Mini-LR: Kystyna Kuhn - Das Tal - Season 1.2 - Die Katastrophe START: 25.01.2013



  • Das hatte ich mich auch schon gefragt. :gruebel
    Aber wenn man mal ganz WILD spekulieren will..... Bloß weil der Verstorbene den Brustbeutel mit dem Ausweis von "Paul Forster" bei sich hatte, muss die Leiche nicht gleich der Besitzer des Ausweises sein.
    Auf der anderen Seite.... wer sonst hätte "Paul Forster" ausgerechnet dort gesucht u. gefunden.....?? Die Gletscherspalte war ja ein verdammt gutes Versteck eine Leiche mal eben so verschwinden zu lassen. :gruebel



    Zitat

    von Nightflower:
    Julias Vater ist jetzt umgebracht worden. Vll wurde er nicht wg Drogen umgebracht, sondern wegen dem Tal??



    Das ging mir auch schon durch den Kopf. Auch die Frage, welche Elternteile der heutigen 8er Clique noch auf diesem College war. Und warum die Clique ohne Prüfung etc. ins Tal geholt wurden.
    Evtl. um rauszufinden, was deren Eltern evtl. mal erzählt haben könnten??


    Am einfachsten wäre es wohl, wenn Katie ihre Mutter mal ganz direkt fragt, aber es ist wohl nicht wahrscheinlich, dass sie eine (zufriedenstellende) Antwort erhalten wird.
    Obwohl ich irgendwo in Band 2 meine gelesen zu haben, dass Katies Mutter vor Katies Abreise eher nervös war und ständig im Haus herumgetigert ist. Also wurden die Kids evtl. nicht auf Initiative der Eltern ins Tal "gelockt". :gruebel


    Man die Serie sorgt für mehr Fragen als Antworten.... :lache
    Ich bin schon seeeehr gespannt, ob und wie logisch Frau Kuhn das zum Ende auflösen will.

    Liebe Grüße :schuechtern


    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-


    :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Inkalilie ()

  • Zitat

    Original von Morgaine
    Beim Aufstieg auf den Gipfel scheint die Aussicht ja echt traumhaft zu sein. Da wurde ich schon etwas neidisch ;-) Aber so gar nicht beneidet habe ich sie dann um den Sprung über die Gletscherspalte... Die sind ganz schön mutig und manchmal habe ich auch das Gefühl etwas lebensmüde :pille


    Richtig krass war dann auch Anas Verletzung und ihr Absturz.... :yikes Da KONNTE ich das Buch auch gar nicht mehr weglegen :lesend


    Ja, das war wirklich SEHR spannend! OMG! Und alles, weil Katie wohl kurz abgelenkt war wg einer Lawine wo anders. Krass.
    Aber ich bin iwie sicher, dass sie Ana retten werden...
    Seltsam fand ich die Beschreibung, dass Pauls Gesicht so komisch geflimmert hat.
    Ihn gibt es schon wirklich oder? :gruebel


    Ansonsten ist die Aussicht sicher genial! So etwas möchte ich auch unbedingt mal machen!! :)


    Ich bin gespannt wie es ausgeht und ob noch ein paar Fragen geklärt werden...


  • Ja, mir gehts da genauso :)
    Fand den Teil besser, aber leider auch ein wenig unrealistischer!
    Wobei manche Leute ja schon einen an der Klatsche haben und von daher vll doch nicht so unrealistisch wie mir das manchmal vorkam...


    Die Fragen da oben hab ich auch!
    Und das Zitat ist schön! :)



    Hm ich glaub, dass Paul eig gar nicht da war. Ich hab mich zwischendurch mal gefragt, ob sich Katie den vll nur einbildet? Aber dann hätten die anderen sich ja nicht an ihn erinnert..


    Dein Verdacht ist ne gute Idee! Könnte sogar realistisch sein. Vll hat auch er es geschafft, dass sie alle eingeladen wurden in das College?
    Ich hab kurz mal überlegt, ob die anderen Eltern vll auch alle dort waren, aber dann hätten sie ja ihre Eltern auf dem Foto erkennen müssen oder?


    Dass Julia zurückgegangen ist, fand ich klasse!
    Ja, mich hats auch gewundert, dass die beiden doch noch für Hilfe gesorgt haben, aber es hat mich gefreut.
    Allerdings frag ich mich auch die ganze Zeit, warum Chris so viel über das Tal weiß, sogar den Weg nach unten ohne Karte, den nicht mal Ana so gekannt hätte???


