'Greenbox' - Tipps, Hilfe und Ideen...

• Zitat

Original von Saiya
    Diese Runde hier mit euch wertet für mich noch einmal auf. Wenn ich da an die ein oder andere (fast) nie benutzte "Kochbuchleiche" in meinem Regal denke, ist die LR hier ein echter Gewinn. :-)

:write

Ich würde gerade am liebsten für jedes meiner im letzten Jahr erworbenen Kochbücher eine Leserunde vorschlagen. :lache

• Zitat

Original von Queedin
    das kann ich mir gut vorstellen. ich habe gesehen, dass es unter "A" Rezepte mit Avocado gibt - die sind definitiv was mich.

allerdings kochen wir höchstens am Wochenende aufwändiger, unter der Woche gibt es höchstens schnelle Sachen, weil wir lange arbeiten und dan für Einkaufen und Kochen kaum Zeit bleibt.

aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist das hier ja eh eine langfristige Angelegenheit :-)

ist definitiv eine langfristigere Angelegenheit hier und macht wirklich Spaß. :-)

Wir kommen eigentlich auch nur am Wochenende zum Kochen, und ich werde sicherlich nicht jedes Wochenende nur dieses Buch hoch und runter kochen.

• so, Buch habe ich heute tatsächlich gekauft. leider spielt heute mein Magen so ein bisschen verrückt, so dass ich mich nicht so recht mit Essen und Kochen beschäftigen mag.

aber das erste Durchblättern sah vielversprechend aus

• Wenn in einem Rezept angegeben ist z.B. 2 EL Öl zum Braten... messt ihr die eigentlich (sowohl bei diesem Buch als auch generell beim Kochen) wirklich ab oder haut ihr einfach einen Schuß Öl in die Pfanne?

Ich frage mich das nur, weil das ja immer genau angegeben ist (zumindest ist mir das hier aufgefallen), ich das aber normalerweise nie mache. :gruebel

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Batcat
    Wenn in einem Rezept angegeben ist z.B. 2 EL Öl zum Braten... messt ihr die eigentlich (sowohl bei diesem Buch als auch generell beim Kochen) wirklich ab oder haut ihr einfach einen Schuß Öl in die Pfanne?

Ich frage mich das nur, weil das ja immer genau angegeben ist (zumindest ist mir das hier aufgefallen), ich das aber normalerweise nie mache. :gruebel

Meistens kippe ich einfach einen Schluck in die Pfanne, sehr selten messe ich mal ab.

• Kopiert ihr bitte eure Bewertungen einmal in unseren neuen Thread um, ich lösche anschließend eure Beiträge hier (da sich alles nach Datum einsortiert kann ich nicht ausschneiden und neu einfügen, sonst fehlt meine Erklärung zum Thema). Hier geht es zum neuen Thread "Persönliche Hitliste der getesteten Rezepte", klick. :wave

• Zitat

Original von Batcat
    Wenn in einem Rezept angegeben ist z.B. 2 EL Öl zum Braten... messt ihr die eigentlich (sowohl bei diesem Buch als auch generell beim Kochen) wirklich ab oder haut ihr einfach einen Schuß Öl in die Pfanne?

Ne das geht pi mal Daumen :grin

• Zitat

Original von Groupie
    @ Queedin: Ja, richtig. Das wird länger dauern. :lache Da ist was mit Avocado, Grapefruit und Frischkäse. Das werde ich vermutlich nächsten Freitag mal testen. Oder spätestens am Wochenende. Aber dafür muss ich erst mal jemanden suchen, der das mag ;-).

Das ist ein Problem bei mir das eine schnatter Kind isst keien Rote Beete der nächste keine Tomaten, dabei war ich schon froh das es ein Kochbuch ohne Fisch ist :rolleyes

Aber da müssen sie nun durch, denn nur für mich extra zu kochen ist dann doch zu aufwendig.

• Zitat

Original von Groupie

Ehm, also, na, ja ... Ich bin Anfängerin :grin! Ich darf das! :wave

*kurz hereinschleich* Ich mache das immer, wenn es Löffel-Angaben gibt (Also auch wirklich einen Löffel benutzen) Sogar, wenn es ein Teelöffel Currypulver ist.

Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

• Zitat

Ehm, also, na, ja ... Ich bin Anfängerin Grinsen ! Ich darf das!

Macht mein Sohn auch, finde ich ganz legitim und normal. Er ist auch Kochanfänger und fühlt sich damit einfach auf der sicheren Seite.

Zitat

*kurz hereinschleich* Ich mache das immer, wenn es Löffel-Angaben gibt (Also auch wirklich einen Löffel benutzen) Sogar, wenn es ein Teelöffel Currypulver ist.

Bei Gewürzangaben mache ich es auch oft. Kommt darauf an, wie intensiv das Gewürz ist. Und hier beim Testkochen mache ich es, um zu sehen, wie gut die Angaben meinen Geschmack treffen.

Hollundergrüße :wave

:lesend

Ninni Schulman - Den Tod belauscht man nicht

Hanna Caspian - Im Takt der Freiheit

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• Zitat

Original von Sandrah
    Kann mir jemand einen Rat geben, wo man diesen fertigen, gerollten Nudelteig bekommt. Habe schon in zwei größeren Märkten geschaut aber bisher kein Glück gehabt.

Hmm, hier gibt's Nudelteig in den meisten Supermärkten, meistens in der Nähe von Maultaschen, Spätzle, Schupfnudeln und Co. Ich habe den auch schon von Bürger gesehen.
    Manche Bäcker verkaufen auch Nudelteig - allerdings vorallem zur Maultaschensaison vor Ostern.

Hier kannst Du auch welchen bestellen. :lache Lecker ist er, den Online-Shop habe ich allerdings noch nie getestet, weil die Sachen hier im Supermarkt verkauft werden und der "Fabrikverkauf" ein paar Autominuten von mir entfernt ist...

• Bei uns gab es gestern Schwarzwurzeln, aber die wurden nicht richtig weich, habe ich etwas falsch gemacht? Ich habe sie in Butter anschmoren lassen. So wie im Rezept beschrieben, oder werden die gar nicht richtig weich? :gruebel

Geschmeckt haben sie zumindest die Soße :chen