Ach weh, auch mir schwirrt der Kopf, was man hier alles zu lesen kriegt!
Also ich liebe und achte immer das ganze Buch, für mich ist es wie ein Mensch, bei dem ziehe ich ja auch nicht die Haut weg....(ähem ok, der Vergleich ist etwas makaber, muss aber sinnbildlich doch herhalten!)
Was macht ihr mit dem Buchumschlag?
-
-
Zitat
Original von Historikus
Fazit: Ich brauche keine bunten Umschläge. Sie nehmen mir meinen Stil. Ich will eine schöne Bibliothek daheim, mit normalen, hässlichen, altwirkenden Büchern. Eine Art Heimbibliothek.Das ist lesen. Wirkliches lesen!
mfg
Aber bei Neuerscheinungen sieht der Schriftzug (Titel und Autor) doch meistens genauso (modern) aus, wie auf dem Cover :gruebel. Da wirkt das Buch meiner Ansicht nach nicht alt, sondern einfach nur nackt...
Eddie
-
Seitdem mir ein Buch einmal volle Kanone vom obersten Regalbrett runtergesaust kam und mich an der Schläfe getroffen hat(nix passiert-tat aber trotzdem ganz schön weh),weil ich Trottelchen mich nicht auf nen Stuhl gestellt habe und am Umschlag am zerren war,schmeisse ich die immer sofort weg!!!!
Einschneidenes Erlebnis halt....
-
Ich verhalte mich genauso wie viele Eulen und entferne den Umschlag meist während der Lesezeit um ihn danach wieder anzulegen.
Allerdings habe ich auch mal bei einer Ausgabe der "Unendlichen Geschichte" den Schutzumschlag langfristig entfernt. Das Buch sah mit seinem rubinroten Einband einfach weitaus schöner aus.
-
Da diese Papierumschläge beim Lesen schnell mal Einreißen können, verwahre ich sie während des Lesens auch im Regal auf. Wenn ich mit dem Buch fertig bin, kommt der Umschlag wieder dran und das Buch schaut aus wie neu.
-
Nach dem Lesen werfe ich Sie weg. Ich habe nur bei Photobänden die Schutzumschläge weiter dran, und eine Biographie weil da viele Daten drauf stehen.
Mein Mann läßt seine um seine Bücher, somit sieht man direkt wo wessen Bücher stehen hier in den Regalen. -
Für die ersten paar Seiten hab ich den Umschlag auch schon als Lesezeichen benutzt. Jetzt nehme ich ihn aber vor dem Lesen ab und lege ihn entweder auf mein Nachttischchen oder er kommt ins Regal:wave
-
Hallo Eulen der Nacht
Jedenfalls ist Alex nicht der Einzige, denn ich behalte den Umschlag auch
nicht , sondern wird er gleich entsorgt und kommt in Müll !
Es sieht außerdem im Bücherregal ohne Umschlag auch besser und wert-
voller aus.
L.G. teufelchen
-
Nachdem ich hier lesen musste das soviele Eulen ihre Buchumschläge zum lesen abmachen, traue ich mich fast garnicht zu sagen was ich mit ihnen mache. Da Bücher ohne Schutzumschläge wie nackte Menschen sind (es gibt schöne nackte Menschen und weniger schöne nackte Menschen) klebe ich sie immer fest. Manchmal mit Tesa und wenn kein Tesa da ist mit Klebstoff. Mein Bücherregal ist doch kein FKK Strand! Bin ich ein Sünder?
-
Zitat
Original von teufelchen
Es sieht außerdem im Bücherregal ohne Umschlag auch besser und wert-
voller aus.
L.G. teufelchenDenke, das ist wohl Geschmacksache.
-
Ich lass den Umschlag im Regal stehen. Aus Angst das es einreissen könnte oder das er schmutzig wird....
ich find die Dinger aber auch unpraktisch, die verrutschen mit immer beim lesen -
Beim Lesen kommt der meistens ab...und wenn ich fertig gelesen habe, wieder dran. Manchmal, lass ich ihn auch anfangs beim Lesen dran, aber das eher seltener...
ZitatOriginal von Maharet
ich find die Dinger aber auch unpraktisch, die verrutschen mit immer beim lesen -
Ich habe das Buch ,,Bis(s) zum Abendbrot von Stephenie Meyer" auch mal in der Bahn gelesen. Ich habe es nach dem Leen dann immer in meinen Schulranzen rein, als ich es einmal rausgeholt habe war ein ca. 5cm langer Riss im Schutzumschlag drin. Er ist bei dem Buchdeckel auf der linken Seite ganz unten.
-
Den Schutzumschlag lege ich immer an eine Stelle wo niemand rankommt, damit er ja schön bleibt. Und wenn ich meinem Vater so ein Buch leihe, dann laß ich den immer daheim, denn der benutzt Ihn auch immer als Lesezeichen!
Meine Freundin hat Ihm dann mal ein schönes Lesezeichen geschenkt, aber ich glaube er hat es nicht verstanden!
-
Ich lege ihn immer an eine Stelle wo nichts drankommt und mache ihn nach dem Lesen wieder dran. So sieht das Buch nach dem lesen wie neu aus.
-
Zitat
Original von Primavera
Denke, das ist wohl Geschmacksache.
Ich finde auch dass sie MIT Umschlag viiiel schöner sind. Ansonsten sind sie doch so nackig...nee, das geht gar nicht.
-
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
Ich finde auch dass sie MIT Umschlag viiiel schöner sind. Ansonsten sind sie doch so nackig...nee, das geht gar nicht.
Ohne Umschlag besser?
Was für ein Quatsch.
Mit Jacke sonst siehts doof aus.
-
Normalerweise wegwerfen.
In manchen Fällen, wenn ich weiß, daß ich das Buch danach weggebe, lege ich ihn auf die Seite. Oft landet er dann aber auch mehr oder weniger aus Versehen im Papiermüll.
Im Regal finde ich die Bücher meist ohne den grellbunten Umschlag viel interessanter. -
Ooch ganz verschieden.
Einmal bleiben sie dran, einmal landen sie verknickt im Mülleimer, andres mal verwende ich das Cover (weil ein schönes Motiv drauf is) weiter oder ich schreib ne Empfehlung für jemanden drauf, dann weiß er schon ungefähr, was ihn erwartet.
Gruß, panthera. -
Zitat
Original von Muffelinchen
Nach dem Lesen werfe ich Sie weg. Ich habe nur bei Photobänden die Schutzumschläge weiter dran, und eine Biographie weil da viele Daten drauf stehen.
Mein Mann läßt seine um seine Bücher, somit sieht man direkt wo wessen Bücher stehen hier in den Regalen.Genauso mach ich es auch!