'Greenbox' - Tipps, Hilfe und Ideen...

• Nö. Da hört sich für mich aber auch der Spaß auf. Entweder ich kriege die Zutaten "normal" oder ich weiche eben ab.

Daß man in ländlichen Gegenden Gewürze etc. eher mal bestellen oder besorgen lassen muß, das verstehe ich ja.

Aber wenn ich die Zutaten für ein Gericht noch nicht einmal in einer Großstadt direkt kaufen kann, ohne von Pontius zu Pilatus zu fahren, dann finde ich das :pille. Dann wird eben variiert und damit basta.

Gut, in Hamburg gibt es natürlich wieder ganz andere Einkaufsmöglichkeiten. Aber es wohnt nun mal nicht jeder da. Basta. ;-)

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Klar muss das nicht sein.
    Aber mich interessieren die Zitronen einfach - und da kann es schon sein, dass ich die mal bestelle.
    Ich bestelle so vieles - warum also nicht auch mal so etwas wie eine aussergewöhnliche Zutat?
    Das seh ich alles recht locker, ich würde auch nicht wegen einer Zutat von einem Geschäft ins andere fahren und danach suchen.
    Da behelfe ich mir auch mit Alternativen. Aber, wie gesagt, das eine oder andere würde ich mir auch bestellen.
    Dass es da verschiedene Meinungen dazu gibt, ist mir klar. ;-)

• Klar. Ist ja auch völlig OK. Ich bestelle auch manche Gewürzmischungen im Internet, weil ich da alles in einem Laden bekomme, wo ich hier vom Türken zum Asiaten etc. müßte (aber immerhin würde ich sie hier auch bekommen).

Bloß Zitronen aus dem Internet... da ist meine persönliche Spaßgrenze erreicht. :lache

Auf einen Bericht, ob die wirklich so toll sind, wäre ich allerdings sehr gespannt. :-)

Lieben Gruß,

Batcat

• Zitat

Original von Batcat
    Ich wollte die TK-Schwarzwurzeln schon immer mal probieren, finde die aber kaum. Wo habt ihr die gekauft (also diejenigen, die sie schon mal probiert haben :grin)?

Bei Eismann gibt es welche habe ich gestern gesehen.

• Eismann-Kunde bin ich nicht (lohnt nicht) und der nächste tegut ist 80 km. Blöde Sache.

Aber ich guck mal, wenn ich wieder im Real bin. Der ist bei TK-Gemüse eigentlich immer ganz gut sortiert. :-]

Lieben Gruß,

Batcat

• Mal eine Frage zu den Baked beans:

so wie ich das verstehe sind das Bohnen aus der Dose, die sind doch schon gar eigentlich. UNd die soll man dann 90 + 45 Min. mit 1,5 ltr. Wasser im Ofen garen ? Bleibt da noch was übrig oder ist das alles matschig ? Oder sollen es rohe weisse Bohnen sein :gruebel

• Zitat

Original von schnatterinchen
    Im Inhaltsverzeichnis steht Paprika auf Seite 45 da ist bei mir Pfannenbrot etc..
    Paprika ist bei mir auf Seite 145. Bei euch auch?
    Habt ihr das schon erwähnt? Ich habe nicht alles durchgelesen..

Ist das in euren Büchern auch so?

• Ist zwar schon eine Weile her, dass wir darüber diskutiert haben, aber vor kurzem habe ich im Urlaub in Frankreich zufällig Amalfi-Zitronen bekommen. Da habe ich natürlich gleich zugeschlagen, obwohl das Rezeptbuch natürlich leider nicht dabei war. Aber zumindest die Frucht habe ich schonmal probiert. Sie schmeckt ein bißchen delikater als normale Zitronen, aber auch nicht so sehr anders, dass ich sie mir unbedingt im Internet bestellen würde. Ich denke, man kann sie ohne Probleme mit Normalo-Zitronen ersetzten.

• Ich hab jetzt zwar schon einige Wochen aus Zeitmangel nichts Neues mehr aus dem Buch ausprobiert, aber z.B. die Krautfleckerl und das Pamboli gibt es inzwischen relativ regelmäßig.

Je mehr Streß ich in der Arbeit habe, desto weniger Lust habe ich auf neue Rezepte. Da muß es zackzack gehen und so greife ich eben zu Bewährtem. Aber da sind noch immer so einige "unerledigte" Postits im Buch ... :-]

Lieben Gruß,

Batcat

• Zitat

e mehr Streß ich in der Arbeit habe, desto weniger Lust habe ich auf neue Rezepte. Da muß es zackzack gehen und so greife ich eben zu Bewährtem. Aber da sind noch immer so einige "unerledigte" Postits im Buch ...

Geht mir ganz genauso. Aber ich gebe zu, dass ich auch ständig in Zeitschriften oder in Fernsehsendungen neue Rezepte finde, die ich nachkochen möchte und mein Rezepte-to-cook-Stapel mich arg an meinen SUB erinnert. :grin Auch ich habe aber schon Lieblinge, die ich aus der Greenbox immer gerne koche. Polenta mit Schwammerl z.B.

Hollundergrüße :wave

:lesend

Ninni Schulman - Den Tod belauscht man nicht

Hanna Caspian - Im Takt der Freiheit

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• Zitat

Original von hollyhollunder
    Aber ich gebe zu, dass ich auch ständig in Zeitschriften oder in Fernsehsendungen neue Rezepte finde, die ich nachkochen möchte und mein Rezepte-to-cook-Stapel mich arg an meinen SUB erinnert. :grin

Ja, man hat auch schon einen SUR (= Stapel ungekochter Rezepte). Schlimm ist das. :rofl

Lieben Gruß,

Batcat