Die schlaue kleine Hexe

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Klappentext:
    Eines Tages findet Lisbeth einen Koffer vor ihrem Hexenhaus. Natürlich möchte sie zu gern wissen, was drin ist. "Hokuspkos Hexenstich- kleiner Koffer öffne dich!" Aber so oft sie den Zauberspruch sagt, er kleine Koffer bleibt zu. Ob das kleiner Koffer für große Hexen ist?

zu Autorin:
    Lieve Beaten wurde 1954 in Belgien geboren. 2001 kam sie bei einem Autounfall ums Leben.
    Das Buch wurde von ihrem Sohn ( Wietse Fossey) fertig gestellt.

Das Buch ist eines der Lieblingsbücher von meiner Tochter ( 2 1/2). Es hat wunderschöne Graphiken und deshalb gefällt mir das Buch.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• Ich hab gerade gesucht, ob die Kleine Hexe schon besprochen wurde - et voilà.

Diese Serie finden meine Tochter (4) und ich ganz entzückend, sowohl die Zeichnungen als auch die Geschichten.
    Aber am allerbesten gefällt mir wirklich dieser Band, "Die schlaue kleine Hexe". :-)

Wenn ein Kopf und ein Buch zusammenstoßen und es klingt hohl, ist das nicht allemal das Buch.
    Georg Christoph Lichtenberg

• Gut dass dieses Buch noch beendet wurde.
    Wie in jedem Buch erkennt man die Liebe zum Detail. Mir als Erwachsenen macht es riesige Freude aus den Büchern rund um die kleine Hexe vorzulesen.
    Die kleine schlaue Hexe paßt besonders gut für ein i-Dötzchen.
    Es sind rund rum schöne Bücher, die eigentlich in keinem Kinderzimmer fehlen dürfen.
    Mittlerweile hat der Oettinger-Verlag auch kleine Vorschulhefte rund um die kleine Hexe erstellt
    catsmother

• Ein zauberhaftes Buch!
    Meine Tochter (knapp 3) liebt es sehr und spricht immer mit Begeisterung die Zaubersprüche mit.

Wir hatten erst "Die kleine Hexe hat Geburtstag", aber da fand ich die Geschichte nicht schlüssig. Meiner Tochter hatten aber die Bilder so gefallen, dass ich nun doch nach einem anderen Buch mit der kleinen Hexe Ausschau gehalten habe. Und dieses Mal sind wir beide damit zufrieden.

• "Die kleine Hexe feiert Weihnachten" ist bei uns ein Knüller. Die Bilder sind einfach zauberhaft und auch die kleinen Geschichten wurden liebevoll konzipiert. Die Klapptechnik fasziniert immer wieder und bietet einen zusätzlichen Überraschungseffekt.

Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem

The farther one travels, the less one knows. George Harrison