Guten Morgen an alle
Gleich wird erstmal gefrühstückt und dann auch mit dem Lesen begonnen
Guten Morgen an alle
Gleich wird erstmal gefrühstückt und dann auch mit dem Lesen begonnen
ZitatOriginal von whiteroses
Guten Morgen an alle
Gleich wird erstmal gefrühstückt und dann auch mit dem Lesen begonnen
Ich frühstücke schon seit 2 Std..... und genieße das sehr, Sonntag eben...
Aber, zum Lesen werde ich wohl erst am Nachmittag kommen....
Ich bastele heute nur meine Übungsklausur - dürfte so knapp 4 Stunden beanspruchen - und dann geht's ans Lesen
Guten Morgen,
ich sitze schon seit einer Weile mit Kaffee und Buch auf dem Sofa. *pfeif* So 35 Seiten lang.
Spoiler bis Seite 185:
Hachja.. ich hab doch gestern nach im Bett noch ein paar Seiten gelesen und dabei glatt das Buch über die Hälfte geschafft. Soviel habe ich schon lang nicht gelesen. Ich freue mich sehr über dieses Lesewochenende, denn ohne es hätte ich das nicht gemacht, sondern wie immer die Zeit am Rechner vertrödelt.
Viele Grüße Ulrike
Lese"nacht" war für mich um 0:40 Uhr vorbei *schnief* Konnte aber noch über 60 Seiten in meinem Buch lesen. Gleich gucke ich noch die Sendung mit der Maus (Pflichtprogramm am Sonntag) und dann wird wieder gelesen.
auch von mir einen guten Morgen,
meiner ist nicht ganz so gut, ich bin mit tierischen Kopfschmerzen aufgewacht. Habe gleich eine Schmerztablette genommen und mich aufs Sofa gelegt. Jetzt wirkt sie langsam.
Werde mir jetzt einen Tee holen und versuchen noch etwas zu lesen. Mal sehen ob ich mich konzentrieren kann.
ZitatOriginal von bienchen69
auch von mir einen guten Morgen,
meiner ist nicht ganz so gut, ich bin mit tierischen Kopfschmerzen aufgewacht. Habe gleich eine Schmerztablette genommen und mich aufs Sofa gelegt. Jetzt wirkt sie langsam.
Werde mir jetzt einen Tee holen und versuchen noch etwas zu lesen. Mal sehen ob ich mich konzentrieren kann.
ohh, das kann ich so gut nachfühlen.... bin auch hin und wieder Kopfschmerz/Migräne geplagt und drücke die Daumen, dass es bald besser wird!
christabel : Danke dir, es ist nur immer so, dass wenn es morgens schon mit dem Aufwachen beginnt, der ganze Tag gelaufen ist.
ZitatOriginal von bienchen69
christabel : Danke dir, es ist nur immer so, dass wenn es morgens schon mit dem Aufwachen beginnt, der ganze Tag gelaufen ist.
Ja, ich weiß. Wenn ich sie gleich beim Aufstehen habe, werde ich die Kopfschmerzen dann auch mit Sicherheit an diesem Tag nicht los. Leider....
Gestern im Bett habe ich auch noch einiges geschafft, bin aber dann mit kindle in der Hand eingedöst - ups - der ist mir fast aus dem Bett auf die Erde entglitten - ich bin noch aufgeschreckt und habe ihn geistesgegenwärtig geschnappt.
Heute sind wir voll eingeschneit, da bietet sich Lesen ja an. Allerdings will ich meinen fertig gestrickten Poncho noch zusammen nähen. Mal schauen wie viel Lesezeit dann übrig bleibt.
ZitatOriginal von Susannah
Guten Morgen!
Bei mir lief gestern nicht wirklich viel ... nur etwa 60 Seiten gelesen. Heute soll's aber besser werden
Das war bei mir auch so.
Mal sehen, ob ich heute mehr schaffe zwischen kochen, aufräumen, lernen, Familie bespaßen, etc.
Schönen Sonntag @all!
Danke, Saiya, Dir natürlich auch!
Ich war gestern ganz glücklich,dass ich eins meiner LR Bücher ausgeleen habe (der Koche).
Heute fange ich jetzt erst mit lesen an, nachdem ich etwas geeult habe Dann entscheide ich mich auch, welches Buch ich weiter lesen werde.
Habe jetzt lecker Jägerschnitzel bei meiner Mama gegessen. Lecker. Und nun geht es mir schon ein wenig besser. Ein paar Seiten hab ich schon gelesen. Mal sehen ob ich heute noch zur Hälfte des Buches komme.
