'Schattenstill' - Seiten 436 - 526

  • S. 482: Die suchen ein Tier und springen dann nicht darauf an, dass sich Conor Tierfilme auf National Geographic anguckt? Komisch. Dieses Tier o. ä. muss ja eine riesig große Bedeutung haben, wenn dieses Thema über so viele Seiten behandelt wird. Hat Conor vielleicht irgendwie diese Geräusche simuliert, um Pat kirre zu machen?

  • Die Sache mit dem Tier auf dem Dachbode scheint doch eine größere Rolle zu spielen, als bisher gedacht. Auf jeden Fall ist die Sache sehr, sehr merkwürdig. Auf die Idee, dass Conor oder jemand anders das alles nur simuliert, bin ich auch schon gekommen. Wie sonst kann man sich erklären, das ausschließlich Pat es hört und z.B. die Maus in der Falle ausgerechnet dann verschwindet, als Pat kurz einnickt :gruebel


    Ein bisschen was wurde ja nun schon geklärt (beispielsweise die Löcher in den Wänden), aber ein richtiges Bild, was nun eigentlich wirklich passiert ist, kann ich mir immer noch nicht machen.


    Jenny verhält sich auch immer noch komisch. Ist sie wirklich so sehr darauf bedacht auch in dieser Situation ein auf "heile Familie" zu machen?

    aktuelles Buch: Wer hat Angst vorm Schattenmann:lesend

    2024 gelesen: 89 Bücher:traeumer35.929 Seiten

    SuB: 2.852:flieger

  • Ich halte Jenny mittlerweile für die Schuldige. Sie lügt doch permanent.


    Beim Dachboden hab ich nur die Frage wie Conor da oben hochkommt? Ins Haus kommt er, aber der Dachboden hat nur ein kleines Loch nach außen und vor diel Luke nach unten hat Pat doch Maschendraht gespannt. :gruebel


    Edit: Vielleicht ist Emma ja sogar die Tochter von Conor? Das würde dann aber wieder Pat zum Täter machen. :gruebel

  • Pats Foreneinträge werden immer seltsamer, er steigert sich geradezu hinein. Für mich stellt sich die Frage: war da tatsächlich etwas oder bildete er sich das ganze nur ein? Dass jemand das ganze inszeniert, um ihn wahnsinnig zu machen, ist natürlich auch eine Alternative, aber da habe ich Zweifel an der Umsetzung.


    Jenny kann ich mir auch nicht wirklich als Täterin vorstellen, klar, sie verbirgt etwas, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie tatsächlich ihre Familie ausgelöscht haben soll.


    Bleiben Conor oder Pat: Pat ist für mich derzeit ein heißerer Anwärter, so wie er im Laufe der Foreneinträge abgebaut hat. Aber wo ist dann das Messer? Dann müsste zumindest Conor die Waffe versteckt haben, nachdem alles zu Ende war.


    Ich bin gespannt, was die erneute Befragung Conors ergeben wird.

  • Puh, Pat ist in diesem Abschnitt ja total am durchdrehen.
    Ich könnte mir vorstellen, dass er so gestresst ist durch seine Arbeitslosigkeit und damit total den Halt verloren hat, so dass er sich das alles nur einbildet.


    Vielleicht braucht er auch einfach nur das Gefühl, seine Familie beschützen zu müssen, so dass er sich dermaßen hineinsteigert.
    Denn anderweitig kann er in seinem derzeitigen Zustand ja wahrscheinlich nichts mehr für seine Frau und seine Kinder tun. :gruebel


    Ansonsten plätschert die Handlung im Moment so ein bisschen vor sich hin.


    :wave

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)



  • Ich sehe es inzwzischen auch so, dass Pat sich da hineingesteigert hat. Ich glaube nicht mehr an ein reales Tier, sondern könnte mir eher vorstellen, dass Pat all seine Ängste, seine Wut und Hilflosigkeit damit kanalisiert.