'Der stumme Tod' - Seiten 189 - 267

• Vivians Verschwinden wird immer mysteriöser. Sie scheint also nicht freiwillig verschwunden zu sein, sonst hätte sie ihre Koffer nicht am Bahnhof in der Aufbewahrung deponiert. Es spricht immer mehr dafür, dass sie die Schauspielerin im 1. Kapitel ist.

Rath ist ja mal wieder einigermaßen glimpflich bei Böhm, dem Vivoprä und dem Buddha davon gekommen. Er sollte wirklich langsam mal anfangen sich mehr zu integrieren. Dafür dürfte er aber nicht ständig irgend welche Parallel-Ermittlungen laufen haben.. Das gibt bestimmt noch Ärger.. :rolleyes

Ich fand es schön, dass die Voss, Gräf, Plisch und Plum Gereon ein Geburtstagsständchen gebracht haben. Wenigstens die kann er zu seinen "Freunden" zählen. Viele hat er ja nicht. Und auch seine geliebte Charly hat an ihn gedacht und möchte ihn wieder sehen..
    Wie er sich Kathi hingegen verhält finde ich unter aller Sau! :fetch Aber vermutlich muß er so deutlich sein, sonst kapiert sie es nicht. Trotzdem hab ich ihn in dem Moment gehasst. Überhaupt ist Rath kein Protagonist, wo man alles gutheißen kann. Das gefällt mir auch, denn wenn einer nur der Gute ist - wird es ja auch schnell langweilig. Und bei Rath weiß man nie, in was er da wieder hineingerät... er sollte nur die Finger von Drogen lassen!

Der Unbekannte wird mir immer unheimlicher. :wow Er hat also seiner Mutter die Stimmbänder durchtrennt weil er ihr hysterisches Lachen / ihre Stimme nicht mehr hören konnte. Überhaupt scheint er auch sein privates Leben lieber als Stummfilm zu haben. Ich hatte zwischendurch mal den Gedanken, dass Gereon dem Unbekannten schon begegnet sein könnte auf der Veranstaltung wo Oppenberg eine Rede gehalten hat. Da war doch auch ein Kinobesitzer der sehr gegen den Tonfilm war. Könnte das vielleicht unser Unbekannter sein? :gruebel

Endlich fängt Gereon auch mal wegen der Erpressung Adenauers an zu ermitteln. Seltsam, dass gerade zu dem Zeitpunkt als er in den Fordwerken ist, der Vorarbeiter alles stehen und liegen lässt und verschwindet... :gruebel

• Rath wird zu Weiß, dem Vizepolizeipräsidenten gerufen, kommt aber noch mal glimpflich davon, wird sich jetzt aber wohl an Brenner rächen. Böhm hat ihn aufs Abstellgleis gesetzt, aus dem Fall Winter ist er raus - was nicht heißt, dass er nicht weiter ermittelt, er ist schließlich Rath! - und muss sich um den Fall Wessel kümmern.

Vivians Gepäck ist immer noch bei der Gepäckaufbewahrung, das bedeutet, dass sie damals wirklich verreisen wollte und etwas sie daran hinderte. Sieht nicht gut aus für sie ...

Der "Präsens"-Typ hat jemandem , offenbar seiner Mutter, die Stimmbänder entfernt - heftig. Außerdem scheint er gut betucht zu sein, in einer Villa (?) am Wannsee (?) zu wohnen und hat einen Diener (?) namens Albert.

Im Fall Adenauer hat er auch angefangen zu ermitteln und zuerst die Ford-Werke besucht. Fand ich interessant - und offenbar weiß dort noch kaum einer, dass Berlin aufgegeben werden soll.

Und Charly hat sich bei ihm gemeldet und will sich mit ihm treffen. Mit Kathi hat er endlich Schluss gemacht.

Bisher finde ich, das ist der beste Rath-Krimi den ich bisher gelesen habe (und mir fehlt nur noch der dritte Band).

• Zitat

Original von Sonnschein

Endlich fängt Gereon auch mal wegen der Erpressung Adenauers an zu ermitteln. Seltsam, dass gerade zu dem Zeitpunkt als er in den Fordwerken ist, der Vorarbeiter alles stehen und liegen lässt und verschwindet... :gruebel

Das könnte aber gerade damit zu tun haben, dass Gereon da war und der Schichtleiter immer in dessen Richtung gezeigt hat und sie dann sogar hinuntergegangen sind. Das macht den Rothaarigen jedenfalls erstmal verdächtig.

