Der schwarze Turm - Stephen King

• Zitat

Original von Fritzi

Oh BabyJane, da bin ich neugierig auf Dein Urteil!! Ich hab die ersten 4 Bände auch hier liegen, aber noch nicht angefangen!!

Hi zusammen,

ich habe mir mal erlaubt mit obigen Zitate aus dem Allerlei-Bereich einen neuen Thread hier zu eröffnen. Passt ja ganz gut in die Fantasy-Ecke.

Ich war eigentlich sehr gespannt, wie King nach den vielen sehr guten Grusel-/Horror-Geschichten auch den Sprung in ein eigentlich ganz anderes Genre hinbekommt. Mir haben die Romane, die zu dem Zyklus gehören, sehr gut gefallen. Ich denke allerdings, dass so mancher King-Fan durchaus auch enttäuscht werden kann, weil es halt so gar nicht ins bisherige Bild von ihm zu passen scheint. Er fordert ganz schön viel Geduld von seinen Lesern, belohnt aber mit einer unheimlich intensiven Beschreibung der Charaktere, ihrer Motive und einer ganz anderen Welt.

Gruss,

Doc

• Hey Doc,

nicht böse sein, aber da die einzelnen Rubriken nur für Buchvorstellungen vorbehalten sein sollen, habe ich Deinen Beitrag in "Allerlei Buch" verschoben... :)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Tja, bin jetzt mittig im ersten Band, es ist noch nichts passiert und wenn ich nichts sage, dann meine ich nichts.....ich hoffe es steigert sich, im Moment bin ich eher gelangweilt.

• Hallo!

Also ich war so begeistert, das ich die ersten 4 Bücher in drei Wochen gelesen habe. Und dann war ich total enttäuscht, weil es noch weiter ging und ich die anderen Teile noch nicht hatte (weil es sie ja noch nicht gibt9:
    Ich finde es gut geschrieben von ihm, auch wenn es nicht in das Bild von ihm passt!

Ich warte jetzt bis die anderen Teile draußen sind und dann lese ich alles noch mal!

• OOOOOOOOOOOOOOK.....ich bin durch Band eins durch und nun nachdem ich in der Story drin bin total scharf auf Band 2........werde wohl morgen los stiefeln und ihn kaufen. Band 5 hab ich schon hier stehen
    *snoopy Zunge rausstreckt*

• Oh weiß ich nicht, genau, ne woche? oder zwei? Hatte leider nicht viel Zeit zu lesen, aber die letzten 150 Seiten hab ich in zwei Tagen durch gehabt.
    *stolz ist*

• Zitat

Original von Snoopy
    Angeblich sollen die ja dieses Jahr noch rauskommen!

Im Mai soll der sechste Teil, "Susannah", erscheinen....

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Hi Snoopy,

habe bei Amazon heute entdeckt, daß es am 16.05. erscheinen soll. Ich habe auch irgendwann gelesen, daß dieses Jahr alle erscheinen sollen.
    Gruß
    Filti

• soooooo, es hat dann doch genau ein Jahr gedauert bis ich zu Band 2 gegriffen habe (mußte grad lachen, als ich aufs Datum geschaut habe, paßt auf den Tag genau :-] )
    Band zwei startet auf jeden Fall schon mal besser als Band 1, da passierte ja erstmal gar nichts :-(
    Aber ich bin beim 2. jetzt auf Seite 50 und der Revolvermann hat schon seinen dicken Zeh und zwei Finger verloren und außerdem mit einem Hummer oder so gekämpft..... sehr toll, genau mein Ding.....
    Ich les jetzt weiter, habe alle Bände bis Wolfsmond hier stehen und hoffe mal im April kommt Susannah dazu :wow :-]

• seufz... eigentlich wollte ich aufräumen (hier herrscht noch tarzanisches Chaos) stattdessen bin ich jetzt auf Seite 200 von DREI...
    Finde die Idee (wie auch schon in Dreamcatcher) total Klasse mit diesem Verstand im Verstand, dieser Unterhaltung die sich nur im Kopf abspielt, diesem Bedienen von Roland an den Gedanken des Gefangenen.... genial.... ich sollte wieder öfter was von King lesen :anbet