Originaltitel: Mint na Bokura
Jahr: 2006
Bände: 4, abgeschlossen
Genre: Shoujo, Comedy, Romance
Andere Werke der Autorin: Cappuccino, Cherish, Chitose etc., Handsome Girl, Like Milk & Honey, Marmalade Boy, PxP, Random Walk, Spicy Pink, Ultra Maniac
Handlung:
Noel (Bruder) und Maria (Schwester) sind Zwillinge und seit ihrer Geburt eigentlich unzertrennlich...glaubt Noel, denn als sich Maria verliebt und in die Schule des Jungen wechselt, steht Noel ziemlich alleine da.
Weil Maria aber immer ihm gehörte, macht er sich auf den Weg und wechselt kurzerhand auch an diese Schule, um sie zurückzuholen.
Das klingt nun einfach, ist es aber bei weitem nicht, denn die Direktorin gibt ihm eine Aufflage: Er darf solange an der Schule bleiben, solange er sich als Mädchen verkleidet und es auch nicht auffliegt.
Unmöglich denkt sich Noel, aber da es seine einzige Möglichkeit ist, Maria wieder zurückzuholen, geht er den Deal ein und ist fortan ein Mädchen.
Ob er es schafft Maria wieder zur Vernunft zu bringen oder ob die Liebe zu dem Junge stark genug ist, dass Noel einsehen muss, es macht keinen Sinn sie wieter zu bedrängen, wird in 4 Bänden erzählt, eine Frage sei aber noch gestellt: was passiert eigentlich, wenn Noel sich in ein Mädchen aus dieser Schule verliebt??
Seid gespannt
Meinung:
Ich bin nun mit allen 4 Bänden durch und es hat wahnsinnig viel Spass gemacht,; anfangs mag man noch denken "Ist Noel etwa in Maria verliebt!?!?" (was Genre-Liebhaber natürlich reizen würde) aber soviel vorweg (damit es niemanden abschreckt, oder man mit falschen Hoffnungen an den Manga geht, wie ich Nein, ist er nicht. Es ist wohl wieder mal dieses Zwillings-Ding, dass man nicht versteht, wenn man keiner ist...
Der Slapstick zwischendrin ist ausgezeichnet und ich liebe Wataru Yoshizumis Zeichenstil!
Edit: es sei noch erwähnt, dass der Preis mit 7,95€ recht hochgegriffen scheint, so dacht ich erst auch, aber ein Band hat zwischen 264-298 Seiten plus zusätzliche Farbseiten (Band 1-3 = 2 Farbseiten / Band 4 = 4 Farbseiten)