    Hm doch, das Seil hätte ich gut abmachen können. Seit dem Präparierkurs grusel ich mich nicht mehr vor Leichen...



    Meine Idee:
    Paul ist nicht der Tote, sondern der Mörder. Jedenfalls hat er ja zu Katie gesagt, dass er jmd für ein Mädchen umgebracht hätte und dass es nur zu ihrem besten gewesen wäre. (das erinnert mich jetzt mal kurz an David. Der würde vll manchmal auch gerne Chris umbringen, weil dieser schlecht für Julia ist :gruebel)
    Allerdings wird dann nicht klar, warum der Tote nen Ausweis von Paul dabei hat...
    Jedenfall frag ich mich, ob noch mehr von denen tot sind oder ob sie wirklich nur untergetaucht sind.
    Und warum wurde nun Julias Vater wirklich ermordet - wegen Drogen oder dem, was da passiert ist?


    Zitat

    Original von Tantchen80
    Einige Fragen werden beantwortet und neue aufgeworfen... Wer war bloß Paul? Nur ein Geist? Wer hat ihn ermordet und in die Gletscherspalte geworfen? Wenn er einer von den Verschollenen ist, dann müßte Katies Mutter ja wissen, wie das passiert ist. Aber hätte er dann nicht auch auf dem Polaroid sein müssen, welches sie gefunden haben? Dann hätte ihn doch einer erkennen müssen?!?!


    Hm iwie hab ich schon das Gefühl, dass er nur ein Geist war. Seltsam. Weil er ja auch mal so geflimmert hat...
    Hm, das stimmt. :gruebel Eig müsste doch auch Katie sehen, ob der Tote auf dem Polaroid ist oder nicht? Dann wüssten sie, ob er einer der Verschollenen ist.
    Irritierend finde ich auch, dass er Forster mit Nachnamen hieß und der Prof nix davon weiß.. Oder sagt er nur, sie hätten keinen Sohn, weil dieser tot ist? Dann hätte aber aber gut schauspielern müssen!



    Vll sollten wir iwo nen Thread aufmachen und sammeln, was unsere Fragen so sind um zu schauen, ob alles am Schluss aufgeklärt wird! :grin

  • 17 - 23


    Zitat

    Original von Nightflower
    Das mit Ana find ich echt sehr schräg. Ich mein, erst regt sie sich ständig darüber auf, dass einer abhaut und dann macht sie das selber.
    Das passt doch alles nicht zusammen. Mit der würd ich nicht weiter auf den Berg steigen, sorry. Inzwischen find das Ganze echt ein wenig arg unrealistisch!
    ich mein klar, es ist spannend etc und ich will auch viele Antworten auf meine Fragen, aber manchmal ist es mir ein wenig zu abgedreht!


    Für mich mittlerweile ein Grund nur 8 statt 9 Eulenpunkte zu vergeben.


    24 - 27


    Zitat

    Original von Nightflower
    Seltsam fand ich die Beschreibung, dass Pauls Gesicht so komisch geflimmert hat.
    Ihn gibt es schon wirklich oder? :gruebel


    Aber es können doch nicht sechs Personen dieselbe Halluzination haben ?( :gruebel

  • Kapitel 28 - Ende


    Zitat

    Original von Teufelchen_Yvi
    Der Zettel in der Hütte verwirrt mich. Wenn Chris und Benjamin den nicht geschrieben habe, wer denn dann? Wo kommt der so plötzlich her? Vorher war der ja nicht da.


    Mein Verdacht:


    Ist vielleicht etwas weit hergeholt, aber könnte sein, oder?
    Ach man........ ich bin sehr gespannt, was noch passier und wie es ausgeht.


    Ich finde nicht, dass das weit hergeholt ist.



    Zitat

    Original von Inkalilie
    Es ist auch erstaunlich wie viel Chris über das Tal weiß. Er kannte sogar den Abstieg nach Fields, und das ohne Karte.
    Dass er und Ben tatsächlich Hilfe geholt haben ist klasse, aber dadurch steht er für mich nicht besser da. Ich find ihn immer noch arrogant u. überheblich und überhaupt alles andere als sympathisch.


    Chris wird mir auch zunehmend unsympathischer. Und von Anfang an hatte ich das Gefühl er weiß WESENTLICH mehr als er preisgibt.


