Habe diesen Thread jetzt erst entdeckt......und lese da grade, dass das kein Horrorbuch ist?? Oder ist es doch? Weil Horror ist eigentlich nicht mein Genre, aber irgendwie reizt es mich mit dieser Serie anzufangen.:gruebel
Der schwarze Turm - Stephen King
-
-
Zitat
Original von cmoi
Habe diesen Thread jetzt erst entdeckt......und lese da grade, dass das kein Horrorbuch ist?? Oder ist es doch?Nein, ist kein Horror, eher ein Fantasy-Zyklus.
Gruss,
Doc
-
Toll Dann kommt das auf meine "will-ich-haben" Liste. Habe auch schon mal gleich bei Amazon reingeschaut. Der erste Teil ist schon mal umgeändert worden, weil er sonst nicht mit dem Schluss übereinanderstimmt? Aber egal......bin mal gespannt....
-
ich hab von meiner schwester gehört das sich king in einem der bücher sogar selbst eingebaut hat?
-
Hat er.
Ich habe alle Bücher hier rumfliegen. Die ersten vier als TB der ganz neuen Ausgabe und die letzten alle drei als HC.
Aber, nach dem dritten Band habe ich einen Durchhänger. Der Zyklus hält absolut nicht was ich mir davon versprochen habe oder was andere mir davon vorgeschwärmt haben.
Die Handlung plätschert so vor sich hin, hat zwar teilweise durchaus Spannungsspitzen, die aber ziemlich schnell wieder im tiefen Tal der Durchhänger landen. Naja, ich möchte zwar durchaus wissen wie es weitergeht, aber zur Zeit habe ich einfach besseres zu lesen.
-
Also, ich finde, dass er sich als Schriftsteller gut in die Story reingeschrieben hat, sogar Persönliches hat er recht geschickt verwendet.
Mir hat die Saga gefallen, und der Schluss ist grandios!!! -
also eigentlich sollte ich ja arbeiten... bin aber jetzt auf Seite 315
EDIT:
eigentlich sollte ich schlafen aber nun bin ich durch Band zwei durch...lege jetzt erstmal eine Verschnaufpause ein, dann gehts mit Band 3 weiter -
So, ich hab jetzt auch mal zu Band 1 gegriffen. Hab nämlich in meiner Buchhandlung die "extended edition" gefunden. Mit neuem Vorwort und neuer Introduction von Stephen King. Und eigentlich wollte ich ja nur ebendiese lesen, aber weil die schon so spannend war, konnte ich irgendwie nicht mehr aufhören. Ja, und jetzt bin ich auch schon mittendrin.
Was mich ein wenig verwirrt ist, dass bis jetzt noch immer nicht der Name des Gunslingers gefallen ist. Der gute Mann hat doch einen Namen, oder????
-
der gute mann heißt roland... das dauert aber ein bißchen bis man das erfährt, stimmt
-
wann kann man denn ungeführ davon ausgehen das es alle bücher als tb gibt?
-
Band 6 (Susannah) erscheint im Oktober 2005 als Taschenbuch.
Band 7 (Der Turm) ist noch nicht angekündigt, ich schätze, da musst du bis 2006 warten.
Gruß
HeuleEule -
ok danke.
solang kann ich bestimmt noch warten -
susannah gibt es aber meiner meinung nach schon als tb? oder nicht?
das ist nämlich noch das einzige buch was mir dabei fehlt!
klar ist das horror, sonst wäre es kein king .. aber es ist noch ertragbar...
und nein, der erste band ist nicht umgeschrieben worden um auf das ende zu passen, sondern weil king in den neueren büchern etwas eingebaut hat was ständig vorkommt... und das ist bei den neuen ausgaben der ersten bände neu!
lg
andi -
Also ich bin jetzt mittig beim 3. Band und muß sagen er steigert sich von Buch zu Buch...
Hab mich gestern mit einem Kollegen unterhalten, der zur Zeit Wolfsmond liest (also Band 5) und er meinte er fände die Bände so langweilig und zäh, und würde sich nur durchquälen, weil es gerade so in wäre.... sowas versteh ich ja gar nicht...
-
Ich hab "Schwarz" noch als deutsche Erstausgabe von 1989 und dann noch "Drei" und "Tot", aber fand die Serie furchtbar langweilig und hab es dann irgendwann nicht mehr verfolgt, ob er überhaupt weiter daran geschrieben hat, oder nicht.
Na toll:
Zitat30 gebraucht ab EUR 0,75
3 Sammlerstück ab EUR 2,95
Kann ich noch nicht mal reich werden mit. -
Also ich hab jetzt grad auch nen Durchhänger bin bei Glas also bei Band 4 und es zieht sich und zieht sich und nciths passiert, ich glaub ich mach ne Pause...
-
Ich habe Schwarz das erste mal direkt nach Erscheinen gelesen,damals fand ich es langweilig.Als dann Drei rauskam habe ich Schwarz nochmal gelesen und fand es schon besser.Ich habe dann auch vor tot nochmal die beiden anderen gelesen und fand Schwarz immer besser.
Glas habe ich dann auf Englisch gelesen und fand es etwas aus dem Zusammenhang gerissen,da es überwiegend von der Zeit vor dem eigentlichen Zyklus erzählt.Anfang dieses Jahres habe ich mir die restlichen Bücher des Zyklus gekauft mit der Absicht nun alles in einem Rutsch zu lesen.
Schwarz wird mE,je häufiger man es liest, immer besser.
Drei ist einfach durch die Protagonisten ein gutes Buch.
tot fand ich diesmal etwas langweilig,obwohl ich eigentlich Rätsel sehr gerne mag
Glas war interessant wegen der Informationen zu Rolands Motivation.
Wolfsmond fand ich etwas lang,aber schon spannend
Tja und in Susannah bin ich einfach steckengeblieben -
Ich habe den ersten Band jetzt gelesen und mir hat mein erster King gut gefallen. Gab zwar recht viele Leichen aber sonst war es ganz ok. Dass der Junge schreiben kann ist klar! Ich fand die Stimmung einfach super beschrieben! Allerdings war ich, da ich das Buch in englisch gelesen habe doch sehr froh um die Seite http://www.leo.org, weil es vokabelmässig schon recht heavy ist.
-
Habe jetzt mit dem zweiten Band, The Drawing of the Three, begonnen.
Gleich am Anfang gibt es eine Zusammenfassung vom ersten Band: keine schlechte Idee.Ansonsten: wäre es keine Idee diesen Thread manuell in das Verzeichniss einzutragen? Mir ist klar das im Prinzip da nur Einzelbücher auftauchen. Aber so würden Leute die nach Bücher von King suchen, diese Serie dann auch entdecken.
-
Bin jetzt auch mit diesem Band (The Drawing of the Three) fertig. Hat mir auch gut gefallen. Vor allem der Erzählstil und die Beschreibung der verschiedenen Situationen. Und diese Fantasie!!! Hut ab!!
Allerdings muss ich auch zugeben, dass stellenweise Durchhaltungsvermögen gefragt ist, weil der "Strandspaziergang" einfach nicht enden will...