LR der Querbeet-Eulen: William Golding- Der Herr der Fliegen ab 02. März 2013

• Ich kann zum Termin noch gar nichts sagen, weil ich mir das Buch aus der Bücherei holen muss. Und leider kann ich nicht mal nach Verfügbarkeit schauen, weil der Internetkatalog nach 5 Wochen immer noch offline ist. :bonk

Mitte des Monats hab ich vielleicht eine Christie-LR, aber selbst das würde ich dann hinkriegen.
    Also bin ich terminlich total flexibel.

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Sollte ich am 2.3. Zeit haben, werde ich mich spontan noch anmelden, falls Euch das recht ist.
    Das Buch habe ich geholt :-)

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Wenn jetzt die Leserunde zu den "Wohlgesinnten" etwas später beginnt, habe ich für den 2. März noch nichts vor.

Ich werde dann voraussichtlich diese Kindle-Edition auf Englisch lesen.

LG,
    Babs

• Zitat

Original von Zwergin
    Ich möchte auch noch gerne mitlesen! :wave

Ich hab Dich eingetragen! :wave

Zitat

Original von Lesehest
    Sollte ich am 2.3. Zeit haben, werde ich mich spontan noch anmelden, falls Euch das recht ist.
    Das Buch habe ich geholt

... und Dich hab ich auch schon mit auf die Liste gesetzt! :-)

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    Huhu, ich hab mir das Buch grade bestellt und werde versuchen, in die Leserunde einzusteigen. Ihr könnt mich ja mal in Klammern setzen! :wave

schon erledigt! :wave

• Ich habe mir heute das Buch aus der Bücherei geholt, also von mir aus kann es losgehen. :-]

Mal eine Frage an die erfahrenen LR-Ersteller. Wie lange vor Beginn einer LR muss man eigentlich die LR bei Wolke anmelden?

• Zitat

Eine Woche vorher reicht normalerweise. :wave

Muß man ja wissen, weil ich ja dieses Jahr auch zum ersten Mal eine LR betreuen möchte. :-]

• Zitat

Original von Macska

Muß man ja wissen, weil ich ja dieses Jahr auch zum ersten Mal eine LR betreuen möchte. :-]

Ich persönlich finde eine Woche vorher zu knapp und lasse Wolke gerne ein Bisschen mehr Zeitvorlauf. Außerdem finde ich es gut, wenn die LR schon früher im Kalender steht für eventuelle Interessenten.
    Ich melde durchaus vier Wochen vorher an es sei denn die LR wurde kurzfristig beschlossen.
    Aber jeder wie er mag! :wave

• Hat vielleicht schon jemand das Buch und könnte schon eine Einteilung vornehmen?
    Ich hab das Buch leider noch nicht.
    Ansonsten müsstet ihr euch noch ein paar Tage mit der Anmeldung gedulden, bis das Buch bei mir eingezogen ist! :wave

• Ich habe die Fischer-Ausgabe aus dem Mai 2012, 53. Auflage. Danach würde ich folgende Einteilung vorschlagen:

Seiten 1 bis 66 (Kapitel 1 und 2)
    Seiten 67 bis 106 (Kapitel 3 und 4)
    Seiten 107 bis 152 (Kapitel 5 und 6)
    Seiten 153 bis 216 (Kapitel 7 bis 9)
    Seiten 217 bis 281 (Kapitel 10 bis 12)

• Zitat

Original von Macska

Naja, da gibt es ja nicht viel zu betreuen, nachdem das Formular abgeschicht wurde.
    Und wegen der Zeitspanne, ich hab nochmal nachgeguckt, im FAQ steht "kurz vorher", also reicht eine Woche oder 10 Tage bestimmt aus. :-)

• Zitat

Naja, da gibt es ja nicht viel zu betreuen, nachdem das Formular abgeschicht wurde.
    Und wegen der Zeitspanne, ich hab nochmal nachgeguckt, im FAQ steht "kurz vorher", also reicht eine Woche oder 10 Tage bestimmt aus. :-)

Ich weiß nicht, ich denke schon das es mit mehr Arbeit verbunden ist, auch wenn das Formular abgeschickt worden ist. Ich denke da an die Erinnerung der Teilnehmer, falls sie sich nicht gemeldet haben, die LR am laufen halten...

• Ich habe auch diese Ausgabe und finde die Einteilung super, xexos! :wave

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin