Schreibwettbewerb März 2005 - Kommentare

  • dem Wattwürmchen mal eine Tasse Baldrian reich :grin
    Immer ruhig mit den jungen Pferden! ;-)


    Wer hier meint schummeln zu müssen um einen besseren Platz zu ergattern lügt sich doch in die eigene Tasche. Muss doch ein sch*** Gefühl sein zu wissen man hat unverdient gewonnen.


    @His
    Du bist ne olle Mimose und ersäufst noch eines Tages im Selbstmitleid.
    Wenn eine Geschichte gut ist ist mir schnurz wer die schrieb. Da gibts Halt Punkte. Und wenn ein guter Freund Mist schreibt ;-), dann hatter Pech und in der nächsten Runde eine neue Chance. Ich denke, so halten es viele Eulen.

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Sorry Leute, den Scheiß hier les ich erst gar nicht.


    Es geht um meinen Beitrag, weiß jeder. Und eben weil man es am Beitrag erkennen kann, hatte ich einen Hinweis in die Einreichungsemail getippt, daß die Obereulen, den Beitrag nicht posten sollen, wenn er ihrer Meinung nach gegen die Regeln verstößt.


    Sie haben ihn trotzdem gepostet....



    @ Wilma, sorry aber Sympathiepunkte empfinde ich als armselig.....

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Sorry Leute, den Scheiß hier les ich erst gar nicht.


    Es geht um meinen Beitrag, weiß jeder. Und eben weil man es am Beitrag erkennen kann, hatte ich einen Hinweis in die Einreichungsemail getippt, daß die Obereulen, den Beitrag nicht posten sollen, wenn er ihrer Meinung nach gegen die Regeln verstößt.


    Sie haben ihn trotzdem gepostet....


    Mein Gott, Jane, ich kann ja wohl nicht die Mails lesen, die du an die Eulenadministratoren schreibst. Und in dem Posting beim Schreibwettbewerb steht das auch nicht drin.
    Wenn du selbst sogar schon Zweifel hattest, ob du mit der Geschichte teilnehmen darfst oder nicht, dann werden doch wohl andere auch ihre Zweifel darüber äussern dürfen. Ehrlich, das versteh ich nun wirklich gar nicht.
    "Sie haben ihn trotzdem gepostet.." ist für dich scheinbar ein Freibrief um alle Kritik mit "Scheiß" abzutun.
    Außerdem, wie kannst du wissen, ob etwas "Scheiß" ist, wenn du es gar nicht gelesen hast?


    Ich finde das ganze noch immer ein Eintreten der Anonymität durch die Hintertür, aber scheinbar darf man hier seine eigene Meinung nicht kundtun, sicher nicht in dieser Konstellation.
    Wäre der Halb-Anonymschreiber Historikus gewesen und der Kritikäußerer Saint Tom, hätte sich dann jeder hinter den Kritiker geschart und wäre der arme His wieder mal gesteinigt worden?


    Aber wie gesagt Jane, gerade weil du ja selbst scheinbar auch Bedenkungen hattest.....

  • Kinders, lasst es doch einfach. Die Standpunkte bei diesem Thema scheinen einfach zu gegensätzlich zu sein. Das sieht man doch schon bei His' Postings dazu. Da schreibt er, daß ohne Anonymität Sympathiepunkte vergeben werden und bei seinen Beiträgen, die er bisher anonym eingestellt hatte gab es trotzdem 0 Punkte. Das sagt doch alles über diese Argumentation aus. Die meisten (wahrscheinlich nicht alle) sind anscheinend doch integer und erwachsen genug bei so einem Wettbewerb nach der Geschichte zu urteilen und nicht nach dem User, der dahinter steht.


    Gruss,


    Doc

  • @Obereulen, vielleicht wäre gestern in der Hitze des Gefechts ein Hinweis von euch hilfreich gewesen, dass ihr diesen Beitrag bewusst genehmigt habt, obwohl ihr von dem "Problem" (Achtung, Anführungszeichen!) wusstet.


