'Schattenstill' - Seiten 526 - 622

• So, Richie ist nun also abserviert. Ist aber auch ganz schön blöd, als Neuling ein Beweismittel zu unterschlagen. Und mit meinem Verdacht gegenüber Jenny lag ich also richtig. Dumm nur, dass nun kein verwertbares Beweismittel gegen sie mehr vorliegt. Conor oder Jenny - einer von ihnen muss nun also die Wahrheit sagen.

Ich finde das Buch gut, allerdings hat es schon so einige Längen. Ein richtiger Pageturner ist es nicht. Manchmal wirkt es auf mich wie so eine Art Kammerspiel. Ich bin nun aber gespannt auf die letzten beiden Kapitel und die Auflösung.

• Ich kann es gar nicht fassen, was Richi da angestellt hat. :yikes Das er was entdeckt hatte, was für den Fall wichtig ist, war ja klar, aber es so zu vermasseln? oh man... seine Gründe finde ich zwar nachvollziehbar, aber dann hat er sich definitiv den falschen Beruf ausgesucht, ihm hätte doch klar sein müssen, das er in seinem Beruf nicht Richter spielen kann...

Ich bin ja mal gespannt, was nun aus Kennedy wird. Eigentlich kann ich nur hoffen, das dieser Vorfall ihm nicht zum Verhängnis wird, auch wenn er die Verantwortung für den Fall trägt.

Und das Jenny was verbirgt war ja klar, aber so richtig auf den Schirm als Täterin hatte ich sie dann doch nicht. Was hat sie bloß dazu bewegt ihre Kinder und ihren Mann umzubringen? Weshalb Conor lügt ist ja ziemlich offensichtlich - er liebt Jenny immer noch und will nicht, das sie ins Gefängnis kommt - aber das war ja eigentlich schon länger klar, das er nicht der Täter ist. Ich bin nun mal gespannt, wie das Ganze ausgehen wird...

aktuelles Buch: Der stille Schrei der Toten:lesend

2024 gelesen: 83 Bücher:traeumer33.345 Seiten

SuB: 2.857:flieger

• Ohje, Richie, was hast Du Dir nur dabei gedacht? Einfach Beweismittel vorzuenthalten, um Jenny sehenden Auges in den Suizid rennen zu lassen, Gefahr zu laufen, einen Unschuldigen hinter Gitter zu bringen, ich bin wirklich entsetzt. Dass uns Richie etwas vorenthält, war offensichtlich, aber dass er so weit geht und derart kranke Gedanken in dem Kerl vorgehen, das hätte ich nicht erwartet.

Dass es nun Jenny gewesen sein soll, hat mich überrascht, ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen, was sie so weit gebracht hat, ihre Kinder zu töten. Klar, finanzielle desolate Lage, der Mann verfällt langsam dem Wahnsinn, aber all das erklärt für mich noch nicht, wie sie so weit gehen konnte.

Ich bin gespannt auf die gesamte Auflösung.

• Tja, der gute Richie!
    Wer hätte das gedacht.
    Naja, ein bisschen ging mein Denken schon in diese Richtung, nachdem er sich so seltsam verhalten hatte.

Ich dachte aber eher, er sorgt sich um Connor und nicht um Jenny.
    Da hat er seine Rolle als Polizist dann wohl doch etwas falsch eingeschätzt, wie ich finde.

Jenny hat sich die ganze Zeit schon so seltsam verhalten, da war es fast klar, dass sich etwas "Größeres" dahinter verbirgt.

:wave

LG
    Alisha

-------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)

• Ich bin von Richie auch enttäuscht, das war einfach nur strunzdumm von ihm.
    Wir dürfen aber nicht vergessen, dass alles aus Kennedys Sicht geschildert wird und wir somit keinen objektiven Blick auf Richie bekommen werden. Irgendwie tut er mir auch ein wenig leid. Er war so vielversprechend :-(

Jenny als Mörderin? Dann soll sie sich ihre schrecklichen Wunden selbst beigebracht haben? Schwer vorstellbar. Aber in diesem Stadium denke ich, dass wir keinen weiteren Verdächtigen präsentiert bekommen. Das heißt, Pat, Jenny oder Conor. Auf einen von denen läuft es hinaus.
    Und das ganze hat wirklich was von einem Kammerspiel, von einem sehr tragischen Kammerspiel.