Hier kann zu den Seiten 334 - 435 (Kapitel 11 - 13) geschrieben werden.
'Schattenstill' - Seiten 334 - 435
-
-
und auch dieser Abschnitt ist beendet Ich bin doch jedes Mal aufs Neue ein wenig überrascht, wie leicht sich die Bücher von Frau French lesen lassen. Das kommt bei so dicken Schmökern ziemlich gut.
Fionas Anekdoten aus der Jugenzeit haben ja nochmal ein paar interessante Aspekte zutage gefördert. Besonders, das Conor ein Auge auf Jenny geworfen hatte. Und natürlich das er riesen Krach mit Pat hatte. Das muss ja schon ziemlich erheblich gewesen sein; sein bester Kumpel hat ein Auge auf seine Freundin geworfen, aber das stört ihn nicht so sehr, wie dieser Streit.
Und die Szene mit Jayden war mal wieder recht typisch: es war klar, das der Junge was verbirgt, hatte aber Angst vor seinen Eltern davon zu erzählen, weil er was gemacht hat, was er besser nicht gemacht hätte. Und dann müssen seine Eltern erst dazu auffordern zu erzählen, was passiert war. Aber die Frage von Jaydens Vater fand ich auch in seiner Situation recht klischeehaft: "Gibt es dafür eine Belohnung?"
Aber die große Frage dieses Abschnittes ist: Was hat Curran entdeckt?
-
Genau, was hat er entdeckt und was ist da noch bei Richie. War da nicht eine Stelle, an der ein kleiner Ausblick in die Zukunft gegeben wurde und wo der Eindruck erweckt wurde, dass Kennedy und Richie nicht mehr lange Partner sind? Ich glaube, diesbezüglich erwartet uns auch noch eine Überraschung.
-
Mir fällt gerade noch ein, dass das Lügen von Jenny immer noch nicht thematisiert wird. Warum lügt sie? Das kann doch nur den Grund haben, dass sie jemanden deckt. Wer sollte das sein, außer sie selbst?
-
Das Connor also doch enger verbandelt ist mit der Familie, wie zunächst offensichtlich, war ja schon fast klar.
Aber gerade weil er ursprünglich mal ein Auge auf Jenny geworfen hatte, glaube ich nach wie vor nicht, dass er der Mörder ist.
Und vor allem Emma scheint er ja regelrecht vergöttert zu haben.
Neeee, der hat der Kleinen nichts getan, der war höchstens im Haus, um sie zu schützen, da bin ich ganz sicher!Aber wie bei anderen hier auch hat mich vor allem eine andere Frage bewegt: WAS VERBIRGT RICHIE????
Was hat er entdeckt und was hat er außerdem noch zu verbergen?Und warum rückt er verdammt noch mal nicht mit der Sprache raus?
-
Zitat
Original von Alisha
nAber wie bei anderen hier auch hat mich vor allem eine andere Frage bewegt: WAS VERBIRGT RICHIE????
Was hat er entdeckt und was hat er außerdem noch zu verbergen?Und warum rückt er verdammt noch mal nicht mit der Sprache raus?
Ich gehe noch einen Schritt weiter: was hat er entdeckt, was WIR vielleicht auch hätten bemerken müssen Da Kennedy aus der Ich-Perspektive heraus schreibt, können wir leider nicht in Richies Kopf sehen
Conor ist in meinen Augen immer noch unschuldig an den Morden. Ich denke, er kam erst ins Haus, als alles vorbei war. Er hat auch Pat und Jenny so zusammen hingelegt.
-
Mich beschäftigt in diesem Abschnitt auch am meisten, was Richie entdeckt, hat, und vor allem: Warum hält er es vor Kennedy geheim? Hat er Bedenken, Kennedy sei so voreingenommen, dass er ihn nicht ernst nehmen würde? Oder aber hat er selbst etwas zu verbergen?
JaneDoe : Ich frage mich in so Momenten auch immer, was ich da überlesen habe. Und würde nur zu gerne einen Blick in Richies Kopf werfen
Auch frage ich mich weiter, was es mit dem ominösen Wildtier auf sich hat, dass sich im Haus herumgetrieben haben soll. Das nimmt derzeit einen zu großen Raum ein, um unbedeutend für den Fall zu sein.
Conor halte ich auch weiterhin nicht für den Mörder. Interessant, dass er eng mit den Spains verbunden war. Aber selbst seine unglückliche Liebe zu Jenny stellt für mich kein ausreichendes Motiv dar, vor allem traue ich ihm nicht zu, die Kinder getötet zu haben.
Bleibt Jenny Spain, um Licht ins Dunkel zu bringen, aber das setzt voraus, dass sie vernehmungsfähig wird und dass sie dann auch die Wahrheit erzählt.
-
Zitat
Original von Bookworm
Auch frage ich mich weiter, was es mit dem ominösen Wildtier auf sich hat, dass sich im Haus herumgetrieben haben soll. Das nimmt derzeit einen zu großen Raum ein, um unbedeutend für den Fall zu sein.Ich glaube auch, dass das noch relevant sien wird. Und dazu habe ich null Ideen, was es sein könnte oder was/wer sonst die Löcher verursacht haben könnte.
-
Zitat
Original von Bookworm
JaneDoe : Ich frage mich in so Momenten auch immer, was ich da überlesen habe. Und würde nur zu gerne einen Blick in Richies Kopf werfen
Ich kann leider mit euch nicht mehr miträtseln, um nicht zu viel zu verraten. Aber ich lese hier noch fleißig mit. Soviel kann ich zumindest dazu sagen: Ihr habt nichts überlesen. -
Das beruhigt mich