ZitatOriginal von -Christine-
Das es Aurore war, kann ich mir nach wie vor nur schwer vorstellen. Vielleicht, wenn sie einen Auftragsmörder engagiert hat ... sie selbst hat sicher nicht den Abzug gedrückt und ist dann sogar noch ins Zimmer, um ihrem Mann mit einem Messer den Rest zu geben.
Leider mangelt es mir aber zum jetzigen Zeitpunkt an Verdächtigen. Henry schließe ich aus, meiner Meinung nach hat er nicht den Mumm dazu. Seine Verlobte ist da schon ein anderes Kaliber. Was aber wäre das Motiv?
Ich bleibe dabei, dass mir die Ehefrau einfach zu offensichtlich ist. Da glaube ich einfach nicht dran.
Interessant fand ich Maigrets Frage nach einem Foto aus der Zeit Gallets in Indochina... Vielleicht ist der eigentliche H. Gallet gar nicht aus Indochina zurückgekommen... sondern doch ein Doppelgänger/Zwilling. Mittlerweile schließe ich das nicht mehr aus. Auch aus Mangel an anderen Verdächtigen.
ZitatOriginal von -Christine-
Mir ist immer noch nicht klar, wie Gallet sein Geld verdient hat. Erbettelt? Erpresst? Und woher kamen diese Geldpäckchen? Bisher finde ich die Geschichte sehr verworren, viele Anhaltspunkte, die zu nix führen. Grundsäzlich also alles, was einen guten Krimi ausmacht. Und an den Stil habe ich mich mittlerweile auch gewöhnt. Ich bin gespannt, was nun hinter all den Andeutungen steckt.
Wie das alles finanziert wird ist mir auch schleierhaft.. alleine von Betrügereien kann das doch nicht sein. Oder ist mein vermuteter Doppelgänger kein armer Schlucker?
An den Stil hab ich mich nun auch mehr gewöhnt... denke dass ich dann heute auch damit fertig werde. Bin gespannt wo uns das hin führt..
Edit: Die Puzzelarbeit des Herrn Moers fand ich übrigens sehr interessant. Er hat echt alles gegeben und musste sogar dafür bluten..