Abendruh - Tess Gerritsen

  • Zum Inhalt wurde ja genug gesagt.


    Nach Grabesstille wollte ich kein Buch mehr lesen, jetzt habe ich aber Abendruh geschenkt bekommen und ich fand es gut und spannend und zumindest besser als die Vorgänger. Der Komplott ist spannend und mit einer interessanten GEschichte verbunden. Ich gebe 7/10 Sterne

  • Drei Teenager, deren Familien und Pflegefamilien brutal ermordet wurden, kommen auf das Internat "Abendruh", das fernab jeglicher Zivilisation liegt. Hier sollen sie sich von ihrem Trauma erholen.


    Fast gleichzeitig trifft auch Maura Isles dort ein, die eine persönliche Beziehung zu "Abendruh" hat. Doch schon bald passieren merkwürdige und beunruhigende Dinge, die Maura hellhörig werden lassen. Allerdings ahnt sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass der Mörder schon längst unterwegs ist...


    Ich habe das Buch auf dem "Grabbeltisch" entdeckt und es eigentlich nur gekauft, weil ich wissen wollte, wie weit die TV-Serie "Rizzoli & Isles" den Romanen folgt, allerdings muss ich jetzt sagen, dass mir das Buch weit besser gefallen hat als die Serie, obwohl ich diese gerne sehe.


    Der aufmerksame Leser bekommt so etwa ab Mitte des Buches eine Ahnung, was passiert ist und wie die ganzen Morde zusammenhängen (könnten), trotzdem ist das Ende spannend und ein Stück weit überraschend!


    Wie hier teilweise schon erwähnt, blieben am Ende auch für mich ein paar Fragen offen, aber das tut dem Lesespaß keinen Abbruch. Das Buch versteht es, einen in seinen Bann zu ziehen und nicht mehr loszulassen, bis man es ausgelesen hat!

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)