• Zitat

Original von Sonnschein
    Rath ist ja mal wieder einigermaßen glimpflich bei Böhm, dem Vivoprä und dem Buddha davon gekommen. Er sollte wirklich langsam mal anfangen sich mehr zu integrieren. Dafür dürfte er aber nicht ständig irgend welche Parallel-Ermittlungen laufen haben.. Das gibt bestimmt noch Ärger.. :rolleyes

Da kann ich mich nur anschließen! Zwar kriegt er ein Haufen Strafarbeit aufgebrummt, die er aber sehr zügig und erstaunlich klaglos erledigt. Trotzdem, bislang mit einem blauen Auge davongekommen! Irgendwie hängt jetzt alles an Krempin, aber der ist ja momentan abgetaucht.

Raths Geburtstag fand ich wirklich gelungen. Schön, dass er trotz seiner besonderen Art doch einige Freunde hat! Und Charlys Anruf war wohl das schönste Geburtstagsgeschenk!

Zitat

Original von Sonnschein
    Wie er sich Kathi hingegen verhält finde ich unter aller Sau! :fetch

Find ich auch! In dem Moment war er ein richtiges A... Ich frage mich nur, warum? Er merkt doch selbst, dass sein Verhalten so nicht in Ordnung ist. Und sie hätte das Ende der Beziehung sicherlich auch akzeptiert, wenn er nicht so hart gewesen wäre. Ich finde ihn in dieser Hinsicht seltsam: er verhält sich völlig daneben und wundert sich dann, wenn ihn keiner mag.

Zitat

Original von PMelittaM
    Der "Präsens"-Typ hat jemandem , offenbar seiner Mutter, die Stimmbänder entfernt - heftig.

Diese Szene fand ich auch sehr heftig! Fast noch schlimmer als der Tod von Betty Winter. Völlig durchgeknallt der Typ. Das private Leben als Stummfilm - ein interessanter Gedanke von dir, Sonnenschein!

Der Rothaarige macht sich mit seinem seltsamen Verhalten wirklich verdächtig, ich finde es aber fast zu naheliegend. So einfach macht es uns Kutscher sicher nicht! ;-)

Mir gefällt dieser Band auch ausnehmend gut. Ich habe mit Band 4 angefangen, der war ähnlich klasse, Band 3 war schön, kam aber nicht ran. Band 1 fehlt mir noch, den werd ich aber bald nachholen. Ich mag die Romane sehr, genau meine Leserichtung!

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

• Zitat

Original von PMelittaM

Das könnte aber gerade damit zu tun haben, dass Gereon da war und der Schichtleiter immer in dessen Richtung gezeigt hat und sie dann sogar hinuntergegangen sind. Das macht den Rothaarigen jedenfalls erstmal verdächtig.

Das hatte ich ja damit gemeint. Hatte mich nur nicht richtig ausgedrückt!

Zitat

Original von Lese-rina
    Der Rothaarige macht sich mit seinem seltsamen Verhalten wirklich verdächtig, ich finde es aber fast zu naheliegend. So einfach macht es uns Kutscher sicher nicht!

Das glaube ich allerdings auch. Es wäre zu einfach.

Ich glaube ja nach wie vor daran, dass es unterschiedliche Täter sind, die Vivan und Betty ermordet haben. Vivian könnte ja vom Unbekannten ermordet worden sein, aber bei Betty glaube ich nicht dran.. da ist ihm jemand zuvorgekommen...

• Zitat

Original von Sonnschein:
    Rath ist ja mal wieder einigermaßen glimpflich bei Böhm, dem Vivoprä und dem Buddha davon gekommen. Er sollte wirklich langsam mal anfangen sich mehr zu integrieren. Dafür dürfte er aber nicht ständig irgend welche Parallel-Ermittlungen laufen haben.. Das gibt bestimmt noch Ärger..

Ja, Rath ist mal wieder mit einem blauen Auge davon gekommen. Er müsste endlich mal mit dem Adenauerfall anfangen. Das riecht schon wieder nach Ärger. Das plötzliche Verschwinden des Vorabeiters macht ihn wirklich erst einmal verdächtig.

