LR Histo-Krimi-Eulen: Clare Clark - Der Apotheker am 22.03.2013

• Sabine Sorg :

Na klar kannst Du noch mitlesen! :wave

@all: Da ich dieses Jahr zum ersten Mal am Wochenende auf das Frühjahrs-Eulen-Treffen fahre, kann ich erst am Sonntag mit der LR starten. Wenn ich nämlich am Freitag pünktlich mit dem Buch starte, könnte ich hier in der LR nach den entsprechenden LR-Abschnitten nicht posten :-(, dann fange ich lieber das Buch erst auf der Heimfahrt am Sonntag an! :wave

• Zitat

Original von Sonnschein
    @all: Da ich dieses Jahr zum ersten Mal am Wochenende auf das Frühjahrs-Eulen-Treffen fahre, kann ich erst am Sonntag mit der LR starten. Wenn ich nämlich am Freitag pünktlich mit dem Buch starte, könnte ich hier in der LR nach den entsprechenden LR-Abschnitten nicht posten :-(, dann fange ich lieber das Buch erst auf der Heimfahrt am Sonntag an! :wave

:write

• Leider muss ich mich von dieser Leserunde abmelden. Das Buch subbte schon jahrelang bei mir und ich habe mich riesig gefreut, es jetzt endlich zu Lesen. Ich bin bis Seite 78 gekommen und habe mich gerade entschlossen nicht weiter zu lesen. Im Moment finde ich das Buch bis jetzt einfach nur langweilig und das Thema um das es in diesem Buch noch gehen wird, ist zur Zeit kein Thema für mich. Vielleicht bin ich auch zu sensibel dafür geworden. Aus dem Klappentext war für mich vorher nicht klar, auf welches Thema die Autorin hinaus will.

Ich wünsche Euch noch eine schöne Leserunde. :wave

• Vivian : Das ist ja schade! Aber wenn es nicht geht, dann geht es eben nicht.

Ich selbst habe noch nicht mit dem Buch begonnen, werde das aber heute in jedem Fall tun. Nach Vivians Post hoffe ich, dass das Buch keine Enttäuschung sein wird... :gruebel

• Zitat

Original von Büchersally
    Ich habe das erste Kapitel beendet und bin überrascht ... Der Klappentext hat mir auch etwas gänzlich anderes angedeutet, obwohl der ja vage genug ist. :lache

Geht mir ähnlich. ;-) Wobei - zu dem, was der Klappentext andeutet kommen wir ja wohl noch. Das erste Kapitel ist ja nur "Vorgeplänkel" (obwohl es da ja schon ganz schön zur Sache geht...).

Bin mal gespannt, ob xexos noch einsteigen mag... :wave

• Zitat

Original von Büchersally
    Ich habe das erste Kapitel beendet und bin überrascht ... Der Klappentext hat mir auch etwas gänzlich anderes angedeutet, obwohl der ja vage genug ist. :lache

Im positivem oder negativem Sinne überrascht ?

Zitat

Original von xexos
    Und ich überlege gerade, ob ich bei der Leserunde auch noch einsteige, müsste allerdings das Buch erst noch kaufen. :gruebel Ich warte mal eure ersten Kommentare zum Buch ab.

Was die Zeit angeht, kein Problem xexos, ich fange auch erst morgen an. Du wirst also nicht der Letzte sein. :grin

• Zitat

Original von xexos
    Ich bin auch gespannt. ;-)
    Lust hätte ich schon auf die düstere Londoner Atmosphäre. Ich werde erstmal eure Beiträge weiter verfolgen.

Aber nicht, dass dir da schon spannende Details vorweggenommen werden! :nono
    Der letzte wirst du in dieser Runde auf jeden Fall nicht sein - schließlich lese ich auch hier mit. :rofl

• Ich konnte im Zug wegen der fehlenden Ruhe und der sehr kleinen Schrift ( Büchersally : wer liest dir vor? ;-) ) nicht viel vom Apotheker lesen... Aber generell finde ich schon, dass es spannend beginnt, wenn ich auch noch nicht weiß auf was es da rausläuft, was Vivian leider "vergrault" hat!

xexos : Nicht groß auf Beiträge warten! Buch bestellen und mitlesen! :wave