Teil 3: Kapitel 11 - 17
ZitatOriginal von Tantchen80
David und Robert werden aus dem Wasser gerettet und Robert erzählt eine Geschichte von einem Mädchen mit blauen Haaren, die ins Wasser gesprungen sei. Am Ende des Abschnitts erfährt man, dass die älteren Studenten die Freshmen testen wollten... Ziemlich abgefahrener Test, wenn man bedenkt, dass zwei Menschenleben in Gefahr waren...
Das fand ich auch ziemlich heftig und schockierend... Aber wenn das die Lösung des einen Rätsels ist, was ist dann nur mit Angela passiert??
ZitatOriginal von Teufelchen_Yvi
Und kurz zur LR des Teils 1.2. Das Tal - Die Katastrophe
Ich nehm mir dann mal den zweiten Teil und das HB vor und mach mich an die neue Einteilung. Und dann melde ich das als normale LR an.
wenn ihr euch hier auf ein Datum einigt, mach ich den Rest klar.
Ok, mach dir (und den Mods) keinen Stress
Was haltet ihr denn vom 25.1.? Bis dahin sind bestimmt alle durch und sowohl die Einteilung als auch die Threads können in Ruhe erstellt werden
ZitatOriginal von Inkalilie
Ich finde es echt traurig, dass Julia nicht zu ihrem kleinen Bruder hält. Warum hat sie kein Vertrauen in Robert??
Das hat mich auch ganz schön berührt. Aber Robert und sie scheinen da ja schon irgendwie vorbelastet zu sein. Er scheint wohl öfter "Visionen" zu haben und dann Geschichten zu erzählen. Was da wohl hintersteckt? Die Autorin gibt aber auch immer nur ein Minimum an Infos raus
Ich finde es faszinierend, wie er sich die Welt durch Mathematik erklärt.
Ich auch!! Durch die logische Herangehensweise schafft er es in der Wirklichkeit zu bleiben -das holt ihn sozusagen wieder auf den Boden der Tatsachen zurück, wenn er sich alles erklären kann. Was genau hinter seinem über-über-überdurchschnittlichen IQ steckt, werden wir aber wohl erst viel später erfahren.
Warum bringt Robert das gefundene Armband nicht gleich zu den dort herumwuselnden Polizeibeamten sondern rennt damit erst in den Computerraum - und kotzt sich aus??
Darüber hab ich auch schon nachgedacht... ist wahrscheinlich so ein Kniff, damit die Clique das Rätsel löst und es schön mysteriös und den Hauch des Fantastischen nicht verliert. Würde er zur Polizei gehen, wären wir schnell wieder in der Realität und die Geschichte zu Ende
Was glaubt IHr, hat es irgendeine Bedeutung, dass unter einigen Kaptiel-Nummern auch noch ein Untertitel steht??
Da es nur die Kapitel aus Roberts Sicht sind und die Untertitel alphabetisch geordnet sind, denke ich, dass seine Kapitel den roten Faden der Geschichte darstellen und durch die ganzen Seasons (ich vermute mal es werden vier) zum Ende führen.
Edit: Und ich finde übrigens, es ist eine Frechheit, dass die Sache mit Angela in der Kurzbeschreibung bei Amazon auftaucht, obwohl das erst ab der Hälfte des Buches eine Rolle spielt... Ich hasse Spoiler