    Zitat

    Original von Inkalilie
    Gehörte der Verstorbene nun tatsächlich zu den 8 Verschollenen?? Hat einer von ihnen einen Mord begangen u. alle anderen sind dann untergetaucht?? :gruebel


    Ich denke schon. Das es genau der gleiche Brustbeutel wie der aus dem Sumpf ist, kann doch kein Zufall sein, oder? :gruebel


    Zitat

    Original von Inkalilie
    Über die Debbie-Pause bin ich auch froh.
    Und für Band 3 müssen wir uns dann wohl einpaar Beruhigungspillen besorgen od. sonst irgendetwas, damit man die volle Dröhnung Debbie ohne größeren Schaden übersteht. :lache


    :rofl :rofl :rofl


    Zitat

    Original von Inkalilie
    Obwohl ich irgendwo in Band 2 meine gelesen zu haben, dass Katies Mutter vor Katies Abreise eher nervös war und ständig im Haus herumgetigert ist. Also wurden die Kids evtl. nicht auf Initiative der Eltern ins Tal "gelockt". :gruebel


    Nö, aber vielleicht lädt das Grace College Kinder von Ehemaligen von sich aus ein.


    Zitat

    Original von Nightflower
    Ich hab kurz mal überlegt, ob die anderen Eltern vll auch alle dort waren, aber dann hätten sie ja ihre Eltern auf dem Foto erkennen müssen oder?


    Haben sie vielleicht auch. Das Problem ist nur: ES SAGT KEINER WAS! :bonk

  • Was die nächste Leserunde angeht:


    Wir haben ja noch 4 Bücher bis im April Teil 2.3 und im Juli Teil 2.4 erscheinen. Macht es da nicht mehr Sinn, das gleichmäßig auf Februar und März aufzuteilen? Sonst ist der Spaß doch so schnell vorbei ;-)

  • Zitat

    Original von Nightflower


    Dass Julia zurückgegangen ist, fand ich klasse!
    Ja, mich hats auch gewundert, dass die beiden doch noch für Hilfe gesorgt haben, aber es hat mich gefreut.
    Allerdings frag ich mich auch die ganze Zeit, warum Chris so viel über das Tal weiß, sogar den Weg nach unten ohne Karte, den nicht mal Ana so gekannt hätte???



    Wieso glaubst Du, dass Ana den Weg runter nach Fields nicht kannte??? :gruebel ?(
    Sie hatte zwar gesagt, dass sie noch nie in der Hütte war, aber schon mehrmals über den Gletscher Routen geführt hat. Dann wird sie schon wissen wo es nach Fields geht. Nur in ihrem Zustand war sie Katie & Co. nunmal keine Hilfe.


    Hm doch, das Seil hätte ich gut abmachen können. Seit dem Präparierkurs grusel ich mich nicht mehr vor Leichen...



    Meine Idee:
    Paul ist nicht der Tote, sondern der Mörder. Jedenfalls hat er ja zu Katie gesagt, dass er jmd für ein Mädchen umgebracht hätte und dass es nur zu ihrem besten gewesen wäre. (das erinnert mich jetzt mal kurz an David. Der würde vll manchmal auch gerne Chris umbringen, weil dieser schlecht für Julia ist :gruebel)
    Allerdings wird dann nicht klar, warum der Tote nen Ausweis von Paul dabei hat...[/quote]



    Aber Paul sah doch nicht so alt aus, dass man ihn für einen der Verschollenen halten könnte. Oder hab ich Dich jetzt falsch verstanden.


    Paul hat zu Katie gesagt, dass er den Jungen in der Schule umgebracht hat, weil



    Zitat

    Hm iwie hab ich schon das Gefühl, dass er nur ein Geist war. Seltsam. Weil er ja auch mal so geflimmert hat...


    :wow Wo hast Du denn das gelesen??
    Ich habe es so in ERinnrung, als Katie sich den Kopf angeschlagen hatte und kurz nicht richtig gucken konnte (als Ana in die Gletscherspalte abgestürzt ist).



    Zitat

    Irritierend finde ich auch, dass er Forster mit Nachnamen hieß und der Prof nix davon weiß.. Oder sagt er nur, sie hätten keinen Sohn, weil dieser tot ist? Dann hätte aber aber gut schauspielern müssen!