Das Ständchen zu Rath seinem Geburtstag fand ich sehr gelungen und er war wirklich mal gerührt. :-)

Gereon setzt Kathi einfach so vor die Tür. Das hat sie wirklich nicht verdient. Die Arme.

Die Sache mit der Stimmbänderentfernung fand ich auch ziemlich schlimm. :yikes

• Zitat

Original von Sonnschein
    Vivians Verschwinden wird immer mysteriöser. Sie scheint also nicht freiwillig verschwunden zu sein, sonst hätte sie ihre Koffer nicht am Bahnhof in der Aufbewahrung deponiert. Es spricht immer mehr dafür, dass sie die Schauspielerin im 1. Kapitel ist.

Das sehe ich inzwischen auch so. Nach Amerika ist sie ohne ihre Koffer sicher nicht verschwunden. Ihr muss etwas passiert sein.

Zitat

Original von Sonnschein

Für meinen Geschmack ist er da zu glimpflich davongekommen. Der benimmt sich dermaßen daneben, den hätte ich mir ganz anders zur Brust genommen :grin

Zitat

Original von Sonnschein
    Ich fand es schön, dass die Voss, Gräf, Plisch und Plum Gereon ein Geburtstagsständchen gebracht haben. Wenigstens die kann er zu seinen "Freunden" zählen. Viele hat er ja nicht. Und auch seine geliebte Charly hat an ihn gedacht und möchte ihn wieder sehen..
    Wie er sich Kathi hingegen verhält finde ich unter aller Sau! :fetch Aber vermutlich muß er so deutlich sein, sonst kapiert sie es nicht. Trotzdem hab ich ihn in dem Moment gehasst. Überhaupt ist Rath kein Protagonist, wo man alles gutheißen kann. Das gefällt mir auch, denn wenn einer nur der Gute ist - wird es ja auch schnell langweilig. Und bei Rath weiß man nie, in was er da wieder hineingerät... er sollte nur die Finger von Drogen lassen!

Ich fand es auch nett, dass seine Kollegen zum Geburtstag gratuliert haben. Verdient hat er das in meinen Augen aber nicht. Und dass sogar Charlie ihm ein Geschenk macht. Ich bin etwas verwundert. Gerade in der Szene mit Kathi verhält er sich wieder mal wie das letzte A...loch. Die tat mir so leid. Das hat sie nicht verdient.

Zitat

Original von Sonnschein
    Der Unbekannte wird mir immer unheimlicher. :wow Er hat also seiner Mutter die Stimmbänder durchtrennt weil er ihr hysterisches Lachen / ihre Stimme nicht mehr hören konnte. Überhaupt scheint er auch sein privates Leben lieber als Stummfilm zu haben. Ich hatte zwischendurch mal den Gedanken, dass Gereon dem Unbekannten schon begegnet sein könnte auf der Veranstaltung wo Oppenberg eine Rede gehalten hat. Da war doch auch ein Kinobesitzer der sehr gegen den Tonfilm war. Könnte das vielleicht unser Unbekannter sein? :gruebel

Das könnte ich mir auch vorstellen. Außer diesem Redner von der Veranstaltung, Marquard, habe ich noch keinen Kandidaten im Visier, der als Mörder in Frage käme.

Zitat

Original von Sonnschein

Wahrscheinlich ist der mal mit dem Gesetz in Konflikt gekommen, vielleicht hat er Material gestohlen oder so. Ich glaube eigentlich nicht, dass er etwas mit der Adenauer Erpressung zu tun hat.

• Zitat

Original von Sonnschein

Vivoprä ... ich finde das Wort so cool. :lache Ja, Rath ist wirklich noch mal glimpflich davongekommen. Obwohl der Buddha ja schon ganz schön sauer war, aber ob Rath das beeindruckt? Wahrscheinlich weniger. Was Brenner betrifft, finde ich Raths Skrupellosigkeit aber wieder richtig gut. Sucht dessen Arzt auf und "überredet" ihn, Anzeige wegen dem Diebstahl eines Attestzettels zu erstatten. Bin gespannt, wie Brenner aus der Nummer wieder rauskommt. :grin

Zitat

Original von Sonnschein

Auch ich möchte Rath gerne an dieser Stelle zum Geburtstag gratulieren ( ich sehe mich ja quasi auch als einen seiner Freunde :grin ). Also lieber Gereon: Happy Birthday ! :geburtstag

Zitat

Original von Sonnschein
    Der Unbekannte wird mir immer unheimlicher. :wow Er hat also seiner Mutter die Stimmbänder durchtrennt weil er ihr hysterisches Lachen / ihre Stimme nicht mehr hören konnte.

