Susanne Gerdom - Projekt Armageddon

  • "Projekt Armageddon" von Susanne Gerdom


    Inhalt lt. Amazon.de:


    Ashley Fraxinus findet sich nach ihrem Tod unvermutet zwischen den Fronten eines seit Jahrtausenden tobenden Machtkampfes zwischen Göttern und Menschen, Engeln und Dämonen wieder. Der Plan für ein geordnetes Weltende läuft, der Countdown tickt. Derweil kochen die dämonische Bürokratie und das Himmlische HQ ihr eigenes Süppchen. Mit im Spiel ist auch noch der in seinem Exil schmollende Luzifer, der eifrig intrigierend in der Quantenmetaphysik herumrührt. Die längst in Rente gegangenen Götter Odin und Loki, zerstrittene Brüder mit einem gemeinsamen Feind, versuchen, ihre eigene Haut und nebenbei die Welt zu retten. Und wer hat nun eigentlich wirklich Iduns goldene Äpfel gestohlen? Ash macht sich auf, die Rätsel zu lösen und Armageddon zu verhindern. Oder wenigstens bis zum Kaffee wieder zu Hause in ihrem alten Leben zu sein ...


    Klappentext:


    Warnhinweis:


    Nicht für Jugendliche unter 16 Jahren geeignet.
    Enthält Sex, Drogen und Götter.
    - Metatron, i. A. des Herrn -


    Bestens für Jugendliche unter 16 Jahren geeignet.
    Was die Götter betrifft: GIYF
    - A. Antagonistides, Oberster Dämon -


    Lernt erstmal sterben
    - Odin, Allvater -


    Meine Meinung:


    Ashley und ihr Freund Ravi sterben bei einem Motorradunfall. Im Jenseits trennen sich ihre Wege: Während Ravi zu einem Engel wird, gerät Ash in ein Dämonenheer. Ohne Erinnerung an ihre früheren Leben müssen sie von nun an bis in alle Ewigkeit gegen einander kämpfen. Oder auch nicht.


    Derweil macht sich Allvater Odin, einer der wenigen noch existierenden Asen, auf die Suche nach seiner Enkelin Ashley, denn eigentlich hatte er sich ihren Tod anders vorgestellt.


    Ich liebe schräge Bücher und dieses hier ist sehr schräg. Es strotzt nur so vor skurillen Einfällen, die geschickt in die Handlung eingestreut und ordentlich mit viel Mythologie gewürzt wurden. Selbst Mythologie-Legasteniker dürften hier keine Verständnisschwierigkeiten haben.


    Die Jagd nach den goldenen Äpfeln und die Rettung der Welt (aller Welten) gestaltet sich unterhaltsam und spannend. Ich war von dem eBook so angetan, dass ich mir noch zusätzlich die Print-Ausgabe besorgte, damit ich hin und wieder darin blättern kann.


    :wippe (Diesen Smiley wollte ich schon lange mal einfügen!)


    ***
    Aeria


    P. S.
    Fraulein Schultze! :musik



    /edit: Rechtschreibfähler