Nö! Müßte ich nachlesen. Was hat er denn geschrieben?
'Greenbox' - Rezepte mit den Buchstaben "T, W, Z"
-
-
Zitat
Original von Batcat
Lustigerweise ist die Weiberpasta eines der ganz wenigen Gerichte, die mich so gar nicht locken (aber ich bin auch kein großer Broccolifan).Na, da bin ich dann ja nicht alleine. Wir moegen Brokkoli und die Weiberpasta dennoch nicht.
-
Zitat
Original von Batcat
Nö! Müßte ich nachlesen. Was hat er denn geschrieben?Die Erkenntnis von Tim Mälzer ;-): "Broccoli gehörte für mich bislang ins Fach der Weibergemüse. Ich werde aber im Alter nicht nur dicker, sondern auch weiser und muss leider feststellen, dass ich über die Jahre echt was verpasst habe."
Ich denke, du solltest dem Rezept zumindest eine Chance geben ( es ist ja sehr schnell zubereitet ).
-
Nö. Broccoli gehört zu den Gemüsen, die ich allenfalls esse, wenn sie mir vorgesetzt werden, aber nie selbst mache.
-
Zitat
Original von Batcat
Nö. Broccoli gehört zu den Gemüsen, die ich allenfalls esse, wenn sie mir vorgesetzt werden, aber nie selbst mache.So stur, vielleicht erbarmt sich Mister Batcat.
-
Der isst zwar alles mögliche eklige grüne Gemüse (Erbsen! Spinat! :uebel) - aber bei Broccoli verweigert er. Keine Chance!
-
Wirsing-Nudel-Strudel - Seite 253
So, endlich bin ich dazu gekommen, dieses Rezept auszuprobieren.
Ich habe fertigen Nudelteig genommen ( die Nudelplatte war ziemlich schmal, deshalb hat das mit dem Aufrollen nicht ganz so gut geklappt - muss ich beim nächsten Mal optimieren ).
Frischen Thymian habe ich durch getrockneten ersetzt, den Ingwer ersatzlos gestrichen.
Ansonsten alles nach Rezept.Jetzt ist der Strudel im Ofen und ich bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt ( werde natürlich berichten ).
-
Hmm, das war lecker. Wird es bestimmt mal wieder geben, es hat allen gut geschmeckt.
Alles hat nicht in die Auflaufform gepasst, deshalb habe ich noch ein paar kleine Förmchen gefüllt.
Auf dem Teller sah es nicht mehr so lecker aus - da war nix mehr mit Röllchen. Wir hatten Salat aus frisch geraspelten Karotten dazu, also nicht den Sauerrahm aus dem Rezept. Den werde ich aber vielleicht nächstes Mal dazu machen. -
Das sieht sehr lecker aus, Rosenstolz. Mir läuft das Wasser im Mund zusammen *sabber*. Hast du nicht eine Kleinigkeit übrig zum schnabulieren?
-
Du kannst die kleinen Förmchen haben, Suzann "rüber schieb".
-
Zwiebel-Tarte Seite 94
Diese leckere Tarte gab es heute bei uns.
Die Zubereitung ist ja wirklich denkbar einfach.
Leider habe ich heute keine roten Zwiebel bekommen, deshalb gab es bei mir eine Mischung aus Zwiebeln und Schalotten. Insgesamt habe ich nur ca. 400 gr Zwiebeln genommen.
Die Kräuter waren bei mir auch getrocknete.
Ich denke, dies wird auch eines der Rezepte sein, die ich noch öfters nachkoche...........vielleicht mal mit einem Flammkuchenteigboden.Für 6 Personen reicht das aber nie aus - höchstens als Vorspeise. Wir waren zu dritt und das hat gepasst.
-
Sieht gut aus, Rosenstolz.
Beim nächsten Mal werde ich auch weniger Zwiebeln nehmen und einen breiteren Rand lassen.
-
Ja, mach das.
Ich hatte ja die Beiträge hier gelesen und dann beschlossen, auf jeden Fall weniger Zwiebeln zu nehmen. -
Zitat
Original von Beatrix
Na, da bin ich dann ja nicht alleine. Wir moegen Brokkoli und die Weiberpasta dennoch nicht.
ich kann mich da nur anschließen. die Weiberpasta reizt mich so gar nicht. ich esse zwar ganz gern mal Brokkoli, aber insgesamt stelle ich mir das Gericht eher langweilig vor.
-
bei uns gab es heute ebenfalls die Zwiebeltarte von Seite 94
wir hatten eine fleischloses, leicht zuzubereitendes Gericht gesucht - da kam das perfekt!
Änderungen:
- das Creme Fraiche habe ich noch mit etwa der gleichen Menge Ziegenfrischkäse gemischt. das passt perfekt zu Zwiebeln und Honig und gibt dem ganzen einen etwas herberen Geschmack
- eine Paprika und ein paar Kirschtomaten mussten weg. also habe ich nur 8 Zwiebeln genommen und dafür mit dem übrigen Gemüse aufgefüllt. prima!
- ich hatte keinen Thymian mehr, dafür aber frisch gekauften Rosmarin - also kam der mit ran. auch nichtr verkehrt!Zubereitung:
Die Zwiebeltarte ist wirklich extrem einfach zuzubereiten, gerade mit dem frischen Blätterteig aus dem Kühlregal (bisher kannte ich nur tiefgekühlten). Ich habe die Tarte früher aus dem Ofen genommen, weil das Gemüse schon anfing, zu braun zu werden. Sie war so aber genau richtig.
Mit der Zeit kam ich ganz gut hin, allerdings hatte ich Schnibbelhilfe.Geschmack:
Wow! wir waren begeistert - so einfach und so lecker!
Wir haben beschlossen, dass diese Tarte von nun ans unser Gemüse-aufbrauch-Gericht wird, weil man ja eigentlich wirklich alles raufschmeissen kann.
Allerdings wären da niemals 6 Personen von satt geworden. Wir haben die Tarte glatt zu zweit aufgefuttert... -
Also mich hat die Weiberpasta echt positiv überrascht. Ich kann nur empfehlen sie mal auszuprobieren.
-
Zitat
Original von Kirsten
Also mich hat die Weiberpasta echt positiv überrascht. Ich kann nur empfehlen sie mal auszuprobieren.Ja, einen Versuch ist das Rezept auf jeden Fall wert. Für mich steht die Weiberpasta immer noch auf Platz 1 der getesteten Rezpte. So einfach und schnell zuzubereiten und soooo lecker.
-
Auch hier gab es den Wirsing-Nudel-Strudel.
Dank eurer tollen Tipps ist das Gericht sehr gut gelungen und ich habe gleich Fertigteig genommen.
Auf dem Foto sieht das Ergebnis leider dunkler aus als es in Wirklichkeit war.
Die Familie hat den Strudel mit dem Schmand getestet und einstimmig festgestellt:
Das passt nicht dazu!Fazit: Lecker! Das gibt es wieder!
-
Sieht sehr gelungen aus.
-
Danke!