Bullet Catcher 03: Johnny - Roxanne St. Claire

• Taschenbuch: 360 Seiten
    Verlag: LYX; Auflage: 1 (8. September 2011)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3802583507
    ISBN-13: 978-3802583506
    Originaltitel: The Bullet Catchers 03: Take Me Tonight

Kurzbeschreibung
    Johnny Christiano wurde einst von den Bullet Catchers – einer Eliteeinheit von Bodyguards – davor bewahrt, auf die schiefe Bahn zu geraten. Seither nimmt er seinen Job sehr ernst. Sein neuester Auftrag lautet, die hübsche Reporterin Sage zu beschützen. Diese stellt Nachforschungen über eine zwielichtige Webseite an, die gegen Bezahlung Frauenfantasien wahr werden lässt. Sage glaubt, dass die Webseite etwas mit dem überraschenden Tod ihrer Wohnungsgenossin zu tun haben könnte. Um der Sache auf den Grund zu gehen, will Sage selbst den Service der Seite in Anspruch nehmen. Doch dabei gerät sie schon bald in größte Gefahr ...

Über den Autor
    Roxanne St. Claire ist in Pittsburgh aufgewachsen und hat an der Universität von Kalifornien studiert. Nach einer Karriere in der Werbeabteilung einer Firma veröffentlichte sie 2002 ihren ersten Liebesroman. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren Kindern in Florida.
    Weitere Informationen unter: www.roxannestclaire.com

Meine Meinung
    Nachdem ich jetzt den 3. Band der Bullet Catcher Reihe von Roxanne St. Claire gelesen habe, darf ich festhalten: Anscheinend geht es weiter abwärts. Schon Band 2, "Max", konnte mich nicht richtig überzeugen, aber jetzt "Johnny" ist wirklich noch eine Ecke schlimmer. Dass man in diesen - nennen wir sie mal Romantic Thrill Büchern wie Lyx es auch tut, nicht einen Fall wie bei beispielsweise Karen Rose bekommt, weiß man ja mittlerweile. Dafür steht dann doch zu sehr die Liebesgeschichte hier noch im Mittelpunkt, als bei einer Karen Rose. Das wäre ja auch völlig okay. Aber hier versagt sowohl die Liebesgeschichte als auch dieser Witz von einem Thriller-Fall.

Dabei fing das Buch gar nicht mal schnell an. Die ersten 30 Seiten klingen ganz interessant und es geht auch gleich mal heiß her. Danach geht es aber auch dafür steil bergab. Die Figuren sind einfach so...da will überhaupt kein Funke überspringen. Und nur weil Johnny nun kochen kann, find ich ihn jetzt nicht besser. Von dieser naiven Tante will ich gar nicht erst anfangen!

Obendrein dann so ein Fall, wo sich mir die Fußnägel umdrehen. Am Ende sitzt man dann da und denkt sich nur: Nee, oder? Nicht, weil man schockiert ist, sondern weil das offensichtlich ihr Ernst war. Ehrlich, das ist so dermaßen lachhaft und stümperhaft auch erzählt und aufgezogen. Ich habe wirklich auf jeder Seite gedacht: Das kann nicht ihr Ernst sein. So schlecht.

Im Moment verspüre ich jedenfalls kein Verlangen mir da noch mehr Bücher von zu geben. Zumal, es ist ja nicht so, dass ich solche Bücher nicht mag, aber ein bisschen Anspruch möchte ich dann schon. Zumindest die Liebesgeschichte sollte mich in ihren Bann ziehen. Aber hier hat ja nichts rictig funktioniert. War okay zum Lesen, aber vergisst man auch ganz schnell wieder.

4 von 10 Punkten