    Aber wenn ich mir diesen Kindergarten hier so angucke (und das geht jetzt NICHT an Babyjane), frage ich mich wirklich, wie die Eulen es bei solchen Sandkastenmanieren ansonsten schaffen, ein inhaltlich interessantes und oft intellektuell spannendes Forum am Laufen zu halten. Oder umgekehrt: eigentlich sollten sie sich für solche Sandkastenspielchen zu schade sein. :rolleyes

    Surround yourself with human beings, my dear James. They are easier to fight for than principles. (Ian Fleming, Casino Royale)

  • Zitat

    Original von MaryRead
    Aber wenn ich mir diesen Kindergarten hier so angucke (und das geht jetzt NICHT an Babyjane), frage ich mich wirklich, wie die Eulen es bei solchen Sandkastenmanieren ansonsten schaffen, ein inhaltlich interessantes und oft intellektuell spannendes Forum am Laufen zu halten. Oder umgekehrt: eigentlich sollten sie sich für solche Sandkastenspielchen zu schade sein. :rolleyes


    Genau diese Bemerkung finde ICH jetzt Sandkastenniveau.
    Aber das scheint hier gang und gäbe zu sein, diejenigen die man kennt dürfen sich alles erlaube, die Nicht-Stammuser dürfen keine eigene Meinung haben.
    Du hast kein Problem beste Mary, schön für dich, aber lass mir bitte meine eigene Meinung.

  • Zitat

    Original von Batcat
    Ich finde diese Diskussion wirklich kindergartenmäßig und unter angeblich Erwachsenen vollkommen überflussig.


    ...und wieder kommt ein Förmchen geflogen...


    Merkst du gar nicht, dass du auf diese Weise das Sandkastenspiel selbst anstachelst?


    P.S.: Das Fordern der Anonymität war übrigens keine Aktion von His sondern von den Administratoren, soweit ich im Bilde bin.
    Aber ihr verdreht ja doch lieber alles!

  • Zitat

    Original von WilmaWattwurm
    P.S.: Das Fordern der Anonymität war übrigens keine Aktion von His sondern von den Administratoren, soweit ich im Bilde bin.
    Aber ihr verdreht ja doch lieber alles!


    Nein Wilma, der Vorschlag kam schon ursprünglich von His selbst. Das kann er Dir auch gerne bestätigen.


    Es geht hier doch auch gar nicht darum irgendwas zu verdrehen. Der Schreibwettbewerb ist ein Spaßwettbewerb. Es geht um rein gar nix. Man kann damit weder irgendwelche literarischen Weihen erhalten, noch seinen Lebenslauf damit aufpeppen. Meiner natürlich subjektiven Meinung nach kann man damit nicht mal was für ein evtl. aus den Fugen geratenes Ego tun. Tom hat es schon einmal treffend formuliert: Es sind Schreibübungen, nicht mehr und nicht weniger.


    Also lassen wir doch bitte die Kirche im Dorf.


    Gruss,


    Doc

  • Natürlich ist der Schreibwettbewerb ein Spaßwettbewerb.


    Dennoch sollte ein spaßiger Wettbewerb so fair wie möglich ablaufen.


    Und zur Fairness eines Schreibwettbewerbs gehört es nun einmal, dass die User so objektiv wie möglich zu beurteilen zu lassen.


    Das war mein Vorschlag, und die Administratoren haben ihn für gut befunden.


    Was gibt es da noch zu diskutieren?


    Die Diskussion zeigt doch nur, dass wieder einige nicht ehrlich zu sich selbst sind, zuzugeben, Menschen in allen Lebensbereichen zu bevorzugen, die man halt gerne mag, und jene die man nicht mag, zu lassen oder zu benachteiligen.


    Das hat mit Reife und Intelligenz nicht zu tun, sondern mit Menschsein.


    Es war sehr genau zu beobachten, wer vor der neuen Regelung wen gewählt hat.


    Nicht wenige haben diejenigen gewählt, wo man beobachten konnte in der Forenvergangenheit, dass sie sich halt ganz besonders gut verstehen ...


    Der, der aber ehrlich ist, etwas unangenehmes anzusprechen, wie ich jetzt, wird halt von der Gruppe gesteinigt.


