"... ich kann ja wohl nicht die Mails lesen, die du an die Eulenadministratoren schreibst. Und in dem Posting beim Schreibwettbewerb steht das auch nicht drin...."(ww)
nein, das kann wohl niemand. aber wir alle könnten (und sollten!) darauf vertrauen, dass die obereulen jeden beitrag zum wettbewerb vor dem einstellen ins forum lesen. und sich dabei gedanken machen, was zulässig ist und was nicht.
"Wäre der Halb-Anonymschreiber Historikus gewesen und der Kritikäußerer Saint Tom, hätte sich dann jeder hinter den Kritiker geschart und wäre der arme His wieder mal gesteinigt worden?" (ww)
ich finde es gut, dass du diese äusserung als frage formuliertest.
wäre es eine behauptung gewesen, hätte ich mich meine person betreffend dagegen verwahren müssen. wenn ich der meinung bin, his sei im recht, sage ich das ebenso deutlich wie ich es sagen würde, wenn ich denken würde, le saint thomas wäre im unrecht. und umgekehrt.
wobei natürlich jeder sympathien hat, das ist klar.
aber das ist davon - abgesehen von vielleicht minimalen und unbewusst ablaufenden prozessen - doch unabhängig.
oder sollte es zumindest sein.
und wenn ich denke, jemand argumentiert (oder bewertet) unsachlich, spreche ich denjenigen direkt an. oder halte meinen mund. aber ich unterstelle nicht generell allen eulen irgendetwas.