LR Histo-Krimi-Eulen: Clare Clark - Der Apotheker am 22.03.2013

• Die Histo-Krimi-Eulen lesen ab 22.03.2013 gemeinsam den folgenden Histo-Krimi:

*Der Apotheker* von Clare Clark

London 1718. Als die unverheiratete, schwangere Eliza die Stadt erreicht, ist sie verzweifelt. Sie setzt alle Hoffnung auf den Apotheker Black, der sie großmütig in seine Dienste nimmt. Doch Black betreibt unheimliche Studien. Was geht in dem Haus vor sich, und welche Rolle soll Eliza dabei spielen?

Teilnehmer:
    Christine
    bibliocat
    Vivan
    gealein
    Büchersally (Zaungast) :kiss
    Bookworm
    MissMoneypenny
    LeseBär
    Moi
    SabineSorg
    Sonnschein
    .
    .

Wir freuen uns über jeden weiteren Teilnehmer! :wave

LR-Einteilung:

Seite 7 – Seite 103 (VIII) = 96 Seiten
    Seite 104 (IX) – 192 (XVII) = 88 Seiten
    Seite 193 (XVIII) – 280 (XXVII) = 87 Seiten
    Seite 281 (XXVIII)- 365 (XXXV) =84 Seiten
    Seite 366 (XXXVI) – 444 (Ende) = 78 Seiten

• Sonnschein : Ja, ich kann die Ausleihfrist nämlich zweimal verlängern, muss es daher also spätestens am 04.05. zurückbringen. Ich glaube, das sollte für die Leserunde (selbst für mich als Leseschnecke) reichen. :grin Von daher hab ich's mir schon mitgenommen.

• LeseBär : Na dann passt das ja! :wave

Edit: Ich hab das Buch gestern Abend bestellt! Sobald es da ist werde ich die LR-Einteilung machen und unsere Runde anmelden! :wave

Edit 2: Was haltet ihr denn von dieser Einteilung?

Seite 7 – Seite 103 (VIII) = 96 Seiten
    Seite 104 (IX) – 192 (XVII) = 88 Seiten
    Seite 193 (XVIII) – 280 (XXVII) = 87 Seiten
    Seite 281 (XXVIII)- 365 (XXXV) =84 Seiten
    Seite 366 (XXXVI) – 444 (Ende) = 78 Seiten

Edit: Kapitel korrigiert!

• Die Einteilung gefällt mir gut, die Abschnitte sind nicht allzu lang. Die Seitenzahlen stimmen bei meinem gebundenen Buch offenbar mit den Seitenzahlen der Taschenbuchausgabe überein. Allerdings endet auf Seite 103 Kapitel VIII und auf Seite 104 beginnt dann Kapitel IX - vielleicht kannst du das noch ändern, Sonnschein?

Beim Durchblättern ist mir aufgefallen, dass in meiner Ausgabe auf Seite 281 eine kleine Spinne erschlagen wurde - so ist das nun mal mit Bücherei-Büchern (wenn sie ein gewisses Buchalter erreich haben ;-)). Ich werde dieses Buch also keinesfalls im Bett lesen. :lache

• Zitat

Original von LeseBär
    Die Einteilung gefällt mir gut, die Abschnitte sind nicht allzu lang. Die Seitenzahlen stimmen bei meinem gebundenen Buch offenbar mit den Seitenzahlen der Taschenbuchausgabe überein. Allerdings endet auf Seite 103 Kapitel VIII und auf Seite 104 beginnt dann Kapitel IX - vielleicht kannst du das noch ändern, Sonnschein?

Beim Durchblättern ist mir aufgefallen, dass in meiner Ausgabe auf Seite 281 eine kleine Spinne erschlagen wurde - so ist das nun mal mit Bücherei-Büchern (wenn sie ein gewisses Buchalter erreich haben ;-)). Ich werde dieses Buch also keinesfalls im Bett lesen. :lache

LeseBär : Danke für den Hinweis! Ich hatte zuerst die Einteilung mit 6 LR-Abschnitten vorgenommen und sie dann doch nochmal auf 5 gekürzt, aber dann nicht richtig korrigiert! :rolleyes

Ieeehhhh eine :spinne im Buch! Na zumindest gibt es bei Dir schon mal eine Leiche im Buch! Ob du wohl ihren Tod aufklären kannst? :lache

Edit: Ich habe das LR-Formular nun mit der Einteilung abgeschickt! :wave