Kurzbeschreibung
Als Connie »Zuhause« in das Navi im Auto ihres Mannes eingibt, wird sie an einen Ort geführt, der ihr vollkommen fremd ist: Bentley Grove 11, Cambridge. Sie stellt Kit zur Rede. Der behauptet, sie muss die Adresse selbst eingegeben haben. Kurze Zeit später steht das Anwesen zum Verkauf. Connie gelingt es, einen Blick in das Haus zu werfen. Sie entdeckt eine blutüberströmte Frauenleiche, die ihr verdammt ähnlich sieht!
Die Autorin
Sophie Hannah ist eine junge britische Autorin, die für ihre Werke bereits zahlreiche Auszeichnungen erhielt. "STILL, STILL", ihr erster Psychothriller, galt in England als einer der besten Romane des Jahres und erscheint ebenso wie "SCHATTENMESSER", "NIMMERMEHR" und "TOTES HERZ" in 30 europäischen Ländern.
Die Autorin lebt mit ihrem Ehemann und zwei Kindern in Cambridge.
Meine Meinung
Der Roman fängt mit dem Samstag 24.Juli 2010 an.
Als erstes lesen wir "Man wird mich wegen einer Familie namens Gilpatrick umbringen.
Dann gibt es einen Rückblick ab 17.Juli 2010.
Kit und Connie Bowskill wohnen in Little Holling, Silsford.
Connie sieht sich im Internet Immobilien in Cambrigde an, bei eiem Video Rundgang entdeckt sie eine tote Frau. Als Kit dazu kommt, sieht er angeblich keine Tote. Jetzt fängt der Wahnsinn an. Connie meldet das der Polizei, aber so richtig glauben sie ihr nicht. Aber der Polizist Sam geht der Sache doch nach. Kit macht sich verdächtig, aber andererseits auch wieder nicht. Es ist von einigen Häusern in Cambrigde die Rede.
Zwischendurch gibt es Briefe und Dokumente der Familie Gilpatrick, man rätselt was die aussagen.
Connie ist ziemlich durcheinander, hat sie wirklich etwas gesehen, geht Kit wirklich fremd. Auf der anderen Seite hält er gegen ihre Familie zu ihr. Es passiert viel, ich war hin und hergerissen. Die Autorin schickt uns ganz schön in die Irre.
Zum Schluss kam ziemlich Fahrt auf und endlich wird alles aufgeklärt.
Dann gibt es die Polizisten Simon und Charlie, die auf Hochzeitsreise sind und später bei der Aufklärung mitspielen. Sophie Hannah hat mit den Beiden am Rande wohl eine Reihe geschrieben.
Ein spannender Roman, der mich gut unterhalten hat.