen, wie das mit dem HB umgesetzt wurde. :-)

• Zitat

Original von Nightflower
    Ja, irgendwie les ich zur Zeit auch mega viel. Schon krass. Dabei hab ich eigentlich gar keine Zeit :chen
    Aber lernen ist halt nciht so schön, gell.

Ja, hast Recht. Lieber nen festen Termin ausmachen!

Ich weiß ja nicht was Du pauken musst, aber ich glaube ich würde mich auch lieber mit einem schönen, spannenden Buch ablenken... :chen

Deiner Signatur zu urteilen, hast Du ja so einiges am Start. :wow
    Dann ist es wohl auch besser, wenn wir eine kleine Tal-Pause machen.

• Aaaaalso:

Ich finde es gut, wenn wir Band 3 erst nächste Woche lesen. Zum Einen hat Nightflower bis dahin sicher ihr Buch und zum Anderen kann ich endlich mal "Wicked" beenden, das schon wegen Band 2 stark vernachlässigt wurde :lache

Und Inkalilie, ich kann deine Ungeduld ja verstehen :knuddel1 Aber du weißt doch eh schon, was passiert :lache

Meinetwegen können wir die zweite Season auch erst im Mai oder Juni anfangen oder nachdem 2.3 und 2.4 erschienen sind. Wenn wir auf 2.4 warten, können wir zumindest sicher sein, es in einem Rutsch lesen zu können. Das können wir sicher auch noch recht spontan absprechen :wave

• Ja, ich lern für die letzte Prüfung in Anatomie und da gehts um Gehirn und Co *stöhn*
    aber ich hab jetzt 3 Bücher in Tagen gelesen. Hm... Du siehst, ich komm beim Lernen nicht so voran... Und heut Abend wollt ich vll noch was Neues anfangen *lalalala*

• Also ich fände es wirklich super, wenn wir den dritten Teil am 8.2. beginnen. Wir fahren am 9. mit dem Auto nach Dänemark in den Urlaub und ich denke, auf der Fahrt werde ich lieber das Tal lesen als den dicken Follet Wälzer mit der winzigen Schrift (falls ich bis dahin noch nicht durch bin) ;)! Passt also wirklich perfekt!!! Wann wir mit der zweiten Season anfangen, ist bei mir fast egal. Außer im Juli (3 wochen kein Internet...) hab ich immer Zeit! :wave

• Zitat

Original von Nightflower:
    Ich hab halt erstmal 1 und 2 bestellt, weil ich ja nicht wusste, ob ichs mag. Daher jetzt die Verzögerung wg Nr 3. Sorry!!

Sorry? Quatsch! Dafür doch nicht. Ich kann es sehr gut verstehen, wenn man sich nicht alle Teile sofort kauft. Ich mach das auch nie.
    A) weiß ich nicht, ob mir die Serie gefällt.
    B) Wenn sie mir nämlich nicht, habe ich einen Haufen Geld ausgegeben für Bücher, die ich nicht mag. Nö, so über habe ich das Geld dann leider nicht.

Also, alles kein Problem. Und so sind dann vielleicht auch alle gleich weit.

Zitat

Original von Inkalilie:Macht Teufelchen_Yvi wieder die Einteilung?? Wenn das zu Mitte der kommenden Woche schon reingestellt wird, dann heißt es ja nur, dass es nicht mehr lange dauern kann.... :-)

Habe sie schon fast fertig. ;-) Nur die Einteilung füs Hörbuch ist noch in der Mache.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Teufelchen_Yvi ()

• Na also, so wie ich das nun hier sehe. Starten wir mit dem Band 1.3 am 8.2..

Bis dahin habe ich alles fertig. (ist im Moment etwas schwer, da die Kleine Krank ist und Mama um sich haben möchte. Da ist der Abgleich Buch - Hörbuch etwas schwerer zu händeln)

• Zitat

Na also, so wie ich das nun hier sehe. Starten wir mit dem Band 1.3 am 8.2..

Bis dahin habe ich alles fertig. (ist im Moment etwas schwer, da die Kleine Krank ist und Mama um sich haben möchte. Da ist der Abgleich Buch - Hörbuch etwas schwerer zu händeln)

Okidoki. Ich habe mir auch schon Ersatz rausgesucht, mit dem ich mich bis zum 08.02. beschäftigen kann. :wave

Ich hoffe, Deiner kleinen gehts bald besser. :-)
    Bis zum 8. ist ja auch noch ne ganze Woche hin, da mach Dir jetzt keinen Stress mit der HB-Einteilung.

Was Season 2 angeht, sollten wir in der nächsten Zeit mal abstimmen, wie wir das am besten händeln. Evtl. ist bei Season 2 ja auch mehr LR-Beteiligung. Wenn ich das in den alten Rezi-Threads so gesehen haben, haben auch noch ganz andere Eulen die Bücher gelesen. Vielleicht mag die ein oder andere sich bei Season 2 ja auch noch beteiligen, dann könnte man das EVTL auch als richtige LR abhalten. :-)
    Ansonsten klappts ja auch hier.... ;-)

Ach so, Dein Buchvorschalg mit "Matchbox-Boy" fand ich gar nicht mal schlecht. Hab ihn auf meine Amazon-Wunschliste gesetzt, damit meine Schwester für meinen Geburtstag ein bissl Inspiration hat. :chen

• Wenn gewünscht, können wir Season 2 auch gerne in einem Rutsch lesen. Ich bin da flexible.

Inkalilie : Matchbox boy war gut. Habs gestern beendet.