Ich darf zwar dieses WE arbeiten,versuche aber trotz allem ein wenig zu lesen. Ich bin grad noch dabei "Das Amulett des Pharaos" von Christa Maria Zimmermann zu lesen für die ABC-Challenge. Hoffentlich komm ich gut voran.
Lesewochenende 18.01.-20.01.2013
-
-
-
Ich werde nun mit dem Lesen beginnen: Lucinda Rileys "Das Orchideenhaus". Ich starte auf S. 220. Mal sehen, wie weit ich es heute schaffe...
-
Huhu!
Ich bin auch wieder mit dabei. Lesen werde ich aber erst nachher und zwar in "Das Geheimnis von Lake Louise". Da bin ich jetzt bei 80 Prozent auf dem Kindle und es gefällt mir sehr gut. Ich bin gespannt, wie sich das alles aufklären wird.
Ich bin gerade dabei in Bookcook meine Bücher einzutragen. Nach sehr langem überlegen habe ich es mir nun doch endlich gekauft und bin begeistert!
Am liebsten lese ich in meinem Sessel, die Beine auf den Hocker gelegt. Aber ich kann auch woanders lesen. Am Küchentisch, beim Umrühren im Kochtopf.
@ misswalker
Wie gefällt dir denn "Das Orchideenhaus" von Lucinad Riley? Ich habe das auch vor ein paar Monaten gelesen.
@ Seinfeld
Ich kann dir "Vlad" auch nur empfehlen. Ich fand das Buch sehr spannend.
-
@ Jessamy: An sich finde ich die Story sehr interessant und das Ende unvorhersehbar. Aber irgendwie finde ich die Sprache nicht so gut gelungen (glaube nicht, dass das sehr viel mit der Übersetzung zu tun hat). Die Sätze sind oft zu kurz und abgehakt, die Sprachwahl (v.a. bei der Figurenrede) wirkt manchmal nicht authentisch, da oft Ausdrücke der Schriftsprache verwendet werden (die man so nicht beim vertrauten Gespräch verwenden würde). Die Beschreibungen vom Haus, den Blumen etc.könnten der Thematik entsprechend auch geheimnisvoller und mehr verschnörkelt bzw. kunstvoll sein. Möchte das Buch aber nicht zur Seite legen, weil ich wissen will, wie es weitergeht. Wie fandest du das Buch?
-
@ misswalker
Also ich fand das Buch damals gut, aber für mich war es zu vorhersehbar für eine Familiengeschichte. Ich lese sowas ja gern mal, fand auch die Bücher von Kate Morton klasse. Man kann immer mit raten um welches Geheimnis es geht und meistens liege ich da auch immer falsch. Aber in dem Buch habe ich irgendwie alles richtig erraten. Für mich gab es da gar keine großen Überraschungen. Aber sonst fand ich es halt fließend zu lesen. An die Sprache kann ich mich jetzt leider nicht mehr so erinnern!
-
Ich lese im Moment "Der stumme Tod". Viel habe ich noch nicht gelesen. ich hoffe wenigstens bis Seite 100 zu kommen dieses Wochenende.
Dazwischen habe ich ein Buch angefangen und wegen der Leserunde unterbrochen. Das stört mich jetzt im Hinterkopf. -
Hallo,
ich hab noch ein paar Seiten weiter gelesen seit heute mittag. Aber mit Familie (und Kleinkind) ist das tagsüber doch manchmal etwas schwer.
Jessamy: Ui, BOOKCOOK habe ich auch seit ein paar Jahren und finde es einfach nur toll. Für nur 15 Euro, zumindest damals, ein umfassendes tolles funktionierendes Programm, was bis heute noch ab und an Updates bekommt. Toll. Und mit Statistiken versehen ist, ich liebe Statistiken.
Am liebsten lese ich auf unserem gemütlichen Sofa. Wo ich auch jetzt sitze. Der Laptop steht auf dem Sofatisch.
Piamaus: Mein Allende-Buch gehört auch zur ABC-Challenge.
Mal sehen, was heute abend noch lesetechnisch kommt. Hab grad meine tote Phase, wie immer um diese Zeit. Da ist lesen echt gefährlich, weil ich davon sehr oft einschlafe.
Viele Grüße Ulrike
-
Ich bin inzwischen auf S. 272 angekommen, aber so richtig reißt mich das Buch heute nicht mit. Im Moment folgen einige langweiligere Passagen. Ich werde das Lesen mal für ein paar Minuten unterbrechen und meiner zweiten Lieblingsbeschäftigung nachgehen: telefonieren.
-
Arbeit ist für diese Woche erledigt und ich kann mich fast nur auf mein Lieblingshobby konzentrieren an diesem WE
Heut abend muss ich eh noch ein wenig durchhalten, weil meine Schwester noch abgeholt werden will - mal sehen, wann sie sich meldet... bis dahin werde ich wohl hauptsächlich lesen.
