Bin auch mit dabei
Leserundenvorschlag ab 20. Juli 2013 "Das Mädchengrab" mit Autorin und Verlosungsexemplaren
-
-
Hier bin ich Ich möchte auch wieder mitlesen.
-
Ich wäre auch sehr gerne mit dabei, weiß allerdings noch nicht, ob ich es zeitlich schaffen werde...
-
Zitat
Original von Marita65
...und mich freue, daß die Handlung auch wieder in meiner ostwestfälischen Heimat spieltHallo Marita, wahrscheinlich hast Du Dich einfach nur verschrieben und meinst nicht ostwestfälisch, sondern nordrhein-westfälisch.
Damit hier keine Missverständnisse entstehen, darf ich das kurz klären:
Tatsächlich spielt der Roman im NRW-Teil der Eifel. Das ist selbstverständlich keine Zurücksetzung der rheinland-pfälzischen und belgischen Teile der Eifel, die beide im Buch natürlich auch erwähnt werden.Ostwestfalen spielt aber auch eine Rolle: Daher stammen nämlich Marita und ich (und vielleicht outen sich hier noch ein paar Eulen...)
Ich freue mich riesig über die große Resonanz.
-
... da bin ich nicht so kleinlich
auf jeden Fall wesentlich nördlicher als ich mich vor vielen Jahren 650km südlicher niedergelassen habe
-
Ich bin auch wieder dabei.
Ich bin gespannt wie viel ich von der Umgebung wieder erkenne.
-
Da ich Hoffnung habe, dass das Lektorat hier besser ist, lese ich gerne mit.
-
Ich würde auch gern mitmachen. Da weiss ich wenigstens, was (welches Buch) ich mir im Mai zu meinem Geburtstag schenken lassen kann.
-
Also bis zum Start ist ja doch noch eine ganze Weile him, aber ich melde mich trotzdem schonmal an. Ich muss nur sehen, dass ich mir eine Erinnerung in den Kalender setze. Ich lese nicht gerne mehrere Sachen parallel, daher darf ich die Runde nicht vergessen sonst werde ich nicht rechtzeitig mit dem vorangehenden Buch fertig.
-
Zitat
Original von chiara
Ich bin gespannt wie viel ich von der Umgebung wieder erkenne.
Ja, chiara. Du wohnst am nächsten dran. Darum schlage ich mal vor: Du machst während unserer LR die Außenreportagen:
Im Juli ist es ja schön warm, da kannst Du problemlos in Reetz auf dem Kirchhof zelten. Und sobald eine Frage zu den geografischen Verhältnissen kommt,
läufst Du los und checkst das. So viel sei schon mal verraten: Der Fußweg zwischen Blankenheim und Reetz (ca. 8 km) kommt häufig vor.Sollte Dir das zu anstrengend werden, wende Dich vertrauensvoll an Richie. Die ist bei unseren LR immer für die Getränkeauswahl zuständig. Sicher bringt sie Dir ab und zu ein Fläschchen Schlehenbrand vorbei.
PS: Ich melde mich hier erst Montag wieder, weil ich gleich zum
Kreativ-Schreib-Stil-Seminar nach Wolfenbüttel fahre. Euch allen ein schönes Wochenende. -
Ich glaub ich würde auch gerne mitmachen. Die Story hört sich echt super an und zudem ist die NRW-Eifel ( ) auch nicht sooo weit weg von mir...
Ich hoffe, dass ich meinen SuB bis dato auch soweit abgebaut (und nicht gleichzeitig wieder aufgebaut) habe, dass ich es schaffe dieses zu einem bestimmten Zeitpunkt dazwischen zu schieben...... Aber ich glaube da mal fest an mich -
Zitat
Original von Nadja Quint
Sollte Dir das zu anstrengend werden, wende Dich vertrauensvoll an Richie. Die ist bei unseren LR immer für die Getränkeauswahl zuständig. Sicher bringt sie Dir ab und zu ein Fläschchen Schlehenbrand vorbei.
Ich werde mich um die Getränkeauswahl kümmern, sobald die Straßenverhältnisse wieder besser sind. Das ist mein Lieblings-Dealer click ... und ich habe gerade gesehen, der Wild-Schlehengeist in nur noch in geringen Mengen verfügbar, na dann aber los
-
Ui ... Meerrettich und Bärlauch, das ist ja exotisch
-
Meerrettich hat er uns erklärt, ist sehr anstrengend. Beim Reiben muß er eine Maske tragen, sonst hält er es nicht aus. Ansonsten im Moment mein Favorit - Haselnuß lecker, lecker
-
Diese Mühe müsste er sich meinetwegen mit dem Meerrettich nicht machen. Ich würde mich wohl eher in der Likör-Ecke rumtreiben. Blutorange, Waldhonig oder Cappuccino klingt doch lecker. Ob ich da mal einen Ausflug hin mache?
-
Empfehlenswert ist auch Pflümli und am Wochenende haben die auch günstige Öffnungszeiten
-
Ich möchte hier gern mitlesen.
Allerdings vertrag ich nichts mehr und würde mich an Tee halten.
-
Ja, da ich immer in der Bahn auf dem Weg zur Arbeit lese, würde ich mich auch an andere Getränke halten. Weiß nicht, ob meine Chefin das toll fänd, wenn ich unseren Kunden in angeschickertem Zustand Literaturtipps gebe...
-
Zitat
Original von Woelfchen85
Weiß nicht, ob meine Chefin das toll fänd, wenn ich unseren Kunden in angeschickertem Zustand Literaturtipps gebe...Warum fragst Du sie nicht einfach? Vielleicht erweisen sich angeschickerte Literaturtipps ja als ultimative Geschäftsidee...
Liebe Grüße an die Chefin
-
Ui,Ui, Flachslanden, das ist ja Vorlage für mehr als einem Krimi.