Krass oder ?! Erst dachte ich, er hätte diese Schauspielerin, Jeanette, betäubt und hätte nun etwas Unanständiges mit ihr vor, aber es war seine Mutter. Bin gespannt, was der Typ noch so alles in petto hat.

Zitat

Original von JaneDoe

Das könnte ich mir auch vorstellen. Außer diesem Redner von der Veranstaltung, Marquard, habe ich noch keinen Kandidaten im Visier, der als Mörder in Frage käme.

Yep ... Marquard ... der ist mir im letzten Abschnitt schon ins Gesicht gesprungen. Der war mir einfach zu souverän auf der Bühne ...

• Zitat

Original von -Christine-
    Vivoprä ... ich finde das Wort so cool. :lache Ja, Rath ist wirklich noch mal glimpflich davongekommen. Obwohl der Buddha ja schon ganz schön sauer war, aber ob Rath das beeindruckt? Wahrscheinlich weniger. Was Brenner betrifft, finde ich Raths Skrupellosigkeit aber wieder richtig gut. Sucht dessen Arzt auf und "überredet" ihn, Anzeige wegen dem Diebstahl eines Attestzettels zu erstatten. Bin gespannt, wie Brenner aus der Nummer wieder rauskommt. :grin

Auf Brenners Reaktion bin ich auch schon sehr gespannt. Ich finde es auch sehr lobenswert von Gereon, dass er den Namen von Charly nicht Preis gibt!

Vivoprä ist wirklich ein lustiges Wort. War es eigentlich damals so Mode, die Bezeichnungen abzukürzen? Es kommt ja auch öfter Schupo vor. Dachte eigentlich, dass es eine neuere Mode wäre für alles Abkürzungen zu finden.

Zitat

Original von -Christine-
    Auch ich möchte Rath gerne an dieser Stelle zum Geburtstag gratulieren ( ich sehe mich ja quasi auch als einen seiner Freunde :grin ). Also lieber Gereon: Happy Birthday ! :geburtstag

Verrückte Nudel! :lache

Zitat

Original von -Christine-

Yep ... Marquard ... der ist mir im letzten Abschnitt schon ins Gesicht gesprungen. Der war mir einfach zu souverän auf der Bühne ...

.. aber irgendwie auch sehr einfach .. zu einfach? :gruebel

• Zitat

Original von -Christine-
    Was Brenner betrifft, finde ich Raths Skrupellosigkeit aber wieder richtig gut. Sucht dessen Arzt auf und "überredet" ihn, Anzeige wegen dem Diebstahl eines Attestzettels zu erstatten.

Die Sache mit Brenner fand ich nicht gut von Rath. Klar, Brenner nutzt die Gelegenheit reichlich aus, Rath ans Bein zu pinkeln und bedient sich auch noch unfairer Mittel. Aber ihn deswegen gleich des Diebstahls von Rezepten beschuldigen zu lassen? Das ist ja alles andere als ein Kavaliersdelikt und kann ihn seinen Job kosten! Hätte es nicht auch eine Zwischenlösung getan, bei der Rath droht, ihn zum Amtsarzt zu zerren, wenn er sich nicht sofort wieder gesundmeldet. Mal abgesehen davon, dass sich Rath so einen Feind fürs Leben schafft!

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

• Zitat

Original von Lese-rina

Die Sache mit Brenner fand ich nicht gut von Rath. Klar, Brenner nutzt die Gelegenheit reichlich aus, Rath ans Bein zu pinkeln und bedient sich auch noch unfairer Mittel. Aber ihn deswegen gleich des Diebstahls von Rezepten beschuldigen zu lassen? Das ist ja alles andere als ein Kavaliersdelikt und kann ihn seinen Job kosten! Hätte es nicht auch eine Zwischenlösung getan, bei der Rath droht, ihn zum Amtsarzt zu zerren, wenn er sich nicht sofort wieder gesundmeldet. Mal abgesehen davon, dass sich Rath so einen Feind fürs Leben schafft!

