Lesewochenende 18.01.-20.01.2013

  • ich bin auch wieder dabei :chen


    Lesen tue ich gerade von Tana French: Schattenstill. Mal wieder ein sehr spannender, irischer Krimi!


    Aber gleich muss ich erstmal los zur Arbeit :-( Habe heute Spätschicht und komme daher auch erst heut abend wieder richtig zum lesen...

    aktuelles Buch: Trüffelgold:lesend

    2024 gelesen: 80 Bücher:traeumer31.980 Seiten

    SuB: 2.856:flieger

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von whiteroses ()

  • Was, schon wieder Lesewochenende? Irgendwie krieg ich gar nicht mehr so richtig mit wie schnell die Woche doch vergeht. Ich bin natürlich auch dabei.


    Ich lese gerade Schattenwandler 1 Jacob von Jaqueline Frank.


    Ich bin so auf der Hälfte ca., aber ich find es eher mittelmäßig.


    Das find ich sehr schade, denn eigentlich könnte es genau mein Ding sein.


    Nur leider wird das was mich wirklich interessiert ziemlich in den Hintergrund getan und das andere (körperliche Begierde usw.) rückt ziemlich in den Vordergrund was ja so gar nicht meins ist weswegen ich schon auch nicht so gut mit dem Buch voran komme.

  • Oh wie schön. Ich habe auch mal ein ganzen WE frei und werde hoffentlich viel lesen :-)


    Heute fange ich mal mit dem Koch an. Meine aktuellste LR...... :rolleyes


    :lache

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Bei mir beginnt das Wochenende auch schon heute, denn ich habe frei. Zur Zeit lese ich parallel. Auf dem Kindle das ebook Reforming Lord Regsdale von Carla Kelly. Das finde ich total klasse und als Taschenbuch lese ich zur Zeit von Star Trek Deep Space Nine Mission Gamma 1. Das reißt mich im Augenblick nicht so mit, das springt mir zur Zeit zu viel zwischen verschiedenen Handlungssträngen.

  • Wir werden ja immer mehr! Ich habe nach 18 Monaten Prüfungen endlich wieder Zeit zum Lesen. Es haben sich ganz schön viele ungelesene Bücher angesammelt, die ich nun endlich lesen möchte. :-) Zuletzt habe ich Die fernen Stunden von Kate Morton gelesen. Ein super Buch!

    Gruß
    misswalker :lesend



    "Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Heute bin ich auch dabei. Morgen werde ich nicht zum lesen kommen.


    Ich werde mein LR Buch Das Tal von Krystyna Kuhn weiterlesen.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Hallo,


    oh, da bin ich aber froh, dass wieder ein Lesewochenende stattfindet. :wave Ich komme bei Frau Allende nicht recht vorwärts, obwohl es sich ganz gut liest und auch interessant ist. Vielleicht kommt das daher, dass ich noch recht weit am Anfang bin. Seite 54. ;)


    Vielleicht schaffe ich mit Euch am Wochenende ja was. :write


    Obwohl ich eigentlich auch noch ein Lesewochenende in einem anderen Forum mitmachen möchte. Das ist grundsätzlich ja kein Problem, nur geht es da um ein Thema und da passt das Allende-Buch nicht rein. Hm... :help Immer dieser Freizeitstreß. :chen


    Na, Ihr werdet ja sehen, welches Buch es wird usw. :P


    Auf viel Lesespaß, hier im Forum und im Buch.


    Viele Grüße Ulrike

  • Ich habe das Geisterhaus auch sehr gerne gelesen, auch wenn ich gekämpft habe.
    Eigentlich erklärt sich erst ganz am Schluß alles - und dafür lohnt es sich durchzuhalten!!!

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Hm, ich muss gestehen, dass ich noch nie ein Buch von Allende gelesen habe, obwohl ich sogar eines hier bei mir zuhause habe. Hat jemand schon Zorro gelesen? Wenn ja, lohnt es sich? Ich habe allerdings nur die engl. Ausgabe...

    Gruß
    misswalker :lesend



    "Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Hallo ihr,


    ich hab doch tatsächlich eben 30 Seiten in diesem recht klein gedruckten Schmöker gelesen. Ich habe eine andere Ausgabe, ältere, als die bei Amazon. ;)


    Das fängt ja gut an.


    Lesehest: Ja, so wirkt es auch für mich. Man muss irgendwie kämpfen, aber wegpacken will ich es auch nicht. Es ist nur manchmal so verwirrend. All diese Namen... ich komme ab und an durcheinander. Dann wird aus dritter Person-Sicht geschrieben und plötzlich zur Ich-Form gewechselt. Uff.
    Aber ich hoffe, dass ich es am Ende nicht bereue.


    Heute abend schreibe ich mal ein wenig zum Buch, denke ich. :write


    misswalker: Das Buch brachte mein Mann mit in die Ehe. Er hat es selbst schon seit bestimmt 15-18 Jahren und fand es damals sehr gut. Deswegen gucke ich da nun rein. Gekauft oder ausgeliehen hätte ich es mir sicher nicht. ;)


    Zorro hab ich noch nicht gelesen. :wave


    Viele Grüße Ulrike

  • Ich bin auch dabei!


    Habe jetzt noch etwa 50 Seiten von C. C. Humphreys "Vlad" ... tolle Dracula-Geschichte, spannend und interessant aufgebaut.


    Und dann gibt's am Wochenende endlich wieder "A song of ice and fire" - Band 6, "Die Königin der Drachen" ist erst zu 60 Seiten gelesen.


    Und der Taschenbuchnachfolger für Dracula wird Raymond Chandlers "Der große Schlaf" ...


    Das Wochenende dürfte aber wohl wenig ergiebig werden: heute Abend ist Bundesligarückrundenstart, morgen Abend Jahreshauptversammlung von unserem Ortsverein und am Sonntag kommt der erste Tatort mit dem neuen Team aus Saarbrücken. Und gelernt werden will ja auch noch ...


    Irgendwie klingt das trotz Urlaub ab Montag nach Stress.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo, auch ich hoffe auf ein gutes Lesewochenende. :wave


    Angefangen hat das WE für mich schon um halb eins heute Mittag. Bei einem schönen wärmenden Vollbad hab ich schon ein wenig gelesen. Bin jetzt auf Seite 75.
    Ach ja ich lese Schneewittchen muss sterben von Nele Neuhaus.

  • Zack, schon ist "Vlad" aus. Tolles Buch! Da werd ich morgen mal an die Rezi gehen ...


    Also geht es außerplanmäßig doch heute schon mit Chandler weiter.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • So, bin nun von der Arbeit zurück. Endlich Wochenende. Nach dem Abendessen geht es gleich los. Wo lest ihr eigentlich am liebsten? Bei mir ist es ganz unterschiedlich: auf dem Sofa, im Bett, im Bus... Eigentlich kann ich überall gut lesen, doch am gemütlichsten ist es immer noch in meinem alten Zimmer bei meinen Eltern Zuhause... Was meint ihr?

    Gruß
    misswalker :lesend



    "Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Ich hab bisher nur ein paar Seiten weiter gelesen. Komme halt nicht richtig voran.




    Ich les am liebsten am Bett und wo es ruhig ist. Ab und zu aber auch in meinem Fernsehzimmer oder im Zug.