Leserundenvorschlag ab 20. Juli 2013 "Das Mädchengrab" mit Autorin und Verlosungsexemplaren

  • So, Ihr Lieben,


    es sind immer noch zweieinhalb Monate bis zum Start unserer Runde, aber ich mache schon mal eine Art Zwischenbegrüßung für jene unter Euch, die ich noch nicht willkommen geheißen habe.


    Spätestens Anfang Juni melde ich mich wieder mit den Einzelheiten zur Verlosung der zehn Buchexemplare.


    Beste Grüße
    Nadja :wave

  • Das ist sehr lobenswert, Wölfchen,


    kauf das Buch noch nicht! Auf gar keinen Fall! :nono Gerade der junge Mensch sollte sich stets in Selbstdisziplin üben, sich in seinem Verlangen mäßigen und
    jede unnütze Geldausgabe meiden.


    Immerhin liegt die Wahrscheinlichkeit, ein Exemplar zu gewinnen, derzeit bei rund 40%. Und damit das nicht weniger wird, verrate ich auch nicht, dass weitere Mitleser hier natürlich noch herzlich willkommen sind.


    Ich freu mich, dass Du Dich drauf freust. :kiss


    :wave

  • Soo,
    heute ist mein Exemplar (hab ich mir von meinen Eltern zum Geburtstag gewünscht) bei mir im Elsass eingetroffen. Ich habe es ausgepackt und, ohne einen weiteren Blick drauf zu werfen, in meinen Bücherschrank gestellt, wo es jetzt darauf warten darf, zum festgelegten Zeitpunkt gelesen zu werden. Ich freu mich schon drauf, kann meine Neugierde aber in Grenzen halten.
    Ich habe sowieso noch einige "neue" Bücher, die vorher drankommen und nächste Woche geh ich auch wieder bei mir in die Bücherei. Da werd ich mir die Zeit bis 20. Juli schon vertreiben können.


  • Sehr schön gesagt ;)
    Und ich bin auch weiterhin brav und standhaft und warte... Also... zumindest, was DIESES Buch betrifft *räusper*
    Lg

  • Ihr Lieben,


    wir haben es geschafft: Der kälteste Mai seit 21598 Jahren liegt hinter uns, und wir widmen uns einem Buch, dessen düsteres Cover uns schon mal auf den Herbst einstimmt.


    Alle, die ich in unserer Runde noch nicht begrüßt habe, ein herzliches Willkommen.


    Soweit ich das verstanden habe, kommen zu der Liste am Anfang des Freds noch folgende Eulen dazu:


    Sabine Sorg
    Broken
    Kirsten
    Zwergin
    Moi
    Gronik
    Nightflower
    Michi M.


    Folgende Eulen möchten nicht am Losverfahren teilnehmen:


    Booklooker
    mazian
    Würmchen
    Lesehest


    Falls das so nicht stimmen sollte, bitte Bescheid geben.


    Ich schlage vor, wir warten bis zum 15 Juni ab, ob noch mehr Eulen mitmachen wollen, danach verlosen wir die 10 Exemplare.


    Gronik : Ob diese Runde auch so lustig wird wie die erste, kann ich nicht versprechen. Mein Lektor hat mir jedenfalls die Splatterszenen rausgestrichen. Er meinte, 1860 gab es noch gar keine Kettensägen.



    :wave


  • Aber Äxte und Beile, das tut es zur Not doch auch. :lache

  • Zitat

    Original von Nadja Quint
    Gronik : Ob diese Runde auch so lustig wird wie die erste, kann ich nicht versprechen. Mein Lektor hat mir jedenfalls die Splatterszenen rausgestrichen. Er meinte, 1860 gab es noch gar keine Kettensägen.


    Wobei hier ein Blick auf Wikipedia lohnt:


    Zitat

    Das technische Prinzip der Sägekette, die um eine Schiene läuft, wurde bereits 1830 vom Würzburger Arzt Bernhard Heine beim Osteotom verwendet, um Knochen zu sägen.


    :rofl


  • Ja, ja, schon. Aber eine Sägekette ist nun mal keine Kettensäge. Oder hast Du schon mal was von einem Sägeketten-Massaker gehört?


    @ Zwergin


    Die Äxte und Beile waren damals alle stumpf, denn die Blankenheimer Herzöge hatten einen Schleifstein-Bann erlassen (Sie hatten sich dabei am Spinnrad-Bann im Dornröschen orientiert, dann aber dummerweiser irgendwas verwechselt.)


    @ Nightflower


    Du darfst noch mitlesen, aber nur wenn Du versprichst, dass Deine Beiträge durchdrungen sein werden von einem dem historischen Stoff und der Thematik angemessenem Ernst.


  • :lache


    oh, ahso nee, ich darf ja nicht :lache
    na dann halt: :cry


    absolut. Ich bin IMMER TODernst!!