Ich hoffe, ich kann morgen starten.............
Da hoff ich mal mit. Mir gefällt das Buch wieder sehr gut!
Ich hoffe, ich kann morgen starten.............
Da hoff ich mal mit. Mir gefällt das Buch wieder sehr gut!
Ich habe mir die Woche das Ebuch gekauft, jetzt kam gestern ein Tolinoapp Update, jetzt kann ich es auf dem Handy nicht mehr aufmachen.
Hoffentlich komme ich nachher dazu, es auf den Reader zu packen, damit ich anfangen kann zu lesen.
Ach ne, auf dem Handy könnte ich nie und nimmer ein Buch lesen. Ich wüsste nicht mal, wie das funktioniert.
Ich habe ein Problem. Ich habe heute gelesen und gelesen und mich über die seltsame Einteilung gewundert. Kapitel 1-8 ist in meiner Ausgabe mehr als ein Drittel des Buches.
Allerdings war ich mit dem Abschnitt fertig, bis mir aufgegangen ist, dass meine Ausgabe insgesamt nur 23 Kapitel hat
Kann bitte jemand schreiben, mit welcher Szene die Abschnitte der Leserunde enden?
Kann bitte jemand schreiben, mit welcher Szene die Abschnitte der Leserunde enden?
Kapitel 8 ist die Szene, in der Mark und Hermia nach ihrem Macbeth-Besuch auf David und Poppy treffen.
Am Ende erwähnt Poppy die Möglichkeit, Mörder zu beauftragen, im Zusammenhang mit "Das fahle Pferd". David rät ihr im letzten Satz des Kapitels, "ein schönes Eis mit Schlagsahne" zu bestellen.
Ich fange auch morgen an. Muss erst noch ein Buch auslesen.
Ach ne, auf dem Handy könnte ich nie und nimmer ein Buch lesen. Ich wüsste nicht mal, wie das funktioniert.
Ich mag das auch nicht. Das ist unbequem.
Für zwischendurch finde ich es super praktisch, mein Handy habe ich quasi immer dabei. Und statt zu daddeln lese ich lieber ein paar Seiten. Abends im Bett oder wenn ich mich wirklich mal hinsetzen, wechsle ich zum Reader.
Kapitel 8 ist die Szene, in der Mark und Hermia nach ihrem Macbeth-Besuch auf David und Poppy treffen.
Danke! Das ist in meiner Ausgabe mitten im 4. Kapitel.
Ich hatte vorher natürlich nur überprüft, dass ich das Buch im Regal habe, mehr nicht.
Würde bitte noch jemand schreiben, mit welchen Szenen die anderen Leseabschnitte enden?
Eventuell bin ich auch mit dem zweiten Abschnitt schon durch.
Moment, die letzten Worte im Kapitel 23 sind... Als ich hinausging, klangen die letzten Worte wie ein Echo in meinem Kopf. Lassen sie sich Zeit dazu.
ich denke, das muss verrät nichts über die Handlung.
Würde bitte noch jemand schreiben, mit welchen Szenen die anderen Leseabschnitte enden?
Du legst ja ein Tempo vor.
Ich finde das ja erstaunlich, dass die Kapitel einfach anders eingeteilt werden. Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass auch die Kapiteleinteilung des Autors / der Autorin zum geistigen Eigentum gehört und daher nicht verändert wird.
Findus Danke, die Stelle habe ich nun auch gefunden. Das ist bei mir das Ende des 12. Kapitels. Immerhin nicht wieder mittendrin.
LeseBär
Na ja, gestern habe ich mich gewundert, wie schnell einige mit dem ersten Abschnitt fertig waren, während ich noch so viele Seiten vor mir hatte. Wie gesagt, es hat erschreckend lange gedauert, bis ich hinter die Lösung dieses
Problems gekommen bin
Aber ich wundere mich auch. Zumal ich eine alte Ausgabe aus dem Scherz Verlag lese, keinen Lizenz-Nachdruck oder so etwas.
Allerdings war ich mit dem Abschnitt fertig, bis mir aufgegangen ist, dass meine Ausgabe insgesamt nur 23 Kapitel hat
Diese Ausgabe vom Scherz Verlag habe ich auch.............die Schrift ist ja auch ziemlich mini..............
Meine Ausgabe ist auch vom Scherzverlag, Ausgabe 1993. Was mich nur gewundert hat, dass die Abschnitte so unterschiedlich lang sind. Also die Leseeinteilung.
Der nächste Abschnitt, also Ende Kapitel 30 endet it den Worten: Alte und neue Magie...... Gemeinsam tragen sie den Sieg davon.
Zumal ich eine alte Ausgabe aus dem Scherz Verlag lese, keinen Lizenz-Nachdruck oder so etwas.
Der Scherz Verlag, ist mit Vorsicht zu genießen. Die schwarz weiß gestreiften Ausgaben sind gekürzt. Ich verweise auf meine ewig zurückliegende Erfahrung in der AC Leserunde der Wachsblumenstrauß. Dort war der titelgebende Wachsblumenstrauß aus dem Buch gekürzt.
Da hatte ich nochmal was dazu geschrieben
Ggf mal mit einer Leseprobe von z.B. Amazon vergleichen, ob dein Buch gekürzt ist. Bei den späteren, nicht mehr schwarz weiß gestreiften Ausgaben, weiß ich es nicht.
Meine Ausgabe ist auch vom Scherzverlag, Ausgabe 1993. Was mich nur gewundert hat, dass die Abschnitte so unterschiedlich lang sind. Also die Leseeinteilung.
Das hat mich auch verwundert. Vielleicht ging man damals, bei Anlage der LR, davon aus, dass man im ersten Abschnitt am meisten diskutiert wegen der vielen neuen Figuren oder einfach allgemein, so dass man den kürzer gehalten hat.
Der Scherz Verlag, ist mit Vorsicht zu genießen. Die schwarz weiß gestreiften Ausgaben sind gekürzt. Ich verweise auf meine ewig zurückliegende Erfahrung in der AC Leserunde der Wachsblumenstrauß. Dort war der titelgebende Wachsblumenstrauß aus dem Buch gekürzt.
In der LR ist das natürlich doof. Aber im Nachhinein finde ich es irgendwie lustig.
Ggf mal mit einer Leseprobe von z.B. Amazon vergleichen, ob dein Buch gekürzt ist.
Für diese Leserunde wäre es eh zu spät...
Allerdings glaube ich nicht, dass in meiner alten Ausgabe Stellen fehlen - der inhaltlichen Diskussion kann ich lückenlos folgen. Kann aber natürlich trotzdem sein.
Die "weniger" Seiten dürften der schon von Rosenstolz beschriebenen Minischrift zu verdanken sein.
Meine Ausgabe habe ich vermutlich - wie fast immer damals - als Teenie auf einem Flohmarkt gekauft.
Habe mir schon eine mentale Notiz gemacht, vor der nächsten AC-LR meinen Buchbestand genauer zu prüfen.
Findus Nochmal danke. Dann werde ich anfangen, das Abschnittsende in meiner Ausgabe zu suchen.
Nachtrag: Der Abschnitt geht bei mir bis zum Ende von Kapitel 17.
Hm, ich habe mir ja das E-Book besorgt und weiß jetzt gar nicht, ob ich die richtigen Kapitel habe.
Aber am Ende des zweiten Abschnitts (Ende Kapitel 23) bin ich bei 55%. Wird also hoffentlich passen.