Hier könnt ihr euch zu den Rezepten mit dem Buchstaben "A" austauschen.
'Greenbox' - Rezepte mit dem Buchstaben "A"
Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
-
-
-
- Auberginen-Carpaccio, 68
- Auberginen und Pak Choi „asia style“, 71 (Queedin)
- Auberginen-Vinaigrette, 68
- Avocado mit Grapefruitkaramell und Frischkäse, 56 (hasewue, Suzann)
- Avocado mit Ziegenkäse und Maracuja-Dressing, 59 (Clare)
-
Avocadoschmalz, 59 (Lumos, Rosenstolz, Batcat, Suzann, calliopi, Sandrah, Groupie, Kirsten, verena)
-
Reserviert 3
-
Gerade habe ich das Avocadoschmalz von S. 59 ausprobiert.
Die Zubereitung ging ziemlich fix und einfach. Und es gibt eine ganze Menge. Wir haben einige Brote (frisch aufgebackenes Ciabatta) damit bestrichen und noch eine ordentliche Portion im Kühlschrank für morgen. Hält sich so was gut? Damit habe ich so gar keine Erfahrung.
Geschmacklich war es für mich keine Offenbarung, hätte ich mir eigentlich denken können, Guacamole mochte ich noch nie besonders und letztlich ist es genau das. Die gebratenen Zwiebeln schmeckte man kaum heraus. Ich habe es noch ordentlich mit Cayennepfeffer gewürzt, obwohl es nicht im Rezept steht.
Die Frühlingszwiebeln habe ich vergessen, obwohl sie geschnitten im Kühlschrank standen :bonk. Aber ob das einen großen Unterschied gemacht hätte :gruebel?Auf dem Bild im Buch sieht es ganz anders aus, nicht so grün. Ob da vielleicht die Zwiebeln größer waren und/oder schärfer angebraten :gruebel?
Vielleicht probiere ich es noch mal auf diese Weise. Es war ja nicht übel - und vor allem nicht viel Arbeit.
Sehr zu meiner Überraschung mochte es mein Mann ganz gern.
-
Dieses Schmalz möchte ich morgen oder übermorgen auch ausprobieren.
-
Bin mal gespannt wie es dir schmeckt. Lass die Zwiebeln mal ein bisschen stärker bräumen, ich hatte Angst sie zu stark zu braten, aber so goldgelb gaben sie kaum Geschmack ab.
Statt 4 EL Öl zum anbraten habe ich nur 2 genommen, hat eigentlich auch gereicht :gruebel.
-
Zitat
Original von Lumos
Bin mal gespannt wie es dir schmeckt. Lass die Zwiebeln mal ein bisschen stärker bräumen, ich hatte Angst sie zu stark zu braten, aber so goldgelb gaben sie kaum Geschmack ab.Statt 4 EL Öl zum anbraten habe ich nur 2 genommen, hat eigentlich auch gereicht :gruebel.
OK, mach ich.
Aber ich werd schon die 4 EL nehmen - du weisst ja, beim ersten Nachkochen halte ich mich an das Rezept. -
Ich habe beim Einkaufen extra noch eine Avocado eingepackt, weil ich das Avocadoschmalz auch probieren möchte. Mal gucken, wann es in den Speiseplan passt in den nächsten Tagen!
-
Avocadoschmalz - Seite 59
Ich habe nach Rezept gekocht, die Zubereitung war sehr einfach und das Ergebnis schmeckt mir richtig gut.
Lumos, ich habe die Zwiebeln schon länger angebräunt - das Schmalz sieht aber trotzdem ziemlich grün aus.Werde ich bestimmt irgendwann mal wieder machen.
-
Stimmt! Und du hast auch die Frühlingszwiebeln drüber gestreut, statt sie im Kühlschrank aufzuheben (wie ich Depp). Hat das geschmacklich einen Unterschied gemacht?
-
Ich fand schon, dass die Frühlingzwiebeln das Ganze aufgepeppt haben - mit etwas Biss und Schärfe.
-
Dann versuch ich es noch mal "mit".
Was meinst du, wie lange man das grüne Zeug im Kühlschrank aufheben kann? Ich habe noch ein Schälchen davon übrig. -
Hmm, gute Frage. Aber ich denke, ein paar Tage müsste das schon möglich sein. Also zwei mindestens. Sicher bin ich mir aber nicht.
-
Ok, gestern habe ich es gemacht, heute keine Lust drauf, also morgen noch mal :grin. Danke :wave.
Aber ich bin wohl nicht so der Avocado-Fan. Am liebsten mag ich sie klein geschnitten in einem bunten Salat.
-
Dann berichte morgen bitte mal.
-
Ich habe nun endlich "Avocado mit Grapefruitkaramell und Frischkäse" ausprobiert, S. 56
Alles unproblematisch, nur die Grapefruits waren bei mir etwas zu säuerlich. Zudem habe ich Joghurt und Frischkäse nicht 6 Stunden abtropfen lassen, sondern in einem Stoffbeutel ausgedrückt. So hat es auch funktioniert und das Gericht war schneller fertig.
Und statt Rauke habe ich Feldsalat genommen, der schmeckt mir einfach besser, aber das sei jedem selbst überlassen.
-
Ich denke, dass ich das am Wochenende mal ausprobiere. Das sieht wirklich gut aus.
-
Zitat
Original von Groupie
Ich denke, dass ich das am Wochenende mal ausprobiere. Das sieht wirklich gut aus.Das ist es auch, besonders die Bällchen in Kombination mit der Avocado (wenn man Grapefruit jetzt nicht mag).
-
Zitat
Original von Rosenstolz
Dann berichte morgen bitte mal.Wir haben das Avocacoschmalz 2 Tage nach der Herstellung noch gut essen können. Ich hatte es im Kühlschrank mit Klarsichtfolie verschlossen aufbewahrt, es hat eigentlich genauso geschmeckt wie am ersten Tag. Obendrauf war es ein bisschen bräunlich und es hatte sich etwas Flüssigkeit abgesetzt, aber kräftiges Umrühren hat den Originalzustand wieder hergestellt.
Und dieses Mal habe ich auch die Frühlingszwiebeln drüber gestreut, was den Geschmack geringfügig verbessert hat - trotzdem nimmt dieses Rezept bislang den letzten Platz meiner Hitliste ein (die ich aber noch posten muss).