Wo schreibt ihr ?

• Zitat

Original von beisswenger
    Okay Fay & Groupie. Lasst uns gemeinsam ein Buch schreiben. Dann kann der Akif Pirinci mit seinem SLAM Projekt einpacken. Und Tom verklagen wir wegen unerlaubter Nutzung eines Wettbewerbvorteils. Aber das lassen wir lieber Kirsten machen

Du, ich und Groupie. :gruebel Schräger Dreier. :lache

Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fay ()

• Zitat

Du, ich und Gruppi

Was ist ein Gruppi, ein blauhaariger Fisch oder sowas?

Sorry, OT. :grin

Schreiben kann man überall, wo es Stift, Papier, Tastaturen, Kreide, Böden, Wände etc, gibt. :-]

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()

• Ach...ihr seid fantastisch: Merci, dass ich euch so über die Schulter schauen konnte bei euren kreativen Projekten.

Hmmm. Achtung Klischee: Diejenigen unter 30 klemmen sich beim Schreiben Stöpsel in die Ohren und driften so in ihre Fantasiewelt, die produktiv ist für sie ?

Und die Alten, alle über 30 (nicht schlagen, man schlägt Schweizer nicht) , ziehen die Stille in sich oder Cafes vor ?

• Ich bin eine "Alte" ;-), etwas über 30 und kann fast überall in meine Fantasiewelt abdriften. Ohne Ohrstöpsel. Egal ob völlig still oder etwas lauter. Voraussetzung: ich werde nicht aktiv gestört.

Und du gehörst demnach zu den Jungfüchsen?

• Oh. Als ich geboren wurde, veröffentlichten die Rollings Stones ihr erstes Album und Nelson Mandela wurde zu lebenslanger Haft verurteilt.

Nein. Nicht meinetwegen. Aber im gleichen Jahr eben. Siehst du: So alt bin ich. Bitte nicht nachrechnen. Sondern einfach nett sagen: "Hach ? Du siehst aber viiiiieeel jünger aus" (Ich glaube das immer)

Danke. Du rettest damit meinen Sonntag

• Danke @Kirsten....(Für den fantastischen Sonntag den ich hatte.)

Fay : Ja. Klischees sind dazu da, dass jemand sie brutal zerbricht.
    Ich gehe allerdings davon aus, dass du dir beim Schreiben nicht das Gleiche reinziehst, wie meine Tochter. Wobei: Man weiss ja nie...

• ...

Antwort: zuhause. Mit Filmmusik (meistens). Und nein, keine Ohrstöpsel. Ich habe Kopfhörer, die über die ganze Ohrmuschel gehen, wenn das mal nötig sein sollte.

Ideen hingegen habe ich überall, die behalte ich entweder im Kopf, bis ich wieder zuhause bin, oder schreibe sie gleich auf.

Die Ideen, die beim Schreiben kommen, werden selbstredend gleich im Text verwurstet.

Also, alles wenig spektakulär, fürchte ich. :-)

• Ich schreibe, denke, schreibe, denke

Denken und grübeln über und bei einem Projekt tue ich den lieben langen Tag.
    Schreiben tue ich grundsätzlich nach einem eingefahrenen Schema: von 23.00 Uhr bis open end.
    Egal ob noch jemand wach ist, oder sonst irgendwelche Störenfriede im Haus sind. Ich schreibe.
    Eine Tochter sagte mal: dich muss man noch darauf aufmerksam machen, dass das Haus brennt, und bekommt als Antwort: keine Feuerwehr, bervor ich nicht fertig bin...die nerved mit ihrem Krach

• Zitat

0 Jahre, Robbie Williams und Elvis, Peter Maffay und nicht zu vergessen Adele.

Ist doch egal, was dich inspiriert musikalisch. Hauptsache die Worte fliessen...Ich kenne eine Schreiberin, die nur zu klassischer Musik, voll aufgedreht, schreiben kann. Dann aber mit soviel Power, dass ich beinahe neidisch werden könnte....

• Zitat

Schreiben tue ich grundsätzlich nach einem eingefahrenen Schema: von 23.00 Uhr bis open end.

Es gibt einige, die auf eine ähnliche Weise kreativ sind wie du: Sie brauchen feste Zeiten, eine Regelmässigkeit in ihrem Tun, damit sie erfolgreich sind.
    Die können einen Hebel in ihrem Kopf umlegen, sich an den Comp setzen reicht da oft schon aus, und die innere Konditionierung explodiert ...

Andere...arbeiten in Schüben, mit langen Pausen, an schrägen Orten oder zwischen Pasta kochen und Wäsche zusammen legen.

Hauptsache man findet heraus, wo und unter welchen Umständen die Muse einen am ehesten küsst. Und das tut man dann, so oft es geht.
    (Der Muse folgen. Und sich Küssen lassen. )
    Meine Meinung.

• Zitat

Original von AlexBerg

Ja, warum eigentlich? Wofür sammelst du diese Infos? :gruebel

......das wird in einem späteren Verfahren alles gegen dich verwendet..... :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl

(aber Valerie haut dich wieder raus.... :grin)

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Danke. Ich bevorzuge Martinez :lache

Nein, aber im Ernst. Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen: Madama Lila ist ganz neu hier und hat mit diesem Thread ihren Einstand gegeben - da wüsste ich schon ganz gern mal, was dahinter steckt ... *grübeltnochimmer*

edit dativ

• Zitat

Original von AlexBerg: Nein, aber im Ernst. Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen: Madama Lila ist ganz neu hier und hat mit diesem Thread ihren Einstand gegeben - da wüsste ich schon ganz gern mal, was dahinter steckt ... *grübeltnochimmer*

Hey Alex, nicht hinter jeder Ecke muss eine Verschwörung lauern ;-).