Naja, einem Kollegen ein Disziplinärverfahren auf den Hals zu hetzen, ist auch kein Kavaliersdelikt, vor allem, wenn man wirklich böse Verletzungen erfindet. Das kann Rath genauso gut den Job kosten. Klar, er hätte Brenner gar nicht erst angreifen dürfen, keine Frage, aber Brenner hätte sicher nicht aufgehört über Charly zu stänkern, nur weil Rath ihn darum bittet.

• Zitat

Original von -Christine-

Naja, einem Kollegen ein Disziplinärverfahren auf den Hals zu hetzen, ist auch kein Kavaliersdelikt, vor allem, wenn man wirklich böse Verletzungen erfindet. Das kann Rath genauso gut den Job kosten. Klar, er hätte Brenner gar nicht erst angreifen dürfen, keine Frage, aber Brenner hätte sicher nicht aufgehört über Charly zu stänkern, nur weil Rath ihn darum bittet.

Also ich seh das auch so wie Christine: Für mich die einzige Lösung, wie er Brenner (hoffentlich langfristig) los wird. Im ruhigen hätte er das nie im Leben mit Brenner geklärt bekommen!

• Zitat

Original von Sonnschein

Der Unbekannte wird mir immer unheimlicher. :wow Er hat also seiner Mutter die Stimmbänder durchtrennt weil er ihr hysterisches Lachen / ihre Stimme nicht mehr hören konnte. Überhaupt scheint er auch sein privates Leben lieber als Stummfilm zu haben.

Ja, das fand ich auch ganz abscheulich! Wie kann man das tun und warum... nimmt er Rache, weil er als "Zuckerkranker" in einem goldenen Käfig leben musste? Oder war er nur genervt. Als Stummfilmnarr hat er es dann lieber nur mit Mimik und Gestik...

Irgendwie bin ich froh, dass endlich Buddha Gereon eine Ansage machte. Dieses Hin- und her Geplänkel.

Jetzt bin ich an der Stelle - Rath wacht auf und gratuliert später im Spiegel sein noch unrasiertes Gesicht.

Wo steckt bloß Vivian? Und Krempin? Bin gespannt.

• Zitat

Original von -Christine-

Brenner hetzt ihm ja gerade kein Disziplinarverfahren an den Hals (geht auch gar nicht, dann würde er amtsärztlich untersucht). Natürlich ist Brenner in der Sache auch nicht gerade das Unschuldslamm, doch Rath ist der, der immer wieder noch einen draufsetzt. Wo soll denn das hinführen?

Und ja, Rath hat sich absolut falsch verhalten, auch wenn Brenner ihn gereizt hat. Aber Zuschlagen ist nie eine Lösung, da hätte es genügend andere Möglichkeiten gegeben (ihm ein Glas Bier über den Kopf kippen, einfach gehen, ...)

• Gerade als Rath in dem Ford-Werk herumschnüffelt, passiert etwas und Rath verdrückt sich. Da wäre ich als Leser gerne dabeigeblieben. Er als Ermittler hätte wahrscheinlich auch Interesse daran gehabt. Das sah ein bisschen nach Sabotage aus. Allerdings weiss ich nicht wie man das mit der Erpressung verbinden kann. Wenn in Berlin sabotiert wird, ist das eher ein Grund wie geplant umzuziehen, als in Berlin zu bleiben. Aber vielleicht ist der Rothärige nur verschwunden, weil genau er der Mann ist den Rath sucht.

Eigentlich ist es Raths komplette UnVorhersehbarkeit, die mir so gefällt. Man weiss nie was als nächstes kommt, ob er in der nächsten Szene der Held ist oder im Gefängnis sitzt.

Warum hat die Mutter so hysterisch gelacht? Ist sie wirklich verrückt gewesen oder ist sie es geworden, weil er sie immer eingesperrt hat als Rache für seine Kindheit? Merkwürdige Familie!