Während des Arbeitsweges und der Mittagspause konnte ich dann schon mal den dritten Abschnitt beenden. Und in diesem Abschnitt ist mir Detective Kennedy sehr viel sympathischer geworden, weil man auch privat etwas von ihm mitbekommen hat.
Mein Lieblingsleseort wäre ein schöner Sessel oder eine schöne Couch, aber aus Mangel an Platz muss ich mit meinem Bett vorlieb nehmen. Nicht, das mein Bett ungemütlich wäre, aber eine bei einer Couch könnte ich mich noch besser anlehnen und es mir gemütlicher machen...
-
Weiter geht's. Sind doch wieder fast zwei Stunden Telefonat geworden. Muss jetzt aufholen. Ich habe mich heute dazu entschlossen, mit meiner Kuscheldecke auf dem Sofa zu lesen. Mit dem vielen Schnee draußen wirklich gemütlich.
-
Ich habe jetzt noch so ca. 40 Seiten gelesen. Läuft richtig gut und lässt sich flüssig lesen. Das war aber auch bei den Vorgängern von Nele Neuhaus schon so.
misswalker : ich lese meistens auf dem Sofa oder in meinem bequemen Ohrensessel.
xania : die Krimis von Volker Kutscher haben mir gut gefallen. Allerdings fand ich jetzt Der stumme Tod am schwächsten.
-
Ich les noch immer dasselbe, Bettina von Arnims Günderode, und die auf seite 191...
immerhin bereitet sie sich jetzt auf einen ball in Frankfurt vor, die Bettine, da passiert zumindest irgendwas. -
-
Hallo nochmal,
in meinem Buch (kurz nach Seite 100 von ca. 450 Seiten) tauchte nun das erste Mal das Geisterhaus auf. Bis jetzt wirkt alles bisher gelesene wie eine Vorgeschichte, die auf den Hauptteil hinarbeitete. Nun denke ich, dass es richtig los geht. Ich bin gespannt.
Werde nun aber ins Bett gehen. Die Tochtermaus steht jeden Tag mind. halb acht auf, wenn ich da nicht genug geschlafen habe, bin ich den ganzen Tag maulig.
Ich wünsche euch noch eine tolle Nacht. Bis morgen dann.
Viele Grüße
Ulrike -
boah ich überfliege momentan nur noch.
Ich hab das Gefühl 1/4 von Schattenwandler ist Handlung und der Rest Erotik und das ist mir echt zu viel.
Und dann noch so zickige weibliche Charakter, die meinen alles muss nach ihre Nase tanzen und Männer die alles für sie tun. Einfach nur nervig.
Ich hoffe ich bekomme die letzten ca. 170 Seiten recht schnell durch. Ist so gar nicht mein Ding. Dabei hat die story an sich echt Potential.
-
Ob je, da bin ich doch glatt beim Lesen eingeschlafen. War eine anstrengende Woche. Werde jetzt noch ein bisschen weiterlesen und dann ab ins Bettchen. Morgen früh geht es dann weiter. Wünsche euch noch viel Spaß. Bis morgen dann...
-
Guten Morgen!
@ valkyrja
Ja, ich bin auch sehr froh, dass ich mich endlich für Bookcook entschieden habe. Ich habe das Programm schon vor Jahren entdeckt, konnte mich aber einfach nie entscheiden. Aber es macht auch wirklich Spaß damit zu arbeiten!
@ LilianFiona
Oh, dein Urteil über das Buch klingt ja gar nicht gut. Ich hab das auch schon einige Zeit auf dem SUB...
Gestern Abend habe ich noch einiges gelesen und bin jetzt bei 93 Prozent auf dem Kindle, also bald fertig. "Das Geheimnis von Lake Louise" gefällt mir sehr gut, ich bin froh, dass ich es mir damals kostenlos runter geladen habe.
Nachher werde ich aber erstmal "Mercy" von Lisa Jackson beenden. Aber ehe ich weiter lese beschäftige ich mich noch ein bisschen mit Bookcook. -
Habe gestern doch noch nicht mit "Der große Schlaf" angefangen - nach meiner Runde mit WiiFit war ich so alle von der Woche, dass ich direkt ins Bett bin und nur noch etwas Hörbuch gehört habe.
Heute werd ich mich dann mal ein bisschen durch "Die Königin der Drachen" futtern.
-
Morgen
nachdem ich gestern meine Schwester abgegolt hatte, war ich auf einmal so müde geworden, dass ich auch nicht mehr lesen konnte... und vorher habe ich auch nicht allzu viel gelesen, weil es mich irgendwie überkam, doch mal 'ne Folge Dschungelcamp zu gucken...