mehrer büchervostellungen unter einem titel

• Hallo, ich habe gerade ein bisschen im verzeichnis geblättert und da ist mir etwas aufgefallen, was ich nicht so toll finde. Bei Eric Berne finde ich das Buch "Spiele der Erwachsenen". Leider ist darunter dann ein weiteres Buch vorgestellt, von Thomas Harrys "ich bin o.k. - du bist o.k.
    Wenn ich nun in die Autorenliste gehe, erscheint Thomas Harrys darin nicht. Das finde ich schade, denn wie will man dieses Buch dann jemals finden. Gehe ich über "Suche" dann kommen zu den Autorennamen oft 35 oder mehr Hinweise, die man ja nicht alle dann durchlesen kann. Ist das öfters so, oder bin ich da nur auf eine Ausnahme gestoßen? :-(

• unter harrys würdest du es im verzeichnis ohnehin nicht finden, denn der gute mann heisst harris.
    und sooo viele harris findet man in der suchfunktion auch nicht gerade.
    zur sache selbst: es soll schon möglichst ein eigener thread pro rezension angelegt werden, das ist richtig.
    aber eben pro rezension.
    und wenn man nur auf ein buch HINWEISEN möchte, welches mit dem thread-titel-buch in zusammenhang steht, dann schreibt man eben auch keine rezension (kommt bei mir zB oft vor, wenn ich das buch früher mal besessen habe, aber nicht mehr genug infos für eine richtige rezension zusammen bekomme). :wave

• hallo gastfrosch,

da hast du schon recht mit dem Hinweis. Aber in dem Fall ist es meiner Meinung nach schon eine richtige Rezenssion. Außerdem entschuldige die falsche Namensschreibung, war ein Versehen.
    :grin

• Ich finde das okay, man scrollt durch und sieht doch schon am Titel, was einen interessiert für das, was man sucht.

Schlimmer finde ich 25 Karl May- Bände in dem Klassikerforum, man sucht sich dumm und dämlich nach was anderem ;-)

• Zitat

Original von Sterntaler

Schlimmer finde ich 25 Karl May- Bände in dem Klassikerforum, man sucht sich dumm und dämlich nach was anderem ;-)

:lache :lache :lache :lache :lache :lache :lache :lache :lache :lache :lache

-ohne Worte-

• hallo wolke,

ich habe ja im verzeichnis nachgesehen. Da ist aber kein Harris und auch kein Ich bin o.k. - Du bist o.k.
    Da ich das Buch schon gelesen habe, hätte ich auch eine Rezenssion darüber geschrieben und bin jetzt zufällig über Berne darauf gestossen. Ist doch schade, wenn man es im Verzeichnis nicht finden kann. (Finde ich?!?!)

• Zitat

Original von gastfrosch1
    zur sache selbst: es soll schon möglichst ein eigener thread pro rezension angelegt werden, das ist richtig.
    aber eben pro rezension.
    und wenn man nur auf ein buch HINWEISEN möchte, welches mit dem thread-titel-buch in zusammenhang steht, dann schreibt man eben auch keine rezension (kommt bei mir zB oft vor, wenn ich das buch früher mal besessen habe, aber nicht mehr genug infos für eine richtige rezension zusammen bekomme).

Allerdings soll ein einfacher Buch-Hinweis auch nicht im Verzeichnis stehen und muß sofern es sich nur um einen Hinweis und nicht um eine Rezension handelt , einem der Administratoren (Morgana oder Wolke) gemeldet werden. Hatte auch letzt sowas gefunden , hab Morgana bescheid gegeben und kurz drauf war es aus dem Verzeichnis gelöscht und nur die Rezi war noch drin. Wenn Dir also sowas auffällt Reza , einem der Administratoren melden.

Zitat

Original von Reza
    Hab´s gerade mal probiert, unter Harris kommen 45 Treffer heraus. Ich finde das sind einfach zu viele.

Es gibt eben so viele Rezi's zu dem Namen , ist eben eine große Auswahl ,
    aber da immer der Vorname mit angegeben wird , sollte es doch kein Problem sein , den richtigen zu finden.

:wave

• Zitat

Original von reza
    Hallo, ich habe gerade ein bisschen im verzeichnis geblättert und da ist mir etwas aufgefallen, was ich nicht so toll finde. Bei Eric Berne finde ich das Buch "Spiele der Erwachsenen". Leider ist darunter dann ein weiteres Buch vorgestellt, von Thomas Harrys "ich bin o.k. - du bist o.k.
    Wenn ich nun in die Autorenliste gehe, erscheint Thomas Harrys darin nicht. Das finde ich schade, denn wie will man dieses Buch dann jemals finden. Gehe ich über "Suche" dann kommen zu den Autorennamen oft 35 oder mehr Hinweise, die man ja nicht alle dann durchlesen kann. Ist das öfters so, oder bin ich da nur auf eine Ausnahme gestoßen? :-(

Hier noch kurz der Hinweis, dass im Verzeichnis wirklich nur DIE Bücher erscheinen, die auch rezensiert und vorgestellt wurden. Das haben wir extra so eingerichtet und soll auch so bleiben. Also Bücher, die irgendwann mal in einem Thread nur so nebenbei erwähnt wurden, wirst Du dort im Verzeichnis nicht finden... :-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat