LR- Krystyna Kuhn - Das Tal - Season 1.2 - Die Katastrophe

• Hallo ihr Lieben!

Den ersten Teil der Serie haben wir ja nun gelesen, nun folgt der zweite Teil.

Im zweiten Teil spielt Katie West eine größere Rolle.

Kurzbeschreibung:
    Katie hat nur ein Ziel. Den Gipfel des Ghosts, jenes legendären Dreitausenders, der das Tal überragt. Unheimliche Mythen ranken sich um den Berg, seit dort in den 70er Jahren eine Gruppe von Jugendlichen verschwunden ist. Und doch machen sich Katie und ihre Freunde auf den Weg. Aber am Berg wird sehr schnell klar, wer zum Freund wird, wer ein Feind ist. Und als dann noch ihre Führerin, die Cree-Indianerin Ana, spurlos verschwindet, sind die College-Studenten völlig auf sich gestellt. Niemand von ihnen ahnt, dass ein gefährlicher Schneesturm heraufzieht.

Mitlesen werden:
    Inkalilie
    Lynnie
    Morgaine
    Nightflower
    Sunlight
    SweetMouse
    Tantchen80
    Tempe (Zaungast)
    Teufelchen_Yvi

Und jeder der mitlesen, mitspekulieren, mitraten und diskutieren möchte, ist herzlich eingeladen und willkommen.

Die Einteilung sieht wie folgt aus:

Für die Leser unter uns:

Kapitel 01 - 05
    Kapitel 06 - 11
    Kapitel 12 - 16
    Kapitel 17 - 23
    Kapitel 24 - 27
    Kapitel 28 - Ende

Für die Hörer unter uns:
    Kapitel 01 - 05
    Erster Satz:

Letzter Satz:

Kapitel 06 - 11
    Erster Satz:

Letzter Satz:

Kapitel 12 -16
    Erster Satz:

Letzter Satz:

Kapitel 17 -23
    Erster Satz:

Letzter Satz:

Kapitel 24 - 27
    Erster Satz:

Letzter Satz:

Kapitel 28 - Ende
    Erster Satz:

ENDE

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Wir lesen diesen Band auch im Bereich "Ich lese gerade....."
    Lasst uns schauen, wie die Beteiligung zu diesem Band ist. Und für die weiteren Bände können wir es dann entscheiden. Ich hoffe, ihr seit alle damit einverstanden.
    Für das Durcheinander entschuldige ich mich ganz doll! Sorry!

Gestartet wird am 25.01.2013.

Einen Thread dazu habe ich eröffnet. Hier lang

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.

• :wave
    Also ich finde das ok so. Zum ersten Band war die Beteiligung ja schon irgendwie ein bisschen mau. Das hätte für eine offizielle LR nicht gereicht, glaub ich.
    Mitterweile weiß ich ja auch, wie es bei "ich lese gerade" läuft.

Ich freu mich schon auf morgen und auf das Spekulieren. :-)

Liebe Grüße :schuechtern

Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-

:lesend

• Ich hatte mir vorhin den Thread in "Ich lese gerade..." nochmal angesehen (auf Grund Wolkes Antwort im anderen Thread) und auf dessen habe ich das jetzt mal so entschieden. Bei wolke habe ich mich für das Durcheinander entschuldigt (ich muss da mit den LR auch erstmal durchsteigen ;-)ist für mich auch das erste Mal, dass ich mich darum kümmere, ebenso wie für SweetMouse) und auch erklärt, dass wir erstmal als MiniLR weitermachen und schauen, wie es sich entwickelt.
    Ich denke auch, wenn die Beteiligung größer wird, kann man immer noch weiterschauen. Und wir kamen ja auch mit der MiniLR gut klar.