Mir geht es ähnlich wie euch.
Aber ich möchte jetzt unbedingt bald mal dieses Ragù Especial ausprobieren..........
'Greenbox' - Tipps, Hilfe und Ideen...
-
-
Zitat
Original von Rosenstolz
Mir geht es ähnlich wie euch.
Aber ich möchte jetzt unbedingt bald mal dieses Ragù Especial ausprobieren..........Das habe ich, glaube ich, seinerzeit als erstes ausprobiert. Da das Rezept ziemlich reichlich ausgefallen war (im Gegensatz zu manch anderem) hatte ich seinerzeit die Hälfte eingefroren - und eben diese Hälfte vorgestern aufgetaut und gefuttert. War prima. Ich hatte etwas Bedenken, weil die Grundsubstanz quasi aus Pilzen statt Fleisch besteht und ich unsicher war, ob das mit dem Einfrieren passend ist, aber es ging problemlos, schmeckte wieder gut und keiner hatte Bauchweh :-].
-
Lumos, ich habe eben die Pilze geputzt und zerkleinert - jetzt trocknen sie auf dem Backblech.
-
Zitat
Original von Rosenstolz
Lumos, ich habe eben die Pilze geputzt und zerkleinert - jetzt trocknen sie auf dem Backblech.Viel Spaß und guten Appetit :grin!
-
Da ich für mehrere Personen eine vegetarische bologhnese vorbereiten möchte habe ich an das Ragu Especial gedacht. Kann man das am Tag vorher schon kochen und aufheben ? Ich hab da ein bisschen Sorge wegen der Pilze.
-
Ich denke, du wirst doch den Bolognese dann im Kuehlschrank bis zum naechsten Tag aufheben. Das duerfte dann kein Problem sein. Ich hab es auch eingefroren und spaeter wieder aufgetaut. Hat genauso gut geschmeckt.
-
Meine Sorge war dass das mit den Pilzen bis zum nächsten Tag zu stark verwässert :gruebel. Gut ist schonmal dass es geschmacklich keinen Unterschied macht.
-
Heute habe ich in meinem Vorratskeller ein Päckchen Rauchmandeln wiederentdeckt. Die hatte ich mal für irgendein Greenbox-Rezept gekauft, das ich dann doch nicht gemacht habe. Ein Teil der Mandeln ist heute auf einem Salat gelandet (lecker!) und jetzt werde ich mal das Buch studieren, wofür die eigentich gedacht waren - ansonsten werden sie so weggeknabbert.
-
Ich muss jetzt noch mal sagen wie hilfreich diese Verlinkungen und Berichte sind.
Jetzt möchte ich zum ersten Mal TexMex Kartoffeln machen, ja die sind total easy, aber trotzdem lese ich immer gern vorher in eure Erfahrungsberichte und finde immer den ein oder anderen guten Tipp. Es reicht schon, wenn es heißt - Rezept passt genau :-].
Hoffentlich denk ich dran ein Bild zu machen ;-).
-
Dann geb dir hier noch meinen Tip fuer die Tex-Mex Kartoffeln. Die Gewuerze sollen laut Buch im Moerser zerstampft werden. Aber wenn du gemahlene zu Haus hast/kaufst, schmeckt es genauso gut und geht viiiiiiiel schneller.
-
Zitat
Original von Beatrix
Dann geb dir hier noch meinen Tip fuer die Tex-Mex Kartoffeln. Die Gewuerze sollen laut Buch im Moerser zerstampft werden. Aber wenn du gemahlene zu Haus hast/kaufst, schmeckt es genauso gut und geht viiiiiiiel schneller.Hihi, Beatrix, auch diesen deinen Tipp habe ich vorher im Thread nachgelesen :-]. Die Kartoffeln waren superlecker, Bericht folgt, Foto hat meine Schwiegertochter in spe für mich gemacht.