Sieht aber sehr lecker aus. Könnte ich eigentlich auch mal ausprobieren.......
'Greenbox' - Rezepte mit den Buchstaben "M, N, O"
-
-
Hallo Kirsten!
Könntest du dir das Rezept auch vorstellen, wenn man den Rhabarber vorher etwas süßt?
Sieht sehr lecker aus!Ich schleiche nämlich auch schon drumherum.
-
Ich hatte den Rhababer mit einem TL Zucker ca. 20 Minuten ziehen lassen. Ich würde es vielleicht mal mit einem EL Zucker und einer längeren Durchziehzeit probieren.
Edit: falscher Smiley
-
Danke für deine Antwort! Melde mich, wenn ich es auprobiert habe.
-
Lecker sieht sie schon aus, die Mallorquinische Coca mit Rhabarber.
Aber Rhabarber und Spinat - diese Kombination reizt mich überhaupt nicht, ehrlich gestanden ;-). -
Nudel - Paella, Seite 107
Heute gab es endlich mal wieder was aus dem Greenbox-Kochbuch.
Die Nudel-Paella habe ich genau nach Rezept zubereitet, das ging ganz einfach und sehr schnell. Das Ergebnis schmeckte richtig, richtig gut.
Werde ich ganz sicher mal wieder kochen.Edit: Ich fand es eine super Idee, die Nudeln anzubraten ( bei dem Pfannenbild qualmt es ja noch richtig ).
-
Die Nudel-Paella gab es bei uns der Zwischenzeit schon öfter - geht schnell und schmeckt gut.
-
Die ist mir ja bisher noch gar nicht aufgefallen!
Da könnte man die Erbsen doch auch durch Mais ersetzen, oder würde das nicht gut reinpassen?
-
Sieht lecker aus! Das Rezept muss ich auch mal wieder hervornehmen.
-
Zitat
Original von Batcat
Die ist mir ja bisher noch gar nicht aufgefallen!Da könnte man die Erbsen doch auch durch Mais ersetzen, oder würde das nicht gut reinpassen?
Doch, das passt auch sehr gut, wenn man gern Mais isst.
Müsste ich auch mal wieder machen, hab ich ziemlich lecker in Erinnerung.
-
Melanzane, S. 68
Zubereitung: Ich habe die halbe Menge zubereitet und nur einen EL Olivenöl und dafür eine ganze Tomate verwendet. Ansonsten habe ich mich an das Rezept gehalten.
Ergebnis: Das Gericht war ok, aber die Aubergine war etwas trocken. Wahrscheinlich ist es besser die angegebene Menge an Olivenöl zu verwenden. Ich habe als Beilage Hirse gegessen.
-
Sieht aber schon sehr lecker aus.
-
Heute gab es bei uns Nudel-Paella. Wir haben uns fast ganz ans Rezept gehalten. Weil ich so hungrig war, habe ich die Nudeln nicht angebraten. Ansonsten war es tatsächlich ein Anfangergericht.
Total lecker und wird es das nächste Mal bestimmt mit Hühnchen geben und mit etwas mehr Gemüse.
-
Ja, das schmeckt megalecker. Aber versuch mal beim nächsten Mal etwas mehr Zeit einzuplanen und brate die Nudeln vorher an - das gibt einen tollen Extrakick im Geschmack.
-
Mozzarella mit Brunnenkresse-Granatapfel-Vinaigrette, S. 75
Ich hab heute das Rezept endlich wieder machen koennen. Ohne den Granatapfel geht es ja nicht und der hat eigentlich derzeit gar nicht Saison. Als ich ihn dann dennoch im Laden sah, hab ich gleich zugegriffen.
Diesmal hab ich den Salat mit Ziegekaese statt Mozarella gemacht. Brunnenkresse bekomm ich hier immer noch nicht, da hab ich diesmal eine Mischung aus Ruccola und etwas Babyspinat ausprobiert.
Und das Ergebnis war wirklich lecker. Der Ziegenkaese war ein gutes Gegengewicht fuer den eher bitteren Ruccola.
-
Leckerer Salat für warme Sommertage. Ganz roh wollte ich ihn nicht, also hab den Blumenkohl in Salzwasser bissfest gegart und abkühlen lassen.
-
Das ist eines der Rezepte, die mich nicht so angelacht haben. Ich bin nicht so der Blumenkohlfan - ich mag den eigentlich nur in der 1000-Kalorien-Version mit ganz vielen angebräunten Semmelbröseln.
-
Ich mag Blumenkohlsalat total gerne - nur mein Mann leider nicht :-(. Deshalb bereite ich ihn anderen Variationen zu.
Vielleicht mach ich ihn mal wieder nur für mich, allerdings auch nicht ganz roh, kann mir nicht vorstellen, dass das schmecken soll.
-
Doch, ich glaube, ich probier den mal mit rohem Blumenkohl. Ich hab schon öfters gehört, dass das lecker schmecken soll.
-
Zitat
Original von Rosenstolz
Doch, ich glaube, ich probier den mal mit rohem Blumenkohl. Ich hab schon öfters gehört, dass das lecker schmecken soll.Dann bin ich mal gespannt und warte auf deinen Bericht :-).