Lese-rina : Ein Glas Bier über den Kopf :lache

• Zitat

Original von -Christine-

Vivoprä ... ich finde das Wort so cool. :lache

Vipoprä ... Vizepolizeipräsident. ;-)

Zitat

Original von xania
    Gerade als Rath in dem Ford-Werk herumschnüffelt, passiert etwas und Rath verdrückt sich. Da wäre ich als Leser gerne dabeigeblieben. Er als Ermittler hätte wahrscheinlich auch Interesse daran gehabt. Das sah ein bisschen nach Sabotage aus.

Das war keine Sabotage. Die Schrauben fehlten, weil der rothaarige Toni abgehauen ist.

Ich glaube ja, dass der Unbekannte gar nicht seiner Mutter die Stimmbänder durchtrennt hat, sondern Vivian. Vivian erinnert ihn vielleicht nur an seine Mutter und daher nennt er sie "Mutter". :gruebel

Eigentlich hätte Rath eine Abmahnung von seinen Vorgesetzten bekommen müssen. Wer vorsätzlich die Anweisungen bzw. Befehle missachtet, hätte auch damals wohl heftiger bestraft werden müssen und nicht nur mit einer eindringlichen Ermahnung und Demütigung. Es ist ja auch nicht seine erste Verfehlung dieser Art.

Gegenüber Kathi ist er ja bewusst und absichtlich ein Arsch. Das macht es leider nicht unbedingt besser für Kathi. Wenn man sich mal überlegt, wie lange sie da in der Küche gewartet haben muss, bis sie dann genau im Augenblick seines Heimkommens die Kerzen pünktlich angezündet hat und sich auf ihn freut. Ganz schön fies. Es war wohl eine extreme Männerwelt damals. Männer durften sich gegenüber Frauen fast alles erlauben und flüchteten sich dann in den Alkohol.

Brenner war aber auch dämlich, dass er sich ausgeschlagene Zähne attestieren lässt. Der wird wohl aus dem Alter der Milchzähne heraus sein, so dass das Nichtnachwachsen eigentlich schnell als Betrug auffallen müsste.

Und es ist schon etwas übertrieben, wie die Ermittlungsarbeit beim Rath nur so flutscht. Er klärt alles im Handumdrehen auf und hat sofort z. B. gegenüber dem Arzt die richtigen Argumente, um diesen einzuschüchtern. Macht aber nix. Mir gefällt das Buch aber trotzdem richtig gut. Ich konnte es gestern kaum aus der Hand legen. Einfach, weil ich von der Stimmung des damaligen Berlins so gefangen bin. Und natürlich, weil Charly :heisseliebe wieder da ist. :rofl

• Zitat

Original von xexos
    Ich glaube ja, dass der Unbekannte gar nicht seiner Mutter die Stimmbänder durchtrennt hat, sondern Vivian. Vivian erinnert ihn vielleicht nur an seine Mutter und daher nennt er sie "Mutter". :gruebel

Interessanter Gedanke! :gruebel Vor allem, wenn mal nicht ich diejenige ist, die wild rumspekuliert! :grin

Zitat

Original von xexos
    Gegenüber Kathi ist er ja bewusst und absichtlich ein Arsch. Das macht es leider nicht unbedingt besser für Kathi. Wenn man sich mal überlegt, wie lange sie da in der Küche gewartet haben muss, bis sie dann genau im Augenblick seines Heimkommens die Kerzen pünktlich angezündet hat und sich auf ihn freut. Ganz schön fies. Es war wohl eine extreme Männerwelt damals. Männer durften sich gegenüber Frauen fast alles erlauben und flüchteten sich dann in den Alkohol.

.. und das schreibt uns der Hahn in unserer Runde.. :rolleyes
    Die Frauen hatte es damals wirklich nicht leicht. Umso bewundernswerter ist "unsere" Charly.

Zitat

Original von xexos
    Und natürlich, weil Charly :heisseliebe wieder da ist. :rofl

... und verliebt ist er auch noch... :grin

• Der Weinert ist ja ein kleiner Halunke - aber wenn es Geld gibt...dann mache ich doch aus einem Drehbuch zwei: "Liebesgewitter" und "Vom Blitz getroffen". Die Ähnlichkeiten waren von Anfang an frapierend. Hartes Filmbusiness.

Rath ist also nicht das erste Mal das Arschloch, wie er selbst von sich denkt. Irgendwie tat Kathi mir leid...sie macht sich Mühne mit dem Kuchen...und Rath flippt aus...gnah :rolleyes