ZitatOriginal von JASS
Mir gefiel wieder der Abschnitt [B wie Beweise]. Robert mathematische Art, das ganze Gebäude zu betrachten, ist bisher das Interessanteste am ganzen Buch. Ich finde, die Autorin hätte ihn zur Hauptfigur erwählen sollen.
Das finde ich auch.
ZitatEines ist unlogisch ... wenn die Schule erst 2009 wiedereröffnet wurde und Robert und Julia der Jahrgang 2010 sind ... Wo kommen dann die anderen Jahrgänge her? Dann dürfte es keine vier Klassen an der Schule geben.
DAS ist mir noch gar nicht aufgefallen!!!
Krass, wie schnell man so was überlesen kann.
ZitatJulia ... nervt. Ich mag mutigere Frauen, welche, die ihren Bruder nicht im Regen stehen lassen würden.
Ich mag Julia auch nicht.
ZitatAlles anzeigenMir ist aufgefallen, dass die Autorin sehr viel die gleichen Anfangsbuchstaben verwendet bzw. ähnlich klingende Namen.
Debbie und David.
Rose und Robert.
Kristian und Chris. (Im Englischen klingt das gleich)
Das wird mir auch erst so richtig bewusst, wo Du es hier so schreibst....
ZitatAch ja ... über Chris kann ich nur die Augen rollen ... was ist denn das für ein "Ich mochte dich vom ersten Tag an" - so etwas ist dann romantisch, wenn es ein Näherkommen gibt, wenn sich Figuren kennen lernen ... aber so ist es nur plump. Ich hoffe wirklich, dass die Autorin weiß, was sie tut, und nicht einfach nur "unfähig" ist, eine sich schon entwickelnde junge Romanze zu schildern. (Und das erfahr ich erst in Teil 3? Wie gemein. )
Ich hätte mir gewünscht, dass sich die Autorin mehr Zeit mit dem Erzählen lässt. Das komplette Date mit Chris – eine Szene, die die Möglichkeit gegeben hätte, Chris näher kennen zu lernen – wird in einer kurzen Erinnerung von Julia abgefrühstückt. Dafür wird, anstatt einfach zu zeigen, dass es einen selbstbewussten und einen sensiblen Chris gibt, nur verbal die Behauptung von beidem aufgestellt. Gespürt habe ich von keinem der beiden Chris-Seiten bisher etwas!
Jedes der Bände ist aus der Sicht eines anderen geschrieben.
In Band 2 zB. erfährt man mehr über Katie. In Band 3 mehr über Chris und Debbie.
Von daher bleiben alle anderen zum Teil ein wenig blass, das stimmt. Aber so richtig gestört hat es mich bis jetzt noch nicht.