Das Nilpferd muss ins Bett - David Taylor

  • Titel: Das Nilpferd muss ins Bett
    Autor:David Taylor, Zoodirektor
    ASIN: B0026ZHAR8


    Rückseitentext:
    Was kann man tun, wenn ein Nasenbär Schnupfen, eine Giraffe Halsschmerzen oder ein nervöser Puma eine Garnrolle verschluckt hat?
    Der einzige, der selbst in so schweren Fällen helfen kann, ist wohl Doktor Taylor, der in der ganzen Welt für seinen Mut und seine unkonventionellen Behandlungsmethoden berühmte Wildtierdoktor.
    In diesem Buch stellt er die fremdesten udn wildesten Tire so faszinierend vor, dass nicht nur Tierfreunde ihre helle Freude daran haben werden.


    Meine Meinung:
    Der Rückseitentext wird nach der Lektüre des Buches wieder einmal als ziemlich am Thema vorbeigehend entlarvt.
    Trotzdem habe ich meine "helle Freude dran" gehabt (nachdem ich aufhörte, mir den Kopf darüber zu zerbrechen, ob mir der Titel, der mir als Trostgeschenk auf dem "Schmerzenslager" überreicht wurde, "etwas sagen" sollte*g*).
    Taylor ist zu Beginn des Buches keinesfalls der berühmte Wildtierdoktor. Erinnerungen an den beliebten James Herriot wurden wach.
    Die Geschichten sind sehr unterhaltsam, daher 9 Eulenpunkte.

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)