    Vielleicht hat der Typ sich den Namen auch einfach nur ausgedacht, damit die Clique ihm glaubt / vertraut. Vielleicht heißt Paul ja auch ganz anders.



    [qoute]Vll sollten wir iwo nen Thread aufmachen und sammeln, was unsere Fragen so sind um zu schauen, ob alles am Schluss aufgeklärt wird! :grin[/quote]



    Das ist keine schlecht Idee. :-)

    Liebe Grüße :schuechtern


    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-


    :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Inkalilie ()

  • RE: Kapitel 28 - Ende



    Zitat

    Original von Nightflower:
    Dein Verdacht ist ne gute Idee! Könnte sogar realistisch sein. Vll hat auch er es geschafft, dass sie alle eingeladen wurden in das College?Ich hab kurz mal überlegt, ob die anderen Eltern vll auch alle dort waren, aber dann hätten sie ja ihre Eltern auf dem Foto erkennen müssen oder?


    Den Gedanken hatte ich auch. Aber dann sollten doch die anderen ihre Eltern auf dem Foto erkennen. Also ich würde meine Eltern auf alten Bildern erkennen, dass weiß ich.
    Von daher glaube ich nicht, dass noch mehr Eltern bei der Tour dabei waren.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Zitat

    Original von Morgaine
    Was die nächste Leserunde angeht:


    Wir haben ja noch 4 Bücher bis im April Teil 2.3 und im Juli Teil 2.4 erscheinen. Macht es da nicht mehr Sinn, das gleichmäßig auf Februar und März aufzuteilen? Sonst ist der Spaß doch so schnell vorbei ;-)



    :wave
    Also ich würde Season 2 auch gerne erst anfangen zu lesen, wenn die beiden verbleibenden Bände veröffentlicht wurden.
    Ich vergesse sonst so viele Sachen. Dann lieber Season 2 in einem Rutsch als LR (so wie jetzt) lesen, wenn alle Bände da sind.

    Liebe Grüße :schuechtern


    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-


    :lesend

  • Zitat

    Original von Morgaine
    Kapitel 28 - Ende


    [


    Haben sie vielleicht auch. Das Problem ist nur: ES SAGT KEINER WAS! :bonk




    Das glaube ich auch. Ich bin mir sicher, dass Chris od. Ben od. David auch jemanden auf dem Polaroid erkannt haben. Aber aus deren Perspektive hatten wir ja noch kein Buch, so dass wir das auch erst mal noch nicht erfahren werden.
    Aber ich habe mittlerweile auch schon den Verdacht, dass die Aufteilung der Stundenten in den Appartments (also Debbie, Rose, Julia u. Katie) sowie (Robert, David, Ben u. Chris) so ist, wie die "Verschollenen 8". Die Zusammenstellung der Mitbewohner ist evtl. gar kein Zufall. :gruebel

    Liebe Grüße :schuechtern


    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-


    :lesend

  • Zitat

    Original von Morgaine



    Haben sie vielleicht auch. Das Problem ist nur: ES SAGT KEINER WAS! :bonk


    Das stimmt wiederum... Wir haben ja nur die Sicht von Julia und Katie erlebt. Daran hab ich gar nicht gedacht!



    Dazu:
    Achso. Aber dann müsste es ja noch eine Tote irgendwo geben und zwar das Mädchen oder?
    Ja kann schon sein, dass es Katie nur so vorkam, dass Paul geflimmert hat. Jedenfalls kam bei mir da kurz der Verdacht auf, dass es ihn gar nicht in echt gibt. Und naja, er ist jedenfalls spurlos verschwunden keiner kennt ihn oder hat ihn je gesehen bis auf die Leute aus der Clique!
    Das mit dem Namen ausdenken würde aber vll nicht zu dem Toten mit dem Ausweis dann passen oder?


    Nein, klar sah Paul so alt aus wie anderen. Aber das würde ja auch Sinn machen, wenn er ein Geist wäre ;)
    Wenn er ein echter Mensch ist, dann ist er nicht der, für den er sich ausgegeben hat.
    Allerdings hat er ja auch mal zu Katie gesagt, dass ER schon wüsste, worauf er sich da einlässt, sie aber nicht. Das hat sich so angehört, als hätte er das alles schon mal gemacht...


    Naja, ich dachte, dass Chris den Weg wohl besser kannte als Ana, weil sie ja den Weg durch den Tunnel gegangen ist und dann auch gesagt hat, dass sie noch nie in der Hütte gewesen sei!

