Da hier noch ein Beutel grüne Bohnen auf Verwendung wartete, habe ich seit langem mal wieder im Greenbox-Kochbuch gestöbert und dann Marinierte grüne Bohnen mit Scarmorza-Toast von Seite 216 gemacht.
Die Zutaten habe ich wie beschrieben verwendet, nur statt einer roten gab es eine weiße Zwiebel. Und ich habe normale Strauchtomaten genommen.
Bei der Zubereitung habe ich kurz gezögert den Pürierstab wirklich "dreckig" zu machen, aber vermutlich zieht die Masse püriert besser ins Brot ein.
Die Bohnen-Kochzeit kam genau hin, auch die Bratzeiten für das Brot haben gepasst. Ich habe die Brote nicht abtropfen lassen, sondern die restliche Flüssigkeit über die Scheiben in der Pfanne geträufelt.
Das Ergebnis war lecker. Ich weiß aber nicht, ob es sich nun gelohnt hat für diesen geräucherten Scamorza extra zum Italiener zu fahren, im Brot hat er nicht besonders herausgeschmeckt. Dafür weiß ich nun, was Scarmorza ist.
Sogar meiner Tochter (knapp 5) hats geschmeckt - zumindest Brot und Tomaten.
Das Rezept mache ich bestimmt bald mal wieder, ist bestimmt auch praktisch um altes Brot zu verwerten.