    So ist das im Leben. Heilig werde ich aber nicht dafür gesprochen werden. :grin

  • So:


    Meine Beiträge zum Schreibwettbewerb waren schon zur Zeit der Anonymität, sie waren total schlecht und deshalb gab es 0 Punkte ab.


    Ich bin mir aber sicher, dass, wenn ich schon vor der Anonymität teilgenommen hätte, von einigen Persönlichkeiten, mit denen ich mich hier verkracht habe, sicherlich keinen Punkt bekommen hätte.


    Ich gebe es auch zu: Bei meinen Bewertungen habe ich ebenfalls gezögert, ob ich jenen, der mich einmal beschimpft hat, seinen Beitrag überhaupt durchzulesen.


    Ich gebe es hiermit zu - weil mein Credo Ehrlichkeit heißt.


    Wer schließt sich mir an? Wer ist so mutig?


    Gruß

  • Zitat

    Warum sollte das jemand tun? Du stellst doch solche Aussagen eh in Abrede.


    Vielleicht, um sich von jenen, die das Menschliche an sich absprechen, abzugrenzen?


    Der Mensch bewertet nach Symphatie, nicht nach Qualität.


    So wie die "lieben Freunde" dem einen erzählen wie toll er doch singen kann, und er dann bei Deutschland sucht den Superstar sich vor Millionen von Menschen mit einer Fistelstimme blamiert, so bin ich ziemlich überzeugt, dass auch bei Schreibwettbewerben gerne geschaut wird, wer den geschrieben hat.


    Schon alleine beim Lesen des Namens kommen die Erfahrungen mit dieser Person im Spiel, der Text wird mit der Person assoziert.


    Es ist sehr schade, dass man hier offensichtlich nicht mehr ehrlich sein kann.


    Aber ist ja alles nur Kinderkram.


    Gruß

  • Zitat

    Original von Historikus
    Wer schließt sich mir an? Wer ist so mutig?


    ich bin so mutig zu sagen, dass ich deine beiträge bald ignorieren werde, wenn du so weiter rumheulst. das ist ja nicht mehr zu ertragen.


    bo...schüttelt den kopf

  • nein, his! in den letzten beiträgen geht es nur noch um dich! um deinen weltschmerz, daß keiner ehrlich ist - außer du natürlich, daß dir keiner punkte gibt! langsam frage ich mich ernsthaft: spielt keiner mit dir? oder was ist dein problem? so viel aufmerksamkeitsdefizit kann man doch garnicht haben!


    sorry, aber irgendwann werde ich ganz ehrlich!


    bo


    edit: man sollte sorry schreiben können! :-)

    Es gibt nur einen Weg das herauszufinden...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bogart ()

  • Ich habe mich nur zum Thema eingebracht, da ich es war, der den Vorschlag der Anonymität einbrachte.


    Ich habe ihn auch nochmals begründet.


    Meine Entscheidung, den Vorschlag der Anonymität einzubringen, kam ganz frei, vorher habe ich nie aktiv am Schreibwettbewerb mitgemacht, warum soll ich dann meinen Vorschlag auf mich begründen?


    Meine 0 Punkte habe ich später verdient bekommen, ich bin kein Schreiber, sondern ein Leser.


    Natürlich geht es um mich - Komischerweise dreht sich überall da alles um mich, wenn ich meine Meinung einbringe, und sofort folgt ein unterschwelliges His-Bashing. Dann dreht sich natürlich alles um mich. Ob ich aber etwas dafür kann, wage ich zu bezweifeln.


    So werde ich in Zukunft keine Vorschläge einbringen - einbringen tut es mir nur weitere Angriffsflächen.


    Schade, wenn man bedenkt, dass meine Vorschläge zu Anfangszeiten des Forums, als ich noch Mod war, mitgeholfen haben, das Forum zu machen, wie es jetzt ist. Die Leserunden, das Einladen von Autoren, ein Teil der Grundstruktur des Forums, die Idee eines Gewinnspiels, dass kam von mir zu jener frühen Zeit.


    Aber nun werde ich keine Gedanken als User mehr verwenden, wie man das Forum noch besser machen könnte.


    Undankbarkeit wird bestraft.


    Zur anderen Polemik werde ich mich nicht äußern.


    Gruß