Edit: Ein wenig ärgere ich mich über das e-book. Es ist nicht die beste Qualität. Die Wörter sind ab und zu nicht korrekt geschrieben, z. B. statt Platzwund steht da Platz wunde. Das nervt ein wenig und ist schwierig zu lesen.
Da eben mein PC-Monitor kaputt ging habe ich heute doch ziemlich Lesezeit
Hallo zusammen und einen schönen Sonntag!
Leider ist das Lesewochenende schon fast wieder vorbei. Heute mittag habe ich ein wenig lesen können (den dritten Leseabschnitt von "Verachte nicht den Tod") und ich hoffe, das Buch heute noch beenden zu können. Naja, ich gehe schon davon aus, dass es klappt - es liest sich leicht und ich hab nur noch 75 Seiten vor mir.
Ich mache es mir jetzt auch erstmal so richtig auf dem Sofa gemütlich...Habe heute Mittag mit meinem ersten Wanderbuch begonnen...und die ersten 40 Seiten haben mich schon so gut in die Geschichte gebracht, das ich jetzt direkt wissen möchte, wie es weitergeht. Habe dafür jetzt auch mein anderes Buch erstmal unterbrochen...
hmmm, ich glaube mir ist heut abend eher nach Serien gucken, als nach lesen... von Weihnachten habe ich immer noch recht viel übrig, mal sehen, vielleicht gucke ich 1, 2, 3... Folgen und lese hinterher dann wieder...
Ich bin auch nicht grad viel weiter als gestern, aber heute hab ich zwischen Bettine's naturschwärmerei und einer depressiven Günderrode, die vom sterben redet etwas ganz überraschendes aus dem buch gelernt, das ich ihm gar nicht zutraute:
Nämlich wie man damals ungewollte neugeborene los wurde: id est durch heftiges schütteln
also die gschicht auf seite 206 ging so:
Bettine Brentano war in Frankfurt am markt, und sah eine arme frau mit einem kleinen mädchen, der's nicht gut ging.
Freundlich wie sie veranlagt war, half sie der armen frau in ihr ärmliches heim, und die frau bekam krämpfe. Die junge Brentano ist raus auf den marktplatz, und fand dort einen ihr bekannten arzt, den sie zu der frau schickte.
Am nächsten tag hat der arzt seinen boten nach ihr geschickt, und sie gefragt, ob sie das kind nicht aus der taufe heben wollte, das gestern geboren worden wäre. Mutter und Kind wären schwächlich, und der priester wäre da und wolle das kind taufen.
Sie ist hin, und hat das kleine neugeborene mädchen mit dem boten als taufzeugen aus der taufe gehoben.
Dann ist der priester weg, dann sagte die hebamme: 'Das kind wird gleich sterben', die mutter weinte, die Hebamme hob das kind hoch und sagte: 'Eben stirbts' und schüttelte es, und plötzlich war es tot.
Äh... ohne jetzt ein sonderlich großer experte bei kleinkindern zu sein, nehm ich stark an, dass, wenn man ein schwächliches neugeborenes heftig schüttelt, man ihm unter umständen das genick bricht.
Die episode klingt wie die chronik eines angekündigten todes... die naive, damals noch nicht Arnim, die nicht mitkriegte, was da vor sich ging, und die Hebamme aufgehalten hat, hat vielleicht nicht verstanden, dass man von ihr eine versicherung erwartete, als patin das kind zu finanzieren.
Auch hat der wildfang den liebhaber ihrer verstorbenen schwester dreimal auf den mund geküsst, nur weil die familie ihn ihr dringend ausreden wollte... er schenkte ihr dafür rosenöl, das - er zufällg?!? dabei hatte, und das sie auf seinem hausball in frankfurt trug... und der von ihr verwirrte wittwer sah zu ihr hin, sogar während er mit seinem ehrengast, dem preussischen könig sprach.
...diese briefe entwickeln plötzlich ungeahnte qualitäten...
*undaufmeiner laptoptastatur istdie leertasteverspiesst, obwohlichschonzweimal versuchte,sie neu einzusetzen und weil mich llerstellenkünstlichmachen,wosienichtvonselberhingehnnevt,hörimitdemschreibnauf.*
ich hab jetzt noch gut 60 Seiten vor mir und werde das Buch wohl morgen durch kriegen worüber ich sehr froh bin.
93 Seiten hab ich heute bis jetzt geschafft... ständig kam was oder wer dazwischen na ja, was soll's.... schließlich will man ja das Buch auch genießen und nicht einfach nur durchhetzen.