  • Kapitel 28 - Ende


    Zitat

    Original von Inkalilie




    Aber Paul sah doch nicht so alt aus, dass man ihn für einen der Verschollenen halten könnte. Oder hab ich Dich jetzt falsch verstanden.


    Ich denke, sie meint hier Leichen-Paule aus der Gletscherspalte ;-) :wave


    Zitat

    Original von Teufelchen_Yvi



    Den Gedanken hatte ich auch. Aber dann sollten doch die anderen ihre Eltern auf dem Foto erkennen. Also ich würde meine Eltern auf alten Bildern erkennen, dass weiß ich.
    Von daher glaube ich nicht, dass noch mehr Eltern bei der Tour dabei waren.


    Ich finde das gar nicht so unwahrscheinlich... Nur weil sie nichts sagen, heißt es nicht, dass sie niemanden erkannt haben.

  • Zitat

    Original von Inkalilie




    Das glaube ich auch. Ich bin mir sicher, dass Chris od. Ben od. David auch jemanden auf dem Polaroid erkannt haben. Aber aus deren Perspektive hatten wir ja noch kein Buch, so dass wir das auch erst mal noch nicht erfahren werden.
    Aber ich habe mittlerweile auch schon den Verdacht, dass die Aufteilung der Stundenten in den Appartments (also Debbie, Rose, Julia u. Katie) sowie (Robert, David, Ben u. Chris) so ist, wie die "Verschollenen 8". Die Zusammenstellung der Mitbewohner ist evtl. gar kein Zufall. :gruebel


    Hm, das wär auch mal ne Idee. Wobei aber Robert und Julia Geschwister sind und dann eine Person fehlt oder??



    Zum Weiterlesen: ich fänds toll, wenn wir erst nächste Woche mit Band 3 weitermachen würden, weil bei amazon bei mir steht, dass ich das Buch erst vom 3.-7.2. bekommen werde und ich dann schon wieder die letzte wäre :(

  • So, also nochmal zum Weiterlesen... Ich mache jetzt mal folgenden Vorschlag:


    8. Februar: Band 1.3
    22. Februar: Band 1.4
    15. März: Band 2.1
    29. März: Band 2.2
    April: Band 2.3
    Juli: Band 2.4


    Was haltet ihr davon?




  • ?( Sorry ich steh im Moment ein bissl auf dem Schlauch. :lache
    Welches Mädchen meintest Du??


    Ich glaube nicht, dass Frau Kuhn es so fantasy-lastig anlegt, dass es hier um Geister geht. :gruebel




    Ich finde das spekulieren macht echt Spaß!!
    Ich muss jetzt leider los und habe für den Rest des Abends leider kein Internet. :cry :cry :cry

    Liebe Grüße :schuechtern


    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-


    :lesend

  • Zitat

    Original von Morgaine


    Vielleicht sind es von einem beide Elternteile :gruebel


    Ja, das könnte sein. Vll sind sie im College zusammengekommen...



    Haha absolut! Mir macht das auch rießig Spaß! Wie geil das doch für die Autorin sein muss oder?^^ Vll sollten wir ihr mal nen Link schicken :lache


    Hm. Das mit dem Fantasy, da könntest du Recht haben. Aber dann fällt mir bisher keine so rechte Lösung für Paul ein!


    Naja, wenn Paul ein Geist wäre und in er in Wirklichkeit jmd von den Verschollenen umgebracht hätte, weil er sich für das Mädchen hatte rächen wollen. Dann müsste der, der das Mädchen ermordet hat, der sein, der in der Gletscherspalte liegt und das Mädchen müsste aber auch irgendwo sein.
    Verstehst du was ich meine? *ahhh* ist das kompliziert!


    edit: aber dann machts keinen Sinn, dass Paul ein Geist ist. Weil dann ist er vll gar nicht tot. Außer er wurde wie Julias Vater umgebracht. Ahhhhhh mist!



  • Also bis vor dem Edit hab ich´s verstanden. :lache



    Oh ja, schick den Link mal an Frau Kuhn. Die wird sich wohl ins Fäustchen lachen bei unseren Spekulationen. :lache


    Ich hoffe wirklich, dass wir es hinbekommen, die Autorin zu einer Leserunde für den letzten Band überreden zu können. :-)



    Bis morgen!!! :wave

    Liebe Grüße :schuechtern


    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-


    :lesend