Hallo Ihr Eulen,
ich mal in die Runde!
Ich bin eher durch Zufall über einen Link in einem anderen Forum auf Euch gestoßen und bin gleich hängengeblieben - zum einen, weil mir so ein Bücherforum absolut gelegen kommt und zum anderen, weil Eulen meine Lieblingstiere sind, was mir Euer Forum direkt sympathisch gemacht hat.
Ich bin 40 Jahre alt, Hausfrau und Mutter von 3 Kindern und wohne in der Wetterau (Mittelhessen).
Ich liebe Bücher - seit ich mich zurückerinnern kann, war und ist mein ewiger Wunsch zu allen Gelegenheiten: "Bücher" oder einfach "was Schönes zu lesen". Nach und nach erobere ich mir auch wieder die Zeit zurück, meiner Lesesucht zu frönen, und ich freue mich auch ganz arg, dass ich zumindest meine älteste Tochter mittlerweile angesteckt zu haben scheine.
Ich lese hauptsächlich Romane und da eigentlich so ziemlich alles querbeet. Englischsprachige Autoren lese ich - soweit möglich - im Original, da ich finde, dass bei den meisten Übersetzungen einfach zuviel verloren geht. Andere Sprachen beherrsche leider nicht gut genug für Originallektüre.
Krimis mag ich auch recht gerne, v.a. die britischen und skandinavischen. Thriller ab und an mal, aber nur, wenn's mir richtig gut geht.
Wahrscheinlich werde ich erstmal ein paar Wochen brauchen, um mich überhaupt in Eurem Forum zurechtzufinden, aber ich freue mich auf einen regen Austausch und hoffe, dass ich genug Zeit finde, mich aktiv hier einzubringen.
Liebe Grüße,
Bella