Je nachdem, wann und wo ihr euch trefft, bin ich vielleicht auch dabei. (Muss nur überlegen, wie ich dann hinkomme, oder ob ich irgendwo übernachte, oder lieber am selben Tag noch mit dem Zug zurück nach L fahre...
Wir fahren nach Berlin! :-)
-
-
Dori, das wäre aber schön! Einen Schlafplatz kann ich leider nicht anbieten...
-
Zitat
Original von Dori
Je nachdem, wann und wo ihr euch trefft, bin ich vielleicht auch dabei. (Muss nur überlegen, wie ich dann hinkomme, oder ob ich irgendwo übernachte, oder lieber am selben Tag noch mit dem Zug zurück nach L fahre...Naja, je die halbe Strecke könnte ich dich natürlich gerne wieder mitnehmen, falls gewünscht
Na dann mach doch mal nen Thread auf, damit wir Juli hier nicht völlig ihr Thema zerschießen
-
Kein Problem
Da wäre ich auch gerne dabei, beim Eulentreff, aber Juni geht bei mir gar nichtNochmal an alle Eulen, die mir Tipps und Empfehlungen geschrieben haben: Ein großes, dickes Dankeschön!
Werde dann berichten, was wir alles so erlebt haben
-
So, wegen des prägnanten Titels hänge ich mich mal hier mit ran.
Da meine Mutter im Gegensatz zu mir Berlin über alles liebt, wollen wir ihr einen Ausflug nach Berlin zum Geburtstag schenken, schon alleine deshalb, um zu zeigen, dass es von Leipzig dorthin auch nicht länger dauert als von ihrem Heimatdorf nach Stuttgart rein, sie also spontan da einfach mal hinfahren kann.
Nun soll der Ausflug auch ein bisschen ausgewöhnliches Programm bieten, die normalen Touri-Highlights kennt sie natürlich. Allerdings wird meine Mutter 70, außerdem ist sie aufgrund kaputter Hüften nicht so sehr gut zu Fuß.
Habt ihr Ideen? Meine Mutter ist zwar nicht gerade ein Kulturbanause, aber auch keine, die sich jetzt unbedingt für das Pergamonmuseum begeistern könnte. Ich könte mir vorstellen, dass sie das Grab ihrer Eltern besuchen will, das ist in Lankwitz, gibt es in der Ecke sonst noch was zu sehen?
Ich hoffe, ihr habt die ultimativen Tips, weil dieses Jahr kommt ihr Geburtstag ausgesprochen abrupt, nämlich nächste Woche -
http://www.gruen-berlin.de/par…n/britzer-garten/tulipan/
Der Britzer Garten ist von Lankwitz nicht weit entfernt und vielleicht ist die Tulpenschau eine Idee.