Dschungelcamp 2013

• Dschungelcamp - Grimme-Preis?????????????? :yikes
    Warum dann nicht gleich:

Dieter Bohlen - Grammy
    E.L. James - Nobelpreis für Literatur??

????? oje, wo soll das noch hinführen? :bonk

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Cathrine

Danke für die Info. Einen Live-Stream wie bei Big Brother gibt es nicht und ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, ob es so wünschenswert wäre. Ich glaube dann würden sich einige Promis noch mehr ins Aus schießen bzw. man könnte dann ja auch nicht so gut die Zuschauer manipulieren. :-]

Ich gebe ja zu, ich habe die Sendung gern gesehen. Aber eine Nominierung für den Grimme-Preis, ich weiß ja nicht. Nominiert ist ja noch nicht gewonnen.

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Das Verhalten von Frau Sass gegenüber Peer Kusmagk in dieser Lanzsendung fand ich unter aller Würde.

Ganz egal wie meine Meinung zu einem Thema ist, so gehe ich einen anderen nicht in der Öffentlichkeit an. Vor allem was soll ausgerechnet von ihr der Vorwurf "alle machen es nur wegen der Kohle" ??

Hält sie nicht die Hand für ihre Gage auf ? Macht sie ihre Filme nur wegen der Kunst ??

Egal wie man zu dem Format steht und ob diese Nominierung gerechtfertigt ist (ich fand den Bambi für Bushido auch nicht unbedingt passend) - so redet man nicht mit anderen Menschen.

• Ich gehöre auch eher zu den Ungebildeten - aber wer ist Frau Sass? Ist mir noch nie irgendwie aufgefallen - was erdreistet sie sich also, so vehement darüber zu urteilen und selber nicht viel prominenter zu sein. Außerdem hat sie sich mit ihrem Verhalten eher selber geschadet, wie meine Vorrednerin schon sagte, egal, was ich davon halte, sollte man so nicht auftreten, wenn man sich persönlich über die Kandidaten stellt. In dem Moment hat sie sich auf eine Stufe mit dem von ihr kritisierten Trash TV gestellt - und man hätte wirklich hinterfragen sollen, was sie eigentlich da sucht.

LG
    Patty

• Zitat

Original von Tinkerbell
    wer ist Frau Sass? Ist mir noch nie irgendwie aufgefallen - was erdreistet sie sich also, so vehement darüber zu urteilen und selber nicht viel prominenter zu sein.

Genau. Nur weil ein Dschungelcamp- Konsument Frau Sass nicht kennt, ist die Frau nichtig. Logisch. :lache Also nicht lange aufhalten, sondern weiter Hirn veröden, nur womit? Dem Bätschelär?

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()

• Naja, diese Nominierung ist schon fragwürdig..auf der anderen Seite spiegelt diese Sendung unsere Kultur wieder, also ist er vielleicht doch nicht so unsinnig.

Wie dem auch sei, man kann sich drüber aufregen, aber so persönlich zu werden (habs nur aus der Zeitung, mein Dad hats geschaut und hat das bestätigt) ist eigentlich genauso niveaulos, wie die Sendung über die sie sich aufregt.

• Ich hab Lanz nicht gesehen, ich kannte Herrn Kusmagk vor dem Dschungelcamp (bekennende Konsumentin! :grin) nicht wirklich, und bei Frau Sass musste ich jetzt auch erstmal googeln, um mich zu erinnern, dass ich sie aus "Goodbye Lenin" kenne.
    Macht aber alles nichts, egal, wer da jetzt wen angemacht hat, es klingt einfach extrem daneben.
    Andererseits ist es in der Sendung vielleicht auch nicht gewünscht, sich höflich zu benehmen, und vielleicht hat der Dame ihr Agent zuvor gesteckt, dass sie pöbeln muss, um ein bisschen aufzufallen.
    Wie wir Camp-Konsumenten wissen, ist Herr Kusmagk hingegen damals Dschungelkönig in der legendären fünften Staffel geworden, weil er der einzige war, der nicht gepöbelt hat.

• Zitat

Andererseits ist es in der Sendung vielleicht auch nicht gewünscht, sich höflich zu benehmen, und vielleicht hat der Dame ihr Agent zuvor gesteckt, dass sie pöbeln muss, um ein bisschen aufzufallen.

