Les Miserables - Der Film

• Zitat

Original von Susannah
    Bei Hugh Jackman fiel mir das extrem auf, weil wir ihn ja auch in verschiedenen Situationen erleben. Für die Szenen als Sträfling hat er ja tatsächlich 24 Stunden vor dem Dreh nichts mehr getrunken, um möglichst kaputt auszusehen. :yikes

Und DAS nenne ich Einsatz und sowas macht für mich einen echten Schauspieler aus.

• ´

Für mich bleibt die Verfilmung von Robert Hossein aus dem Jahr 1982 - mit Lino Ventura in der Hauptrolle - bis heute die definitive Fassung.

(Deutscher Verleihtitel: 'Die Legion der Verdammten'.)

Unvergesslich die Zeitlupenbilder von den Kämpfen auf der Barrikade, siehe:

-> Youtube

-> Die Barrikade - La barricade

..............

´

• Ich hab mir heute die DVd besorgt und mir den Film direkt angesehen (leider wars in meinem Zimmer zu hell, da kommen die meisten Szenen nicht richtig an).

Ich finde den Film auch beim zweiten Mal noch Spitze und Javert ist und bleibt mein Liebling.

Ich hatte ja vorher geschrieben, das der Bischof am Ende als Gott dargestellt ist und muss sagen diesmal mit englischen Untertiteln hab ich das auch nicht mehr so gesehen.

Ich werde mir den Film nochmal im dunkeln ansehen, damit ich ein besseres Bild von Javert bekomme.

• Klar, Geschmäcker sind verschieden. Und dies ist halt eine Musical-Verfilmung, kein normaler Spielfilm. Und daher kann man das vielleicht nicht unbedingt vergleichen...

• Zitat

Original von Jenks

Klar, Geschmäcker sind verschieden. Und dies ist halt eine Musical-Verfilmung, kein normaler Spielfilm. Und daher kann man das vielleicht nicht unbedingt vergleichen...

Das sehe ich sehr ähnlich.

Lino Ventura ist selbstverständlich schwer zu erreichen - wenn überhaupt. :-)

Für mich "funktionieren"/wirken aber die Figuren in der Musicalverfilmung anders, so dass man diese beiden Filme nicht direkt miteinander vergleichen kann.