NEU: Inferno von Dan Brown ab Mai 2013

  • Ich mag ja die Reihe um Robert Langdon und freue mich, dass es einen vierten Teil geben wird. :anbet
    Ich muss mir immer nur das Gehirn reinwaschen, damit ich nicht Tom Hanks vor mir sehen, weil ich den eine totale Fehlbesetzung finde.


    Meanwhile, the book's publisher announced on Tuesday that it would be released on May 14. Inferno will be set in Italy and, like Brown's best-sellers Angels & Demons, The Da Vinci Code and The Lost Symbol, it will focus on symbologist Robert Langdon."Although I studied Dante's 'Inferno' as a student, it wasn't until recently, while researching in Florence, that I came to appreciate the enduring influence of Dante's work on the modern world," Brown said in a statement. " With this new novel, I am excited to take readers on a journey deep into this mysterious realm...a landscape of codes, symbols, and more than a few secret passageways."


    QUELLE


    .

  • Bin ich mir arg unschlüssig. "Illuminati" fand ich sehr spannend und unterhaltsam - Schnitzeljagd durch Rom. "Sakrileg" war dann schon nicht mehr ganz so toll, aber immer noch schön zu lesen. "Das verlorene Symbol" fand ich langweilig, vorhersehbar und ermüdend.


    Ich weiß jetzt nicht, ob es daran liegt, dass Brown sich immer wiederholt, oder ob mich beim "Symbol" einfach die Geschichte nicht angesprochen hat.


    Naja, mal die offizielle Inhaltsbeschreibung abwarten.


    P.S.: Ich fand Tom Hanks richtig gut in der Rolle ;-)

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • The last Symbol fand ich auch nicht sooo dolle, was wohl daran liegt das mir diese Freimaurer (?) nicht so liegen.


    Aber Rom ist schonmal Klasse und Dante klingt auch nicht so uninteressant. Also ich freu mich dann auch mal auf Robert Langdon....[SIZE=7]und ich finde Tom Hanks ganz passend, deshalb darf er im Kopf bleiben.[/SIZE] :lache

  • Sein letztes Buch hat mich auch nicht mehr sooo begeistern koennen. Aber wenn ich dieses auch nicht kaufen wuerde, so werd ich es mir auf jeden Fall wieder in der Buecherei ausleihen. Noch ist es nicht im Katalog, aber ich werd mein Auge drauf behalten und vorbestellen sobald es moeglich ist ;-)

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Ich fand "Das verlorene Symbol" auch schwach, aber ich werde "Inferno" trotzdem lesen müssen. Ich mag die Romanfigur Robert Landgon einfach zu gern. Da ich zuerst "Da Vinci Code" zuerst als Film gesehen habe und danach die Langdon-Romane, habe ich Tom Hanks im Kopf und das ist gut so. :-)

  • Zitat

    Original von SaiyaDa ich zuerst "Da Vinci Code" zuerst als Film gesehen habe und danach die Langdon-Romane, habe ich Tom Hanks im Kopf und das ist gut so. :-)


    Das war auch die beste Reihenfolge. Ich habe zuerst die Bücher gelesen und kann bis heute Robert Langdon und Tom Hanks nicht zusammenbringen. ;-)

  • Zitat

    Original von chiara
    Hm ... ich weiß nicht, ob ich mich freuen soll oder nicht. Eine Trilogie wäre ein guter Abschluss gewesen. Musste unbedingt ein weiterer Teil her? :gruebel Naja ... ich werde erst einmal abwarten wie das Buch bei den Lesern so ankommt. Dann entscheide ich über einen Kauf.


    Ich finds gut, da ich den dritten Teil nicht sonderlich gut fand.
    So kanns dann nur besser werden :grin

  • Ich habe irgendwie gedacht, dass die Reihe um Robert Langdon mit "Das letze Symbol" seinen Abschluss hatte.
    Ich bin mal gespannt auf das vierte Buch, weil es bei mir so war, dass ich Illuminati verschlungen habe, Sakrileg dann schon weniger spannend fand, und das letzte Symbol fast abgebrochen hätte..
    Ich werde aber warten, bis es als Taschenbuch draußen ist ;)

  • Ich fand Das verlorene Symbol auch vergleichsweise schwach, aber ich mag den Charakter Robert Langdon (und auch Tom Hanks in dieser Rolle) und wer weiß, vielleicht wird das neue Buch ja wieder besser! Ich bin jedenfalls gespannt und freue mich!

    "Ich bin dreimal angeschossen worden – was soll man da machen." (Robert Enke)


    "Accidents" happen in the dark.