Nicht alle TV- Formate bedürfen einem vorgeschriebenen Drehbuch, wie das zB beim Dschungelcamp der Fall ist. Schön, dass es auch noch Spontaneität abseits von PC gibt. Das ist im Einheitsbrei der TV- Verdummung leider viel zu selten geworden. Großartig! :-]

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Zitat

Original von rienchen

Nicht alle TV- Formate bedürfen einem vorgeschriebenen Drehbuch, wie das zB beim Dschungelcamp der Fall ist. Schön, dass es auch noch Spontaneität abseits von PC gibt. Das ist im Einheitsbrei der TV- Verdummung leider viel zu selten geworden. Großartig! :-]

Diese Sass-Tussi hat sich offenbar mit dieser Fremdschäm-Aktion schon mal für das nächsten Dschungel-Camp beworben. Es ist natürlich auch unglaublich frustrierend: Kein Mensch kennt diese Trümmerlotte, sie ist ja nicht einmal einer dieser XYZ-Promis. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Ein bisschen mehr Toleranz täte manchen Leuen vielleicht ganz gut.

Die Technik ist ja glücklicherweise soweit, dass es jedem freisteht, sich etwas nicht anzusehen wenn es einem nicht gefällt. Es gibt den Aus- bzw. Umschaltknopf.

Wer bestimmt denn was "Kunst" ist ? Frau Sass ? Die Medienlandschaft ist nun mal heute sehr vielfältig gefächert und auch Formate wie eben das Dschungelcamp, DSDS, Topmodel,Bachelor ... usw. haben ihren Platz und ihre Zuschauer und das nicht zu knapp.

• Zitat

Original von Voltaire

Diese Sass-Tussi ...
    Kein Mensch kennt diese Trümmerlotte...

???
    Ist das dein Ernst?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Katrin_Sass
    Sie spielte u. a. neben Brandauer in Brechts "Dreigroschenoper" und erhielt div. Auszeichnungen (am Ende des Artikels aufgeführt).
    Ich mag sie ganz gern.
    Aber Schauspieler/Sänger aus Ostdeutschland werden nach meinem Dafürhalten leider oft unter Wert gehandelt.
    Dass sie sich - zumindest in dem youtube-Ausschnitt - etwas daneben benommen hat, streite ich allerdings nicht ab. Aber ich kenne das vorhergehende Gespräch nicht, da ich diese Sendung nicht schaue.

@ rienchen: :write :knuddel1 :wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• :write
    Ich bin auch etwas erstaunt/entsetzt über die Nichtkenntnis der Eulen hier...

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Da können sich Journalisten von der Bildzeitung jetzt ja vielleicht auch Hoffnung auf den Pullitzer Preis machen. :wow

Ich konnte Frau Sass nachfühlen. Ich halte sie für eine gute und ernsthafte Schauspielerin.
    Auch für die bisherigen Grimme Preisträger muss das doch wie ein Schlag ins Gesicht sein.

• Zitat

Original von Voltaire

Diese Sass-Tussi hat sich offenbar mit dieser Fremdschäm-Aktion schon mal für das nächsten Dschungel-Camp beworben. Es ist natürlich auch unglaublich frustrierend: Kein Mensch kennt diese Trümmerlotte, sie ist ja nicht einmal einer dieser XYZ-Promis. :wave

Frau Sass gehört eher zu A und B.

Ne wat der Wessi nich kennt ist ein XYZ- Promi.

Frau Sass war in der DDR und ist nun in gesamt Deutschland eine gefragte Schauspielerin.
    Endlich macht mal wer das Maul auf und schon wird drauf gehauen nur weil man die Person nicht kennt.

Bis zum Dschungel kannte euern Herr Kusmagk auch keine Sau.

Das nur mal am Rand.

Klar war vielleicht der Ton und die Person nicht richtig, aber Recht hat sie alle mal.

Zitat

Original von Sandrah

Wer bestimmt denn was "Kunst" ist ? Frau Sass ? Die Medienlandschaft ist nun mal heute sehr vielfältig gefächert und auch Formate wie eben das Dschungelcamp, DSDS, Topmodel,Bachelor ... usw. haben ihren Platz und ihre Zuschauer und das nicht zu knapp.

Nee sicher nicht. Leider haben sie ihren Platz. Ich will damit nicht sagen das ich nur "arte" schaue. Aber mit dem niveauvollen Quatsch ist es schon lange vorbei....

• Ach so, die Sass kommt aus der Zone - dann wird mir ja so einiges klar. :wow

Übrigens, diesen Herrn Kusdingsbums kenne ich auch nicht. Auch einer aus der Zone? :gruebel

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Voltaire
    Ach so, die Sass kommt aus der Zone - dann wird mir ja so einiges klar. :wow

Übrigens, diesen Herrn Kusdingsbums kenne ich auch nicht. Auch einer aus der Zone? :gruebel

Peer Kusmagk heißt der Mann. :wave

Keine Ahnung, ich kenn den nur durch seine Moderation mit seiner Exfrau beim sat1 Frühstücksfernsehn.

• Zitat

Original von oemchenli

Peer Kusmagk heißt der Mann. :wave

Keine Ahnung, ich kenn den nur durch seine Moderation mit seiner Exfrau beim sat1 Frühstücksfernsehn.

Hat der nicht bei GZSZ angefangen? :gruebel